Beim Drucken von Emails fehlt das "ß"

vor 8 Jahren

Vor dem Update wurden die Umlaute und das ß nicht gedruckt. Jetzt sind die Umlaute zwar da, aber statt eines ß erscheinen nur Hieroglyphen. Warum kann man nicht beides gleichzeitig korrigieren. Soweit ich sehen kann wurde dieser Fehler doch auch gemeldet.

Bindhardt (verärgert)

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

200

0

  • vor 8 Jahren

    Guten Tag @Christoph.Bindhardt

    ja das altbekannte Thema mit den Umlauten. Wenn Sie meinen Rat hören wollen, dann besorgen Sie sich einen E-Mail Client und rufen Ihre Mails damit ab, dann ist das Problem erledigt.

    Ein gutes Gratisprogramm ist z.B. Thunderbird von Mozilla, oder wenn Sie ein Office Paket haben, dann nehmen Sie Outlook.

     

    0

  • vor 8 Jahren

    @Christoph.Bindhardt

     

    Ich habe dein Problem über den Beitrag

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Neuigkeiten-zum-E-Mail-Center-Update-steht-vor-der-Tuer/m-p/2039240#M92452

    mit dem Thread verlinkt, in dem sich ein Fachmann der Telekom um solche Probleme kümmert.

    0

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Nein, der Ihr Beispielsatz mit Umlauten und ß bringt natürlich den Fehler nicht, den ich so genau wie möglich beschrieben habe. Ich habe es trotzdem mit diesem Satz versucht, aber es war erwartungsgemäß alles in Ordnung.

     

    Bei der Durchsicht weiterer Mails habe ich insgesamt bisher 3 Mails gefunden, die den berichteten Fehler haben. Allen gemeinsam war, dass die Mails eine Rückantwort an mich von anderen Personen war, denen ich eine Frage gestellt habe. Zwei dieser Mails hatten den Fehler in dem von mir stammenden Frageteil und ein Mail von heute in dem Antwortteil. Das ß war in allen Fällen als "A mit Tilde Y mit Trema" (ß) codiert.

  • vor 8 Jahren

    Hallo Christoph.Bindhardt,

    > Jetzt sind die Umlaute zwar da, aber statt eines ß erscheinen nur
    > Hieroglyphen.

    Passiert das bei jeder Mail, in der ein "ß" vorhanden ist, oder vielleicht nur in einigen?

    Mach doch bitte mal einen Screenshot von den Hieroglyphen.

    > Warum kann man nicht beides gleichzeitig korrigieren.

    Ich habe gerade mal in die Druckvorschau einer Mail geschaut, dort  war ...straße korrekt zu sehen.

    Grüße
    gabi

    0

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Der Weg zu den Beschwerdeformularen ist  HIER

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

713

0

4

Gelöst

in  

2428

0

3

Gelöst

in  

181

0

2