Beim Drucken erscheine plötzlich keine Umlaute mehr

Gelöst

Am Anfang dieser Woche erhielt ich beim Versuch mich ins EMail Center einzuloggen folgende Fehlermeldung " Entschuldigung das hätte nicht passieren dürfen. Diese Seite kann momentan nicht angezeigt werden"

Nach einiger Zeit war das LOGIN wieder möglich, aber seitdem werden beim Ausdruck empfangener Mails keine Umlaute mehr ausgedruckt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

wie es der Zufall will, kam soeben die offizielle Meldung herein, dass das Update am Donnerstag, 28.07.2016, eingespielt werden wird! Fröhlich Weitere Infos dazu findet Ihr hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Neuigkeiten-zum-E-Mail-Center-Update-steht-vor-der-...

Dieser Thread wird nun geschlossen, falls Ihr noch Anmerkungen zu bzw. nach dem Update habt, könnt Ihr dies in dem Thread unter o.g. Link gerne vornehmen. Noch einmal ein herzliches Dankeschön für Euer aller Geduld! Fröhlich

Viele Grüße
Nicole G.


Schon gesehen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @JOCHEN.HOLTKAMP,

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns in der Community! Fröhlich

Bei dem von Ihnen beschriebenen Sachverhalt handelt es sich um einen bekannten Fehler, der seit kurzem auftritt. Er wird mit einem der nächsten Updates behoben - zurzeit kann ich noch keinen konkreten Termin nennen und bitte daher um Ihre Geduld.

Viele Grüße
Nicole G.

Hallo,

 

seit einigen Tagen "fehlen" beim Ausdrucken der E-Mails sämtliche Umlaute sowie das "ß". Im Postfach ist die Darstellung der Mail  dagegen korrekt.

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegt bzw. wie das Problem gelöst werden kann?

Gibt's überhaupt einen Grund, das eMailcenter zu nutzen? Echt komfortabel und ohne solche Fehler: Thunderbird installieren. ( vorher eMail-Passwort setzen und bei Installation nutzen ).

Meine E-Mails kann ich nur noch ohne Ä,Ö, Ü ß ausdrucken. Wie kann ich das Problem Lösen?

 

 

 Hallo @TischlereiSchwall,

 

 willkommen in der Telekom hilft Community.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Beim-Drucken-erscheine-ploetzlich-keine-Umlaute-meh...

 

Auszug:

Bei dem von Ihnen beschriebenen Sachverhalt handelt es sich um einen bekannten Fehler, der seit kurzem auftritt. Er wird mit einem der nächsten Updates behoben - zurzeit kann ich noch keinen konkreten Termin nennen und bitte daher um Ihre Geduld.

 

ge.ru

Na super,

Kundenfreundlichkeit oder Qualitätsbewußtsein sieht anders aus.

Ich bezahle monatlich für diue Nutzung von t-online. Da erwarte ich, dass das Programm fehlerfrei läuft - oder ist das "altmodisch".

 

mfg

Norbert Mühl

Hallo @buergerrecht,

herzlich willkommen hier bei uns in der Community! Fröhlich

Selbstverständlich können Sie fehlerfreie Anwendungen etc. erwarten - leider kann es aber auch mal zu einem Fehler kommen, wie es jetzt gerade halt auch passiert ist. Sie können sich aber sicher sein, dass das Ganze behoben werden wird.

Viele Grüße
Nicole G.

Ein kleiner Tipp am Rande:

 

Einfach einen E-Mail Client verwenden und schon hat man die Probleme nicht mehr!

Als schön und gut. Allerdings sind das schon heftige  Fehler. Normalerweise wird doch eine Software getestet bevor sie auf die Menscheit losgelassen wird. Und die Antwort das es dann mal wieder geändert wird hilft nicht wirklich .

Hab doch noch etwas vergessen ..... Fehler seit einer Woche vorhanden ....

EINER WOCHE !!!!!

Auch ich habe den Fehler seit ca. 1 Woche und bin der Meinung, dass es mehr als Zeit wird, dass der seitens der Telekom eingeräumte Fehler , der bereits seit ca. 3 Wochen der Telekom bekannt ist (siehe andere Posts) umgehend behoben wird !  Sorry, auch ich als Telekommitarbeiter im Ruhestand sehe die Telekom  hier arg im Verzug und kann das Verhalten und das Rumgeiere hier im "Telekom hilft Kunden Forum" nicht als guten Kundenservice bezeichnen !

Ähm ist gibt wichtigere Sachen?
Umlaute werden falsch gedruckt, da der Browser die Codierung falsch wähl - OMG die Welt geht unter.

 

Rettet die Umwelt und druckt einfach nicht alles aus. 

Landet am Ende doch eh nur im Müll.

Sonst geht's Dir noch gut, Trolli ?!

Telekom hilft Team
Hallo @RoBeKoeln,

schön, dass auch ein ehemaliger Mitarbeiter den Weg zu uns in die Community gefunden hat. Fröhlich
Ich möchte dennoch einmal auf unsere Netiquette hinweisen - keiner "eiert" hier herum, und ich bitte ebenfalls herzlich darum, einen unserer Community Guides nicht als "Troll" zu bezeichnen - lieben Dank!

Zur Sache: Wie ich bereits schrieb, handelt es sich um einen bekannten Fehler, der mit einem der nächsten Updates ausgebügelt werden wird. Es ist noch kein Termin bekannt, und ich möchte an dieser Stelle erneut um Eure/Ihre Geduld bitten. Wir haben keinen Einfluss auf den Zeitpunkt des Updates.

Ich danke Euch! Fröhlich

Viele Grüße
Nicole G.

Bin genau der Meinung. Habe den Vorfall dem Störungsdienst gemeldet,

noch keine Antwort erhalten. Die wussten von nicht. Das kann doch wohl

nicht wahr sein, das  man aus Emails keine Dokumente mit dem deutschen ASCII-Datensatz herstellen kann.

 

 

Eine Lösung soll sein, die Mail nochmal an sich selbst zu schicken - dann soll es zumindest mit dem ausdrucken klappen.

Ich gehe mal davon aus, das auch das speichern dann klappen sollte.

 

Falls der Tipp hilft bitte mal Rückmeldung, ob die Hilfe weiter verbreitet werden kann.

Nein, auch das Ansichselbstsenden bringt keine Übergangslösung ! Ich finde es schon eine Unverschämtheit,, Kunden auf eines der nächsten Updates zu verweisen, das dann ggf. den seit Wochen dem Dienstleister bekannten Fehler beim Drucken behebt !  Der Kunde wird nach dem Motto abgespeist: Er sollle gefälligst warten, denn Nichtsgenauesweissmannicht !Das Ausdrucken eines Mailtextes ist nichts Außergewöhliches, sondern ein wesentlicher Bestandteil der bezahlten Dienstleistung ! Sorry, dass ich als ehemaliger Telekommitarbeiter überdeutlich werde, aber so geht es einfach nicht !  Geben Sie das bitte an die für die Behebung der Störung Verantwortlichen bei der Telekom weiter !

Bei mir funktioniert das ebenfalls nicht mehr seit mindestens 2 Wochen.

Und es ist teilweise unmöglich, Emails ohne Umlaute vernünftig lesen zu können.

Für eine Firma wie TELEKOM ist das schon ein Armutszeugniss, vor allem dass noch nichtmal ein Update terminiert wird!

Das darf doch wohl nicht wahr sein. Seit einigen Woche ist der Fehler bekannt. E-mail Druck geht nicht nicht Umlauten und die Telekom kriegt das

nicht behoben?

Die mails kann man niemanden zeigen, jeder stößt sich daran und

meint man sei zu blöd um richtig zu schreiben.

Wem zeigst Du die Mails? Und wie?
In der Mail selber soll alles normal aussehen...

Schaut heute nochmal.

 

Bei mir sind Umlaute wieder sichtbar (beim Drucken & beim Speichern als PDF). Getestet mit Chrome & Firefox

 

 

Bitte lösen sie das Problem und zwar schnell.

So kann man nicht vernünftig arbeiten. Seit 2 Wochen ist das

Problem wohl bekannt und die Weltfirma Telekom ist nicht in der

Lage den Fehler zu beseitigen, das kann es nicht sein.

Auch die Funktion Hoch/Querformat läst sich vermutlich nicht

anwählen.

Jap, der Tipp hat weiter geholfen. Wenn man sich die Email an seine eigene Adresse nochmals weiterleitet, dann kann man fehlerfrei drucken. Zwar nicht ganz der Sinn der Sache, aber als Überbrückung nützlich. Trotzdem wäre es toll, wenn sich die Telekom dahinter klemmen würde...