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Yealink Telefone mit Cloud PBX - Verbindung zum Server fehlgeschlagen

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Beitrag: 1 von 10

Wir haben eine Cloud PBX Telefonanlage und mehrere Yealink Telefone, teils T48G, teils T46.

 

Die Telefone funktionieren soweit, allerdings kann keine Vebindung zum Server hergestellt werden, um die verpassten Anrufe anzuzeigen oder die Aktualisierungen durchzuführen. Dementsprechend können auch keine neuen Telefone mehr eingerichtet werden.

 

Wie gesagt, die Telefonie funktioniert, deshalb sind wir verwirrt. Gibt es Lösungsvorschläge? Neustarts haben wir auch schon diverse durchgeführt, auch an mehreren Telefonen.

 

Danke Vorab!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
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Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 9 von 10

Mittlerweile haben wir einen Servicetechniker der Telekom vor Ort gehabt, die Lösung war auch für ihn nicht einfach zu identifizieren.

 

Vielleicht hilft es ja auch anderen Kunden:

Es gab ein Problem mit dem Zertifikat, da die Telefone anscheinend doch nicht Telekom gebrandet vorkonfiguriert waren (obwohl bei der Telekom gekauft).

 

Im Webinterface der Yealinks unter Security -> Trusted Certificates -> Only Accept Trusted Certificates -> auf "Disabled" stellen und abschließend mit "Confirm" bestätigen und neu starten.

 

Die Verbindung zum Server passt seitdem.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 10

Hallo @Durst_Admin,

herzlich willkommen in unserer Community. Es freut mich, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg hierher gefunden haben.

Auf Anhieb habe ich leider keinen Lösungsvorschlag für Sie. Diese Hilfe-Seiten von uns kennen Sie?

Ich frage gerne einmal bei unserer Fachseite nach, ob es von dort noch einen Hinweis gibt.
Für den Fall, dass es von dort Rückfragen gibt, füllen Sie doch bitte schon einmal in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


Viele Grüße aus Kiel

Angela G.

Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

1 Sterne Mitglied
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Beitrag: 3 von 10

Hallo,

 

die Kundennummer habe ich nun hinterlegt.

Die Hilfe-Seiten kennen wir, helfen aber leider nicht bei unserem Problem.

 

Gruß

 

 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 10
Hallo @Durst_Admin,

vielen Dank für die Rückmeldung und das Eintragen der Daten.

Leider kann und darf ich Kunden aus dem Großkundenbereich hier bei Telekom-hilft nicht bearbeiten. Natürlich gebe ich Ihnen dennoch Bescheid, wenn ich einen generell gültigen Tipp von der Fachseite zu Ihrer Frage erhalte.
Ansonsten kann ich Sie nur bitten, sich an Ihren persönlichen Ansprechpartner oder an die Störungsstelle für Großkunden zu wenden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Viele Grüße
Angela G.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

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Beitrag: 5 von 10

Moin,

 

schon einmal geschaut ob in der WebGui der Yealinks der richtige Server eingetragen ist?

WebGui wird erreicht über IP Adresse des Telefon, Zugangsdaten rein und dann unter Konten schauen.