Solved

Bugs im neuen E-Mail-Center, Adressbuch, Kalender, usw. nach Juli 2020 Update

5 years ago

Für eine bessere Übersicht der Bugs im neuen E-Mail-Center.

Hier bitte nur Bugs eintragen, welche sich nicht durch irgendwelche Einstellungen beheben lassen.

So hat das Team, oder die Telekom es auf einen Blick.

2635

48

• 5 years ago

Trotz Hoch-/ Querausrichtung am iPad ist die Beschreibung im Textfeld nicht voll darstellbar und rechts zur Erweiterung noch genug Platz:

464DE029-C982-4F16-8450-39FA63C432C6.jpeg928856D9-3364-4115-9720-7F2DD8EE4347.jpeg

0

• 5 years ago

5E7BB5FD-A9F0-4FDD-A800-175461E04E08.jpeg

3

Answer

from

5 years ago

Nach dem Update auf das neue Design kann kein neuer Ordner mehr erstellt werden, da "meine Ordner" und das + in einem einzigen Feld zusammengefasst sind und somit das + gar nicht separrat angeklickt werden kann. Auch kann für Unterordner kein Nme eingegeben werden, beim betätigen von Enter passiert nichts

Answer

from

5 years ago

Ändere mal den Zoom im Browser.

Welchen nutzt du und welchen Zoom hast du eingestellt.

Wenn du links statt der Symbole die Ordner als Text siehst, kannst du auch neue Ordner anlegen.

Answer

from

5 years ago

Der Menüpunkt, ein Ordner hinzuzufügen, fehlt in der Tablet-Variante schlicht. (Bzw. ist falsch "belegt", vermute ich)

Siehe ab hier.

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Hallo,

in der neuen E-Mail-Übersicht stehen Absender und Betreff in einer Spalte. Das finde ich sehr unübersichtlich. Gibt es eine Einstellmöglichkeit, Absender und Betreff in zwei Spalten anzuordnen?

Gruß und Dank

4

Answer

from

5 years ago

Answer

from

5 years ago

zimso

@Mi C. hat hier ein erstes Lebenszeichen zum Thema hiterlassen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mail-Center-Ansicht/m-p/4680685#M172321

zimso

Hallo zusammen, 

auch der Thread hier liegt den E-Mail Center Kollegen vor und wird bei der neuen Planung des neuen Releases mit berücksichtigt. Fröhlich

Viele Grüße

Mi

Answer

from

5 years ago

Emails im Posteingang werden doppelt angezeigt im Firefox Browser

eine markierte eMail in einem ordner wird nicht unter Markiert angezeigt- es werden nur markierte emails aus dem posteingang angezeigt was keine hilfe ist

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

0

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

zimso

@Mi C. hat hier ein erstes Lebenszeichen zum Thema hiterlassen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mail-Center-Ansicht/m-p/4680685#M172321

zimso

Hallo zusammen, 

auch der Thread hier liegt den E-Mail Center Kollegen vor und wird bei der neuen Planung des neuen Releases mit berücksichtigt. Fröhlich

Viele Grüße

Mi

0

• 5 years ago

E-Mailgruppen lassen sich nicht mehr durch Eingabe des Gruppennamen adressieren.

Es ist völlig am Sinn einer Gruppe vorbei, dann jeden einzeln oder gesamt aus der Gruppe anzuhaken, um dann wieder jeden Empfänger einzeln im Adressatenfeld zu haben.

Der Sinn einer Gruppe ist ja gerade die Gruppe als „Verteiler“ zu adressieren und es erfolgt eine Auflösung der Empfänger systemseitig  eigenständig.

Mobil ist eine Gruppe weiterhin nicht konfigurier-/ nutzbar.

Dazu auch:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Gruppen-endlich-auch-ueber-mobile-Devices-voll-adminstrierbar/td-p/4657399

Ebenso sollte eine Gruppe einmal aus dem Objekt „Gruppe“ mit Mitgliedern befüllbar sein, genauso aber auch aus Sicht eines Kotaktes direkt einer Gruppe zuweisbar sein.

Optimal wäre es aus beiden Richtungen über ein Linkfeld zu realisieren.

8

Answer

from

5 years ago

Wie kann sowas sein, wenn das E-MailCenter doch eigentlich live arbeite?:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Posteingang-seit-heute-leer/m-p/4702160#M173252

Answer

from

5 years ago

Gab wohl heute nacht ein größeres Update.

Ordner lassen sich nun auch in der Tablet-Ansicht erstellen, die Überlagerung von Mails bei geöffneten/m Ordnern/Menü ist auch geschichte.

Dafür ist der neue "Zähler für E-Mails, die als wichtig markiert sind" irgendwie viel zu aufdringlich.

patrickn_0-1598421688047.png

Answer

from

5 years ago

Ich glaube, diesen Markiert-Ordner kann man ganz abstellen. Finde nur grade die Option nicht...

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Sei heute funktioniert das Erstellen neuer Ordner.  Jetzt fehlt aber der Lösch Button im oberen Menü.

mfg

3

Answer

from

5 years ago

Hallo @froscheee,

froscheee

Sei heute funktioniert das Erstellen neuer Ordner. Jetzt fehlt aber der Lösch Button im oberen Menü.

Sei heute funktioniert das Erstellen neuer Ordner.  Jetzt fehlt aber der Lösch Button im oberen Menü.

froscheee

komisch, das kann ich nicht bestätigen:

2020-08-26 15_31_12-Window.png

Je nach Größe des Fensters wird ggf. nur noch das Papierkorb-Symbol angezeigt.

VG

Peuki

Answer

from

5 years ago

Halt mich jetzt bitte nicht für blöd,aber als ich mich grade jetzt einlockte (sonst währe ich nicht auf Deine Antwort gestoßen) war der Papierkorb wieder da. Das sollte wirklich kein Scherz sein. Ich hatte vorhin auf FF 80.0 aktuallisiert - keine Ahnung tut mir leid. Es wird wirlich Zeit, daß ich mich mal mit Momentaufnahmen vom Bildschirm beschäftige...

mfg

Answer

from

5 years ago

froscheee

Halt mich jetzt bitte nicht für blöd,aber als ich mich grade jetzt einlockte (sonst währe ich nicht auf Deine Antwort gestoßen) war der Papierkorb wieder da. Das sollte wirklich kein Scherz sein. Ich hatte vorhin auf FF 80.0 aktuallisiert - keine Ahnung tut mir leid. ....

Halt mich jetzt bitte nicht für blöd,aber als ich mich grade jetzt einlockte (sonst währe ich nicht auf Deine Antwort gestoßen) war der Papierkorb wieder da. Das sollte wirklich kein Scherz sein. Ich hatte vorhin auf FF 80.0 aktuallisiert - keine Ahnung tut mir leid. ....

froscheee

Alles gut - wichtig ist, dass jetzt die Anzeige wieder stimmt. Fröhlich

Beste Grüße

Peuki

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Hallo,

• auch bei mir gibt es Schwierigkeiten mit dem E-Mail-Center seit dem neuen Release: es gelingt mit nicht mehr, mich mit meinem IPad mit dem Safari-Browser auf der t-online-Seite einzuloggen. Für den Bruchteil einer Sekunde sieht man in der Adresszeile  „Accounts.login.idm.telekom.com“ . Dann springt die Seite sofort wieder in die T-online.de-Seite zurück mit dem Icon E-Mail Login – ohne dass sich etwas getan hat. Das kann man 100 mal wiederholen. Ich habe bis jetzt abgewartet, ob es einen Hotfix zur Beseitigung des Problems gibt, bisher leider noch keine Lösung. Auf meinem Laptop mit dem Firefox-Browser oder auf meinem Smartphone mit dem Chrome-Browser gibt es keine Schwierigkeiten (allerdings funktionier das Einloggen über den Samsung Interner Browser schon lange nicht mehr). Das Übliche wie Cacheund Cookies löschen, neu starten etc.: alles schon ohne Erfolg versucht. Gibt es Eine Lösung  für den Safari Browser - ohne Installation eines neuen Browsers?
    • Mit Dank für Lösungsvorschläge
    • beks

3

Answer

from

5 years ago

Guten Tag @bks 

bks

Hallo, auch bei mir gibt es Schwierigkeiten mit dem E-Mail-Center seit dem neuen Release: es gelingt mit nicht mehr, mich mit meinem IPad mit dem Safari-Browser auf der t-online-Seite einzuloggen. Für den Bruchteil einer Sekunde sieht man in der Adresszeile „Accounts.login.idm.telekom.com“ . Dann springt die Seite sofort wieder in die T-online.de-Seite zurück mit dem Icon E-Mail Login – ohne dass sich etwas getan hat. Das kann man 100 mal wiederholen. Ich habe bis jetzt abgewartet, ob es einen Hotfix zur Beseitigung des Problems gibt, bisher leider noch keine Lösung. Auf meinem Laptop mit dem Firefox-Browser oder auf meinem Smartphone mit dem Chrome-Browser gibt es keine Schwierigkeiten. Das Übliche wie Cacheund Cookies löschen, neu starten etc.: alles schon ohne Erfolg versucht. Gibt es Eine Lösung für den Safari Browser - ohne Installation eines neuen Browsers?

Hallo,

auch bei mir gibt es Schwierigkeiten mit dem E-Mail-Center seit dem neuen Release: es gelingt mit nicht mehr, mich mit meinem IPad mit dem Safari-Browser auf der t-online-Seite einzuloggen. Für den Bruchteil einer Sekunde sieht man in der Adresszeile  „Accounts.login.idm.telekom.com“ . Dann springt die Seite sofort wieder in die T-online.de-Seite zurück mit dem Icon E-Mail Login – ohne dass sich etwas getan hat. Das kann man 100 mal wiederholen. Ich habe bis jetzt abgewartet, ob es einen Hotfix zur Beseitigung des Problems gibt, bisher leider noch keine Lösung. Auf meinem Laptop mit dem Firefox-Browser oder auf meinem Smartphone mit dem Chrome-Browser gibt es keine Schwierigkeiten. Das Übliche wie Cacheund Cookies löschen, neu starten etc.: alles schon ohne Erfolg versucht. Gibt es Eine Lösung  für den Safari Browser - ohne Installation eines neuen Browsers?

bks

Hallo,

auch bei mir gibt es Schwierigkeiten mit dem E-Mail-Center seit dem neuen Release: es gelingt mit nicht mehr, mich mit meinem IPad mit dem Safari-Browser auf der t-online-Seite einzuloggen. Für den Bruchteil einer Sekunde sieht man in der Adresszeile  „Accounts.login.idm.telekom.com“ . Dann springt die Seite sofort wieder in die T-online.de-Seite zurück mit dem Icon E-Mail Login – ohne dass sich etwas getan hat. Das kann man 100 mal wiederholen. Ich habe bis jetzt abgewartet, ob es einen Hotfix zur Beseitigung des Problems gibt, bisher leider noch keine Lösung. Auf meinem Laptop mit dem Firefox-Browser oder auf meinem Smartphone mit dem Chrome-Browser gibt es keine Schwierigkeiten. Das Übliche wie Cacheund Cookies löschen, neu starten etc.: alles schon ohne Erfolg versucht. Gibt es Eine Lösung  für den Safari Browser - ohne Installation eines neuen Browsers?

Das Problem, das Du mit Safari und Deinem I Pad hast, habe ich mit Firefox und meinen Androidgeräten Huawei-Smartphone und Samsungtablet Tab A seit etwa einer Woche. Da installierte Firefox die neue Version 79.05 in android.

Irgendetwas blockiert die Weiterleitung. Wahrscheinlich liegt es an den Javascripttools, wie @Sherlocka in einem Beitrag schrieb:

"Das klingt nach einem Javascript-Problem im Firefox bei dir. Von t-online.de in das Postfach geht es nämlich über ein Javascript-Tool. Wird das geblockt, z. B. durch ein aktiviertes Add-on (also ein installiertes und aktiviertes Plug-in), dann geht es nicht mehr. Falls du eine Popupsperre im Browser aktiv hast, darfst du die auch mal ausschalten."

Bei mir funktionierte es bisher nicht, obwohl ich die Sperre vorübergehend für die t-online-Seite aufhob. Plug-ins habe ich in android nicht installiert. Ich muss notgedrungen über Chrome ins E-Mailcenter. Aber vielleicht hilft es Dir bei Safari und Deinem IPad weiter.

Marlise

Answer

from

5 years ago

Hallo @bks,

hat die Umgehungslösung geklappt, die @Marlise hier beschrieben hat?

Ansonsten bitte einmal testen, ob du über diesen Weg reinkommst. Bei mir am Ipad hat es geklappt.
    https://t1p.de/T-Mail aufrufen und einloggen. Auf der folgenden Seite bei Login dann unter Dienste E-Mail auswählen. Alternativ bitte über diesen Link: https://www.telekom.de/favorit/email einloggen. Dort dann auswählen über T-Online. Man ist dann bereits einloggt und kann das E-Mail Center öffnen.

Viele Grüße
    Daniela B.

Answer

from

5 years ago

Danke für die Lösungsvorschläge, damit blieb alles beim alten. Letztendlich hat ein Update des iPads die Probleme gelöst.

MfG

BKS

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

Danke für die Lösungsvorschläge, damit blieb alles beim alten. Letztendlich hat ein Update des iPads die Probleme gelöst.

MfG

BKS

0

• 3 years ago

Hallo,

beim Aufrufen des Kalenders erhalte ich permanent einen Error 500.

Aufgerufen wird die Seite:

https://email.t-online.de/cal

Einträge im Adressbuch sind vorhanden und es wurde auch mal ein neuer Eintrag dort erstellt.

Keine Änderung.

Gibt es eine Möglichkeit die Ansicht zu reparieren ?

Alte Daten können im Kalender gern gelöscht werden, spielt keine Rolle, wenn die Anzeige wieder funktioniert.

Danke im Voraus für etwaige Unterstützung

Frank

0

Unlogged in user

Ask

from