Anmeldung durch Fremde mit meiner E-Mail Adresse

vor 14 Jahren

Liebe TO-Nutzer, folgendes Problem:
Seit Mitte Juli benutzt einer oder mehrere User meine T-Online email-Adresse um sich bei diversen Foren, WebBrowser-Spielen, Parntervermittlungen und u.a. Facebook zu registrieren. Teilweise konnte ich mich direkt an den dortigen Support wenden und die Accounts wurden gelöscht, einge aber auch nicht. So langsam geht mir das aber auf den Keks. Zuletzt hat sich einer bei Facebook angemeldet. Da ich die Daten erhalten habe, konnte ich nach Passwortrücksetzung den Account löschen. Nunmehr versucht der eigentliche Nutzer ein neues Passwort anzufordern, welches logischerweise wieder bei mir landet.

Wie kann ich das grundsätzliche Problem lösen, also nicht nur Facebook ?
Kann ich irgenwie diejenigen ermitteln/ermittlen lassen, die ständig meine Mailadresse verwenden ?

Karsten

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

Letzte Aktivität

vor 14 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

2872

0

0

• vor 14 Jahren

Hallo Karsten,

zunächst dein E-Mail Passwort und dein Passwort für den Login ins Kundencenter ändern.

Anbei eine Adresse für ein sicheres Passwort zu generieren, bitte nicht kopieren „abschreiben“,
      eventuell nach eigenem Bedarf abändern, ein Starkes oder besser ein Sehr Stark Passwort!

< http://www.sicherespasswort.com/ >

Gruß, Diethelm

0

0

• vor 14 Jahren

Hallo Karsten,

naja, ich würde erst mal überall dort wo sie hinterlegt ist, eine neue E-Mail-Adresse nehmen, z.B. für "Rechnung Online"..., um sie anschl. abzustoßen oder evtl. der Polizei temporär zu überlassen (?)

0

0

• vor 14 Jahren

zunächst dein E-Mail Passwort und dein Passwort für den Login ins Kundencenter ändern.

Mit Paßwörtern hat das ganze eher nichts zu tun. Es wird "nur" die E-Mail-Adresse mißbraucht.

< http://www.sicherespasswort.com/ >

Ähem, "sichere" Paßwörter auf einer - noch dazu unverschlüsselten - Website generieren zu lassen ist irgendwie eigenartig.

0

0

• vor 14 Jahren

E-Mail-Adresse ändern.

Kann ich irgenwie diejenigen ermitteln/ermittlen lassen, die ständig meine Mailadresse verwenden ?

Anzeige erstatten. Ob das allerdings die Mühe wert ist, naja.

0

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...