- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Wo bekomme ich für das Polycom VVX201 die TelekomFirmware her?
03.07.2019 15:59
Hallo Gemeinde....es gab oder gibt doch eine Art Server wo man die entsprechende Firmaware runterladen kann.
Würde jemnd so lieb sein und mir die URL geben?
Liebe Grüße
Lothar
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hier findest Du alle Infos zur manuellen Ersteinrichtung: https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/ratgeber-zur-konfiguration/tipps-und-tricks/manuelle-konfig...
03.07.2019 17:20
hallo @Tele komm!
unter Vorbehalt: https://support.polycom.com/content/support/emea/emea/en/support/voice/business-media-phones/vvx201....
wenn es un das Polycom VVX 201 Telefon geht.
MFG
03.07.2019 17:24
Leider geht der Link nicht 404 Error
03.07.2019 17:33 Zuletzt bearbeitet: 03.07.2019 17:43 durch den Autor
03.07.2019 23:50
Guten Abend,
die Firmware NICHT benutzen !!
Das Polycom zieht sich die Firmware welche für die CPBX kompatibel ist automatisch !!
Andernfalls wirst du das Problem haben dass deine Telefone über Nacht "freezen".
Dann kannst du jedes Telefon "factory reseten"
An die Telekom-Firmware kommt man leider nicht ran.
04.07.2019 06:34
Moin
Erstmal Danke für die Antworten. Leider ist das mit dem automatischen ziehen der Firmware nicht wirklich erfolgreich. Ich benötige ja zumindest für die Provisionierung eine URL .....andernfalls kann ich es nur mit einem generischen Profil anmelden.
.....oder gibts da einen anderen Weg diese Telefone auf CPBX-Niveau zu bekommen?
Liebe Grüße
Hier findest Du alle Infos zur manuellen Ersteinrichtung: https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/ratgeber-zur-konfiguration/tipps-und-tricks/manuelle-konfig...
04.07.2019 08:13
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Dazu hat Ihnen @Micknik bereits die richtige Antwort übermittelt.
Falls noch Fragen offen sind, bitte melden.
Lieben Gruß, Melanie B.
04.07.2019 09:19
Danke für den Link ....jedoch habe ich jetzt im Telefon Log stehen, dass er das Zertifikat ablehnt. Wo stelle ich das ein, dass das akzeptiert wird??
04.07.2019 09:21
Ich kenne das Polycom nicht aber bei Yealinks reicht es die Zertifikatsprüfung zu deaktivieren bzw. alle Zertifikate zu akzeptieren.
04.07.2019 09:36
Da finde ich bei dem Tel leider keine Einstellung wo ich das machen könnte ...oh mann ist das alles Mist
04.07.2019 09:44
Alternativ kannst Du die Zertifikate vermutlich auch importieren, die Beschreibung gilt halt für ein Polycom IP5000: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Polycom-Soundstation-IP-5000-ist-nicht-zum-lauf...
04.07.2019 16:19
Hallo,
ich dachte die Telefone sind schon aktuell in Betrieb ! Sorry !
Hier mal eine kleine Anleitung wie es funktioniert:
- IP-Adresse des Telefons im Browser aufrufen - einloggen
- Im Reiter "Einstellungen" Server-Adresse "https://dms.deutschland-lan.de/dms/PolycomVVX201" eintragen + Servernutzer + Serverpasswort (Das sind die Erstanmeldedaten für den AP)
- Im Reiter "Dienstprogramme" - "Softwareaktualisierung" dann die neuste Firmware auswählen und einspielen
- Rebooten
- Hard-Reset durchführen (Passwort ist die Mac-Adresse)
- dann mit #*1 Erstanmeldung durchführen
Wenn alles richtig gemacht wurde müsste die 6er Firmware weg sein und eine 5.7.0.13006 in der Cloud (beim Status) drauf sein.
05.07.2019 21:22
haben sie die Anleitung von @FlyingLion befolgt? Hat es mit der Firmware geklappt?
Falls Sie weitere Hilfe benötigen, melden Sie sich gern.
Viele Grüße Heike Ha.