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Bugs im neuen E-Mail-Center, Adressbuch, Kalender, usw. nach Juli 2020 Update

5 years ago

Für eine bessere Übersicht der Bugs im neuen E-Mail-Center.

Hier bitte nur Bugs eintragen, welche sich nicht durch irgendwelche Einstellungen beheben lassen.

So hat das Team, oder die Telekom es auf einen Blick.

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  • 5 years ago

    Trotz Hoch-/ Querausrichtung am iPad ist die Beschreibung im Textfeld nicht voll darstellbar und rechts zur Erweiterung noch genug Platz:

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  • 5 years ago

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    5 years ago

    Nach dem Update auf das neue Design kann kein neuer Ordner mehr erstellt werden, da "meine Ordner" und das + in einem einzigen Feld zusammengefasst sind und somit das + gar nicht separrat angeklickt werden kann. Auch kann für Unterordner kein Nme eingegeben werden, beim betätigen von Enter passiert nichts

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    5 years ago

    Ändere mal den Zoom im Browser.

    Welchen nutzt du und welchen Zoom hast du eingestellt.

    Wenn du links statt der Symbole die Ordner als Text siehst, kannst du auch neue Ordner anlegen.

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    5 years ago

    Der Menüpunkt, ein Ordner hinzuzufügen, fehlt in der Tablet-Variante schlicht. (Bzw. ist falsch "belegt", vermute ich)

     

    Siehe ab hier.

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  • 5 years ago

    Hallo,

    in der neuen E-Mail-Übersicht stehen Absender und Betreff in einer Spalte. Das finde ich sehr unübersichtlich. Gibt es eine Einstellmöglichkeit, Absender und Betreff in zwei Spalten anzuordnen?

    Gruß und Dank

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    5 years ago

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    5 years ago

    zimso

    @Mi C. hat hier ein erstes Lebenszeichen zum Thema hiterlassen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mail-Center-Ansicht/m-p/4680685#M172321

    zimso

    Hallo zusammen, 

     

    auch der Thread hier liegt den E-Mail Center Kollegen vor und wird bei der neuen Planung des neuen Releases mit berücksichtigt. Fröhlich

     

    Viele Grüße

    Mi

     

     

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    5 years ago

    Emails im Posteingang werden doppelt angezeigt im Firefox Browser

    eine markierte eMail in einem ordner wird nicht unter Markiert angezeigt- es werden nur markierte emails aus dem posteingang angezeigt was keine hilfe ist

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    5 years ago

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    5 years ago

    zimso

    @Mi C. hat hier ein erstes Lebenszeichen zum Thema hiterlassen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mail-Center-Ansicht/m-p/4680685#M172321

    zimso

    Hallo zusammen, 

     

    auch der Thread hier liegt den E-Mail Center Kollegen vor und wird bei der neuen Planung des neuen Releases mit berücksichtigt. Fröhlich

     

    Viele Grüße

    Mi

     

     

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  • 5 years ago

    E-Mailgruppen lassen sich nicht mehr durch Eingabe des Gruppennamen adressieren.

    Es ist völlig am Sinn einer Gruppe vorbei, dann jeden einzeln oder gesamt aus der Gruppe anzuhaken, um dann wieder jeden Empfänger einzeln im Adressatenfeld zu haben.

    Der Sinn einer Gruppe ist ja gerade die Gruppe als „Verteiler“ zu adressieren und es erfolgt eine Auflösung der Empfänger systemseitig  eigenständig.

    Mobil ist eine Gruppe weiterhin nicht konfigurier-/ nutzbar.

    Dazu auch:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Gruppen-endlich-auch-ueber-mobile-Devices-voll-adminstrierbar/td-p/4657399

    Ebenso sollte eine Gruppe einmal aus dem Objekt „Gruppe“ mit Mitgliedern befüllbar sein, genauso aber auch aus Sicht eines Kotaktes direkt einer Gruppe zuweisbar sein.

     

    Optimal wäre es aus beiden Richtungen über ein Linkfeld zu realisieren.

    8

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    5 years ago

    Wie kann sowas sein, wenn das E-MailCenter doch eigentlich live arbeite?:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Posteingang-seit-heute-leer/m-p/4702160#M173252

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    5 years ago

    Gab wohl heute nacht ein größeres Update.

     

    Ordner lassen sich nun auch in der Tablet-Ansicht erstellen, die Überlagerung von Mails bei geöffneten/m Ordnern/Menü ist auch geschichte.

     

    Dafür ist der neue "Zähler für E-Mails, die als wichtig markiert sind" irgendwie viel zu aufdringlich.

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    5 years ago

    Ich glaube, diesen Markiert-Ordner kann man ganz abstellen. Finde nur grade die Option nicht...

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  • 5 years ago

    Sei heute funktioniert das Erstellen neuer Ordner.  Jetzt fehlt aber der Lösch Button im oberen Menü.

     

    mfg

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    5 years ago

    Hallo @froscheee,

     

    froscheee

    Sei heute funktioniert das Erstellen neuer Ordner. Jetzt fehlt aber der Lösch Button im oberen Menü.

    Sei heute funktioniert das Erstellen neuer Ordner.  Jetzt fehlt aber der Lösch Button im oberen Menü.

    froscheee

    Sei heute funktioniert das Erstellen neuer Ordner.  Jetzt fehlt aber der Lösch Button im oberen Menü.


    komisch, das kann ich nicht bestätigen:

    2020-08-26 15_31_12-Window.png

    Je nach Größe des Fensters wird ggf. nur noch das Papierkorb-Symbol angezeigt.

     

    VG

    Peuki

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    5 years ago

    Halt mich jetzt bitte nicht für blöd,aber als ich mich grade jetzt einlockte (sonst währe ich nicht auf Deine Antwort gestoßen) war der Papierkorb wieder da. Das sollte wirklich kein Scherz sein. Ich hatte vorhin auf FF 80.0 aktuallisiert - keine Ahnung tut mir leid. Es wird wirlich Zeit, daß ich mich mal mit Momentaufnahmen vom Bildschirm beschäftige...

     

    mfg

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    5 years ago

    froscheee

    Halt mich jetzt bitte nicht für blöd,aber als ich mich grade jetzt einlockte (sonst währe ich nicht auf Deine Antwort gestoßen) war der Papierkorb wieder da. Das sollte wirklich kein Scherz sein. Ich hatte vorhin auf FF 80.0 aktuallisiert - keine Ahnung tut mir leid. ....

    Halt mich jetzt bitte nicht für blöd,aber als ich mich grade jetzt einlockte (sonst währe ich nicht auf Deine Antwort gestoßen) war der Papierkorb wieder da. Das sollte wirklich kein Scherz sein. Ich hatte vorhin auf FF 80.0 aktuallisiert - keine Ahnung tut mir leid. ....

    froscheee

    Halt mich jetzt bitte nicht für blöd,aber als ich mich grade jetzt einlockte (sonst währe ich nicht auf Deine Antwort gestoßen) war der Papierkorb wieder da. Das sollte wirklich kein Scherz sein. Ich hatte vorhin auf FF 80.0 aktuallisiert - keine Ahnung tut mir leid. ....


    Alles gut - wichtig ist, dass jetzt die Anzeige wieder stimmt. Fröhlich

     

    Beste Grüße

    Peuki

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  • 5 years ago

    Hallo,

    • auch bei mir gibt es Schwierigkeiten mit dem E-Mail-Center seit dem neuen Release: es gelingt mit nicht mehr, mich mit meinem IPad mit dem Safari-Browser auf der t-online-Seite einzuloggen. Für den Bruchteil einer Sekunde sieht man in der Adresszeile  „Accounts.login.idm.telekom.com“ . Dann springt die Seite sofort wieder in die T-online.de-Seite zurück mit dem Icon E-Mail Login – ohne dass sich etwas getan hat. Das kann man 100 mal wiederholen. Ich habe bis jetzt abgewartet, ob es einen Hotfix zur Beseitigung des Problems gibt, bisher leider noch keine Lösung. Auf meinem Laptop mit dem Firefox-Browser oder auf meinem Smartphone mit dem Chrome-Browser gibt es keine Schwierigkeiten (allerdings funktionier das Einloggen über den Samsung Interner Browser schon lange nicht mehr). Das Übliche wie Cacheund Cookies löschen, neu starten etc.: alles schon ohne Erfolg versucht. Gibt es Eine Lösung  für den Safari Browser - ohne Installation eines neuen Browsers?
    • Mit Dank für Lösungsvorschläge
    • beks

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    5 years ago

    Guten Tag @bks 

     

    bks

    Hallo, auch bei mir gibt es Schwierigkeiten mit dem E-Mail-Center seit dem neuen Release: es gelingt mit nicht mehr, mich mit meinem IPad mit dem Safari-Browser auf der t-online-Seite einzuloggen. Für den Bruchteil einer Sekunde sieht man in der Adresszeile „Accounts.login.idm.telekom.com“ . Dann springt die Seite sofort wieder in die T-online.de-Seite zurück mit dem Icon E-Mail Login – ohne dass sich etwas getan hat. Das kann man 100 mal wiederholen. Ich habe bis jetzt abgewartet, ob es einen Hotfix zur Beseitigung des Problems gibt, bisher leider noch keine Lösung. Auf meinem Laptop mit dem Firefox-Browser oder auf meinem Smartphone mit dem Chrome-Browser gibt es keine Schwierigkeiten. Das Übliche wie Cacheund Cookies löschen, neu starten etc.: alles schon ohne Erfolg versucht. Gibt es Eine Lösung für den Safari Browser - ohne Installation eines neuen Browsers?

    Hallo,

    auch bei mir gibt es Schwierigkeiten mit dem E-Mail-Center seit dem neuen Release: es gelingt mit nicht mehr, mich mit meinem IPad mit dem Safari-Browser auf der t-online-Seite einzuloggen. Für den Bruchteil einer Sekunde sieht man in der Adresszeile  „Accounts.login.idm.telekom.com“ . Dann springt die Seite sofort wieder in die T-online.de-Seite zurück mit dem Icon E-Mail Login – ohne dass sich etwas getan hat. Das kann man 100 mal wiederholen. Ich habe bis jetzt abgewartet, ob es einen Hotfix zur Beseitigung des Problems gibt, bisher leider noch keine Lösung. Auf meinem Laptop mit dem Firefox-Browser oder auf meinem Smartphone mit dem Chrome-Browser gibt es keine Schwierigkeiten. Das Übliche wie Cacheund Cookies löschen, neu starten etc.: alles schon ohne Erfolg versucht. Gibt es Eine Lösung  für den Safari Browser - ohne Installation eines neuen Browsers?

    bks

    Hallo,

    auch bei mir gibt es Schwierigkeiten mit dem E-Mail-Center seit dem neuen Release: es gelingt mit nicht mehr, mich mit meinem IPad mit dem Safari-Browser auf der t-online-Seite einzuloggen. Für den Bruchteil einer Sekunde sieht man in der Adresszeile  „Accounts.login.idm.telekom.com“ . Dann springt die Seite sofort wieder in die T-online.de-Seite zurück mit dem Icon E-Mail Login – ohne dass sich etwas getan hat. Das kann man 100 mal wiederholen. Ich habe bis jetzt abgewartet, ob es einen Hotfix zur Beseitigung des Problems gibt, bisher leider noch keine Lösung. Auf meinem Laptop mit dem Firefox-Browser oder auf meinem Smartphone mit dem Chrome-Browser gibt es keine Schwierigkeiten. Das Übliche wie Cacheund Cookies löschen, neu starten etc.: alles schon ohne Erfolg versucht. Gibt es Eine Lösung  für den Safari Browser - ohne Installation eines neuen Browsers?


    Das Problem, das Du mit Safari und Deinem I Pad hast, habe ich mit Firefox und meinen Androidgeräten Huawei-Smartphone und Samsungtablet Tab A seit etwa einer Woche. Da installierte Firefox die neue Version 79.05 in android.

     

    Irgendetwas blockiert die Weiterleitung. Wahrscheinlich liegt es an den Javascripttools, wie @Sherlocka in einem Beitrag schrieb:

     

     "Das klingt nach einem Javascript-Problem im Firefox bei dir. Von t-online.de in das Postfach geht es nämlich über ein Javascript-Tool. Wird das geblockt, z. B. durch ein aktiviertes Add-on (also ein installiertes und aktiviertes Plug-in), dann geht es nicht mehr. Falls du eine Popupsperre im Browser aktiv hast, darfst du die auch mal ausschalten."

     

    Bei mir funktionierte es bisher nicht, obwohl ich die Sperre vorübergehend für die t-online-Seite aufhob. Plug-ins habe ich in android nicht installiert. Ich muss notgedrungen über Chrome ins E-Mailcenter. Aber vielleicht hilft es Dir bei Safari und Deinem IPad weiter.

     

    Marlise

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    5 years ago

    Hallo @bks,

    hat die Umgehungslösung geklappt, die @Marlise hier beschrieben hat?

    Ansonsten bitte einmal testen, ob du über diesen Weg reinkommst. Bei mir am Ipad hat es geklappt.
    https://t1p.de/T-Mail aufrufen und einloggen. Auf der folgenden Seite bei Login dann unter Dienste E-Mail auswählen. Alternativ bitte über diesen Link: https://www.telekom.de/favorit/email einloggen. Dort dann auswählen über T-Online. Man ist dann bereits einloggt und kann das E-Mail Center öffnen.

    Viele Grüße
    Daniela B.

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    5 years ago

    Danke für die Lösungsvorschläge, damit blieb alles beim alten. Letztendlich hat ein Update des iPads die Probleme gelöst.

    MfG

    BKS

     

     

     

     

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    5 years ago

    Danke für die Lösungsvorschläge, damit blieb alles beim alten. Letztendlich hat ein Update des iPads die Probleme gelöst.

    MfG

    BKS

     

     

     

     

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  • 3 years ago

    Hallo,

     

    beim Aufrufen des Kalenders erhalte ich permanent einen Error 500.

    Aufgerufen wird die Seite:

     

    https://email.t-online.de/cal

     

    Einträge im Adressbuch sind vorhanden und es wurde auch mal ein neuer Eintrag dort erstellt.

    Keine Änderung.

     

    Gibt es eine Möglichkeit die Ansicht zu reparieren ?

    Alte Daten können im Kalender gern gelöscht werden, spielt keine Rolle, wenn die Anzeige wieder funktioniert.

     

    Danke im Voraus für etwaige Unterstützung

     

    Frank

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