Solved

Bugs im neuen E-Mail-Center, Adressbuch, Kalender, usw. nach Juli 2020 Update

5 years ago

Für eine bessere Übersicht der Bugs im neuen E-Mail-Center.

Hier bitte nur Bugs eintragen, welche sich nicht durch irgendwelche Einstellungen beheben lassen.

So hat das Team, oder die Telekom es auf einen Blick.

2637

48

    • 5 years ago

      E-Mail Center: Kalender.

      In der Monatsübersicht werden die Termine nicht mehr farblich hinterlegt angezeigt.

       

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      E-Mail-Center: Kalender

      In der Monatsübersicht wird der Monat nicht sofort als Ganzes angezeigt.

      Um Alle Temine im Blick zu haben, muss erst nach unten gescrollt werden.

      Der ganze Monat auf einen Blick wäre besser

      Answer

      from

      5 years ago

      Pfeil vor/zurück zum "durchblättern" der Mails fehlt.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Arbeiten in eigenen Ordnern und Mails verschieben funktioniert eigentlich nur noch im Vollbildmodus. Bei geteiltem Bildschirm ist übersichtliches Arbeiten nicht mehr möglich. Die eigenen Ordner verdecken dann teilweise die Mails.

      0

    • 5 years ago

      Unter "Einstellungen" --> "Postfacherweiterungen" werden die Zusatzoptionen nicht mehr als bereits gebucht angezeigt, wenn sie bereits im Bestand sind. Stattdessen soll man sie noch buchen.

      0

    • 5 years ago

      Beim Klick auf "Hilfe" in der Fußleiste funktioniert der Link "E-Mail-Postfach verbinden" nicht.

      Statt https://email.t-online.de/pr?a=inboxsettings.emcaccount müsste dort https://email.t-online.de/pr?a=servicessettings.inboxconnect hinterlegt werden.

      0

    • 5 years ago

      Im SprachBox-Ordner wird nur noch das Datum und nicht mehr zusätzlich die Uhrzeit angezeigt.

      0

    • 5 years ago

      Bei Sprachboxnachrichten gibt es in der Darstellung 2 Fehler in der Maske:

      1. Leerzeichen fehlt zwischen Kontakt und weiterem Text (bereits) 

      2. der Text wird hinten angeschnitten 

      5DF2150A-5C83-41AA-81B2-FC4E2C525FAC.jpeg

      0

    • 5 years ago

      Ich habe die Umstellung auf die neue Oberfläche dazu genutzt, mein Adressbuch aufzuräumen und Karteileichen zu löschen.
      Was mich dabei schwer nervt: Lösche ich einen Eintrag z.B. bei "K", scrollt die ganze Übersicht wieder zurück an den Anfang. Und das nach jedem Löschen... Da sollte gefixt werden, danke.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      @gmhofmann,

       

      gmhofmann

      Was mich dabei schwer nervt: Lösche ich einen Eintrag z.B. bei "K", scrollt die ganze Übersicht wieder zurück an den Anfang. Und das nach jedem Löschen... Da sollte gefixt werden, danke.

      Was mich dabei schwer nervt: Lösche ich einen Eintrag z.B. bei "K", scrollt die ganze Übersicht wieder zurück an den Anfang. Und das nach jedem Löschen... Da sollte gefixt werden, danke.
      gmhofmann
      Was mich dabei schwer nervt: Lösche ich einen Eintrag z.B. bei "K", scrollt die ganze Übersicht wieder zurück an den Anfang. Und das nach jedem Löschen... Da sollte gefixt werden, danke.

      Dasselbe trifft auch auf andere Optionen zu wie z. B. nach dem Suchen von Adressen. Immer scrollt  der Cursor  nach jeder Adresse zum Seitenanfang.

      Marlise

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Das ist doch auch nicht so ok:

      Textgröße während des Schreibens (mit Umbruch):

      E85BDC75-BACE-471D-8E44-5AD83D0C9EC1.jpeg

       

      Nach dem Senden ohne Umbruch (Verkleinerung):

      5E0D115B-3C0E-48F8-A333-1E21952CFCFA.jpeg

       

      Nach dem Senden (ohne Verkleinerung) läuft die Schrift ohne Umbruch aus dem Bild:

      19D75746-C531-4840-8C01-18602CE4208B.jpeg

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Fehler erklärt sich im Bild selbst...Fehler erklärt sich im Bild selbst...

       

      Die Schreibweise des Wortes „E-Mail Adresse“ gibt es so im Deutschen auch nicht.

      Richtig wäre wohl „E-Mailadresse“ bzw. vllt. noch E-Mail-Adresse.

       

      Den Duden müßten die Programmierer bitte schon mal selbst bemühen.

       

      Also 2 Fehler, die sich hier verbergen.

      Answer

      from

      5 years ago

      Komposita sterben in Deutschland aus. Ich würde wegen der besseren Lesbarkeit E-Mail-Adresse schreiben, weil da englisches und deutsches Wortgut kombiniert wurde...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      In der Suche ist m. E. ein Fehler in der Syntaxsuche:

      Wenn ich nach meiner E-Mailadresse suche, finde ich tatsächlich nur die E-Mails, die „Alias@t-online.de“; E-Mails die mit einem Anzeigenamen angezeigt werden, die E-Mailadresse also dahinter liegt, werden nicht als Treffer gelistet.

      Erwartet habe ich, dass die komplette Syntax, also Alias und Anzeigename ausgewertet werden.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      @zimso  den Fehler konnte ich auch nachstellen.

      Beim schreiben läuft der Text sogar nach Links aus dem Bild.

      Nach dem Senden wwird er Rechts abgeschnitten.

       

      Ich bin mal gespennt, wann sich der erste mal jemand von der telekom zu den Fehlern, oder in einem der anderen Threads meldet.

      Irgendwie machen sich die Teamies rar.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Die Abstände der Ordnernamen links sind viel zu groß! Hier wird massiv Platz auf dem Bildschirm verschwendet und man muss ständig scrollen, um untenstehende Verzeichnisse zu erreichen. Die Namen können vertikal ohne Verlust 15 bis 20 Pixel näher zusammen rücken.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Verantwortliche des E-MailCenters,

      gefühlt jeder 2. Beitrag behandelt die (gefühlte) mangelhafte Bildschirmdarstellung zum Lesen von E-Mails.

      Da kann doch konzeptionell etwas nicht hinhauen?!

      Wäre schön wenn man dazu mal ein qualifiziertes Feedback bekäme, wer das wie mit welchen Endgeräten getestet haben will und wie es dann zu der Entscheidung kommen konnte: setzen wir so um?!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Trotz Hoch-/ Querausrichtung am iPad ist die Beschreibung im Textfeld nicht voll darstellbar und rechts zur Erweiterung noch genug Platz:

      464DE029-C982-4F16-8450-39FA63C432C6.jpeg928856D9-3364-4115-9720-7F2DD8EE4347.jpeg

      0

    • 5 years ago

      5E7BB5FD-A9F0-4FDD-A800-175461E04E08.jpeg

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Nach dem Update auf das neue Design kann kein neuer Ordner mehr erstellt werden, da "meine Ordner" und das + in einem einzigen Feld zusammengefasst sind und somit das + gar nicht separrat angeklickt werden kann. Auch kann für Unterordner kein Nme eingegeben werden, beim betätigen von Enter passiert nichts

      Answer

      from

      5 years ago

      Ändere mal den Zoom im Browser.

      Welchen nutzt du und welchen Zoom hast du eingestellt.

      Wenn du links statt der Symbole die Ordner als Text siehst, kannst du auch neue Ordner anlegen.

      Answer

      from

      5 years ago

      Der Menüpunkt, ein Ordner hinzuzufügen, fehlt in der Tablet-Variante schlicht. (Bzw. ist falsch "belegt", vermute ich)

       

      Siehe ab hier.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo,

      in der neuen E-Mail-Übersicht stehen Absender und Betreff in einer Spalte. Das finde ich sehr unübersichtlich. Gibt es eine Einstellmöglichkeit, Absender und Betreff in zwei Spalten anzuordnen?

      Gruß und Dank

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Answer

      from

      5 years ago

      zimso

      @Mi C. hat hier ein erstes Lebenszeichen zum Thema hiterlassen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mail-Center-Ansicht/m-p/4680685#M172321

      zimso

      Hallo zusammen, 

       

      auch der Thread hier liegt den E-Mail Center Kollegen vor und wird bei der neuen Planung des neuen Releases mit berücksichtigt. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Mi

       

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Emails im Posteingang werden doppelt angezeigt im Firefox Browser

      eine markierte eMail in einem ordner wird nicht unter Markiert angezeigt- es werden nur markierte emails aus dem posteingang angezeigt was keine hilfe ist

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      zimso

      @Mi C. hat hier ein erstes Lebenszeichen zum Thema hiterlassen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mail-Center-Ansicht/m-p/4680685#M172321

      zimso

      Hallo zusammen, 

       

      auch der Thread hier liegt den E-Mail Center Kollegen vor und wird bei der neuen Planung des neuen Releases mit berücksichtigt. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Mi

       

       

      0

    • 5 years ago

      E-Mailgruppen lassen sich nicht mehr durch Eingabe des Gruppennamen adressieren.

      Es ist völlig am Sinn einer Gruppe vorbei, dann jeden einzeln oder gesamt aus der Gruppe anzuhaken, um dann wieder jeden Empfänger einzeln im Adressatenfeld zu haben.

      Der Sinn einer Gruppe ist ja gerade die Gruppe als „Verteiler“ zu adressieren und es erfolgt eine Auflösung der Empfänger systemseitig  eigenständig.

      Mobil ist eine Gruppe weiterhin nicht konfigurier-/ nutzbar.

      Dazu auch:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Gruppen-endlich-auch-ueber-mobile-Devices-voll-adminstrierbar/td-p/4657399

      Ebenso sollte eine Gruppe einmal aus dem Objekt „Gruppe“ mit Mitgliedern befüllbar sein, genauso aber auch aus Sicht eines Kotaktes direkt einer Gruppe zuweisbar sein.

       

      Optimal wäre es aus beiden Richtungen über ein Linkfeld zu realisieren.

      8

      Answer

      from

      5 years ago

      Wie kann sowas sein, wenn das E-MailCenter doch eigentlich live arbeite?:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Posteingang-seit-heute-leer/m-p/4702160#M173252

      Answer

      from

      5 years ago

      Gab wohl heute nacht ein größeres Update.

       

      Ordner lassen sich nun auch in der Tablet-Ansicht erstellen, die Überlagerung von Mails bei geöffneten/m Ordnern/Menü ist auch geschichte.

       

      Dafür ist der neue "Zähler für E-Mails, die als wichtig markiert sind" irgendwie viel zu aufdringlich.

      patrickn_0-1598421688047.png

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich glaube, diesen Markiert-Ordner kann man ganz abstellen. Finde nur grade die Option nicht...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Sei heute funktioniert das Erstellen neuer Ordner.  Jetzt fehlt aber der Lösch Button im oberen Menü.

       

      mfg

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @froscheee,

       

      froscheee

      Sei heute funktioniert das Erstellen neuer Ordner. Jetzt fehlt aber der Lösch Button im oberen Menü.

      Sei heute funktioniert das Erstellen neuer Ordner.  Jetzt fehlt aber der Lösch Button im oberen Menü.

      froscheee

      Sei heute funktioniert das Erstellen neuer Ordner.  Jetzt fehlt aber der Lösch Button im oberen Menü.


      komisch, das kann ich nicht bestätigen:

      2020-08-26 15_31_12-Window.png

      Je nach Größe des Fensters wird ggf. nur noch das Papierkorb-Symbol angezeigt.

       

      VG

      Peuki

      Answer

      from

      5 years ago

      Halt mich jetzt bitte nicht für blöd,aber als ich mich grade jetzt einlockte (sonst währe ich nicht auf Deine Antwort gestoßen) war der Papierkorb wieder da. Das sollte wirklich kein Scherz sein. Ich hatte vorhin auf FF 80.0 aktuallisiert - keine Ahnung tut mir leid. Es wird wirlich Zeit, daß ich mich mal mit Momentaufnahmen vom Bildschirm beschäftige...

       

      mfg

      Answer

      from

      5 years ago

      froscheee

      Halt mich jetzt bitte nicht für blöd,aber als ich mich grade jetzt einlockte (sonst währe ich nicht auf Deine Antwort gestoßen) war der Papierkorb wieder da. Das sollte wirklich kein Scherz sein. Ich hatte vorhin auf FF 80.0 aktuallisiert - keine Ahnung tut mir leid. ....

      Halt mich jetzt bitte nicht für blöd,aber als ich mich grade jetzt einlockte (sonst währe ich nicht auf Deine Antwort gestoßen) war der Papierkorb wieder da. Das sollte wirklich kein Scherz sein. Ich hatte vorhin auf FF 80.0 aktuallisiert - keine Ahnung tut mir leid. ....

      froscheee

      Halt mich jetzt bitte nicht für blöd,aber als ich mich grade jetzt einlockte (sonst währe ich nicht auf Deine Antwort gestoßen) war der Papierkorb wieder da. Das sollte wirklich kein Scherz sein. Ich hatte vorhin auf FF 80.0 aktuallisiert - keine Ahnung tut mir leid. ....


      Alles gut - wichtig ist, dass jetzt die Anzeige wieder stimmt. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Peuki

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo,

      • auch bei mir gibt es Schwierigkeiten mit dem E-Mail-Center seit dem neuen Release: es gelingt mit nicht mehr, mich mit meinem IPad mit dem Safari-Browser auf der t-online-Seite einzuloggen. Für den Bruchteil einer Sekunde sieht man in der Adresszeile  „Accounts.login.idm.telekom.com“ . Dann springt die Seite sofort wieder in die T-online.de-Seite zurück mit dem Icon E-Mail Login – ohne dass sich etwas getan hat. Das kann man 100 mal wiederholen. Ich habe bis jetzt abgewartet, ob es einen Hotfix zur Beseitigung des Problems gibt, bisher leider noch keine Lösung. Auf meinem Laptop mit dem Firefox-Browser oder auf meinem Smartphone mit dem Chrome-Browser gibt es keine Schwierigkeiten (allerdings funktionier das Einloggen über den Samsung Interner Browser schon lange nicht mehr). Das Übliche wie Cacheund Cookies löschen, neu starten etc.: alles schon ohne Erfolg versucht. Gibt es Eine Lösung  für den Safari Browser - ohne Installation eines neuen Browsers?
      • Mit Dank für Lösungsvorschläge
      • beks

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Tag @bks 

       

      bks

      Hallo, auch bei mir gibt es Schwierigkeiten mit dem E-Mail-Center seit dem neuen Release: es gelingt mit nicht mehr, mich mit meinem IPad mit dem Safari-Browser auf der t-online-Seite einzuloggen. Für den Bruchteil einer Sekunde sieht man in der Adresszeile „Accounts.login.idm.telekom.com“ . Dann springt die Seite sofort wieder in die T-online.de-Seite zurück mit dem Icon E-Mail Login – ohne dass sich etwas getan hat. Das kann man 100 mal wiederholen. Ich habe bis jetzt abgewartet, ob es einen Hotfix zur Beseitigung des Problems gibt, bisher leider noch keine Lösung. Auf meinem Laptop mit dem Firefox-Browser oder auf meinem Smartphone mit dem Chrome-Browser gibt es keine Schwierigkeiten. Das Übliche wie Cacheund Cookies löschen, neu starten etc.: alles schon ohne Erfolg versucht. Gibt es Eine Lösung für den Safari Browser - ohne Installation eines neuen Browsers?

      Hallo,

      auch bei mir gibt es Schwierigkeiten mit dem E-Mail-Center seit dem neuen Release: es gelingt mit nicht mehr, mich mit meinem IPad mit dem Safari-Browser auf der t-online-Seite einzuloggen. Für den Bruchteil einer Sekunde sieht man in der Adresszeile  „Accounts.login.idm.telekom.com“ . Dann springt die Seite sofort wieder in die T-online.de-Seite zurück mit dem Icon E-Mail Login – ohne dass sich etwas getan hat. Das kann man 100 mal wiederholen. Ich habe bis jetzt abgewartet, ob es einen Hotfix zur Beseitigung des Problems gibt, bisher leider noch keine Lösung. Auf meinem Laptop mit dem Firefox-Browser oder auf meinem Smartphone mit dem Chrome-Browser gibt es keine Schwierigkeiten. Das Übliche wie Cacheund Cookies löschen, neu starten etc.: alles schon ohne Erfolg versucht. Gibt es Eine Lösung  für den Safari Browser - ohne Installation eines neuen Browsers?

      bks

      Hallo,

      auch bei mir gibt es Schwierigkeiten mit dem E-Mail-Center seit dem neuen Release: es gelingt mit nicht mehr, mich mit meinem IPad mit dem Safari-Browser auf der t-online-Seite einzuloggen. Für den Bruchteil einer Sekunde sieht man in der Adresszeile  „Accounts.login.idm.telekom.com“ . Dann springt die Seite sofort wieder in die T-online.de-Seite zurück mit dem Icon E-Mail Login – ohne dass sich etwas getan hat. Das kann man 100 mal wiederholen. Ich habe bis jetzt abgewartet, ob es einen Hotfix zur Beseitigung des Problems gibt, bisher leider noch keine Lösung. Auf meinem Laptop mit dem Firefox-Browser oder auf meinem Smartphone mit dem Chrome-Browser gibt es keine Schwierigkeiten. Das Übliche wie Cacheund Cookies löschen, neu starten etc.: alles schon ohne Erfolg versucht. Gibt es Eine Lösung  für den Safari Browser - ohne Installation eines neuen Browsers?


      Das Problem, das Du mit Safari und Deinem I Pad hast, habe ich mit Firefox und meinen Androidgeräten Huawei-Smartphone und Samsungtablet Tab A seit etwa einer Woche. Da installierte Firefox die neue Version 79.05 in android.

       

      Irgendetwas blockiert die Weiterleitung. Wahrscheinlich liegt es an den Javascripttools, wie @Sherlocka in einem Beitrag schrieb:

       

       "Das klingt nach einem Javascript-Problem im Firefox bei dir. Von t-online.de in das Postfach geht es nämlich über ein Javascript-Tool. Wird das geblockt, z. B. durch ein aktiviertes Add-on (also ein installiertes und aktiviertes Plug-in), dann geht es nicht mehr. Falls du eine Popupsperre im Browser aktiv hast, darfst du die auch mal ausschalten."

       

      Bei mir funktionierte es bisher nicht, obwohl ich die Sperre vorübergehend für die t-online-Seite aufhob. Plug-ins habe ich in android nicht installiert. Ich muss notgedrungen über Chrome ins E-Mailcenter. Aber vielleicht hilft es Dir bei Safari und Deinem IPad weiter.

       

      Marlise

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @bks,

      hat die Umgehungslösung geklappt, die @Marlise hier beschrieben hat?

      Ansonsten bitte einmal testen, ob du über diesen Weg reinkommst. Bei mir am Ipad hat es geklappt.
      https://t1p.de/T-Mail aufrufen und einloggen. Auf der folgenden Seite bei Login dann unter Dienste E-Mail auswählen. Alternativ bitte über diesen Link: https://www.telekom.de/favorit/email einloggen. Dort dann auswählen über T-Online. Man ist dann bereits einloggt und kann das E-Mail Center öffnen.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke für die Lösungsvorschläge, damit blieb alles beim alten. Letztendlich hat ein Update des iPads die Probleme gelöst.

      MfG

      BKS

       

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Danke für die Lösungsvorschläge, damit blieb alles beim alten. Letztendlich hat ein Update des iPads die Probleme gelöst.

      MfG

      BKS

       

       

       

       

      0

    • 3 years ago

      Hallo,

       

      beim Aufrufen des Kalenders erhalte ich permanent einen Error 500.

      Aufgerufen wird die Seite:

       

      https://email.t-online.de/cal

       

      Einträge im Adressbuch sind vorhanden und es wurde auch mal ein neuer Eintrag dort erstellt.

      Keine Änderung.

       

      Gibt es eine Möglichkeit die Ansicht zu reparieren ?

      Alte Daten können im Kalender gern gelöscht werden, spielt keine Rolle, wenn die Anzeige wieder funktioniert.

       

      Danke im Voraus für etwaige Unterstützung

       

      Frank

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from