Datenmitnahme bei Wechsel von Freemail zu Mail M?

vor 5 Jahren

Hallo alle zusammnen,

ich habe Freemail und will zu Mail M wechseln. Dabei will ich meine Einstellungen und Daten mitnehmen. Jetzt habe ich Mail M gebucht. Damit Mail M aktiv werden kann , muss offensichtlich Freemail vorher gekündigt werden. Mit Kündigung werden sofort sämtliche Einstellungen und Daten gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit, die unter Freemail angelegten Daten mitzunehmen?

982

6

• vor 5 Jahren

@heyn.lenggries 

Wenn zu Freemail Mail M gebucht ist, musst du nichts weiter tun.

Hast du das Mail M Paket vielleicht nicht auf das Freemail Postfach gebucht?

4

Antwort

von

vor 5 Jahren

@heyn.lenggries 

hast du mehrere Postfächer?

Oder meinst du im OTT Kundencenter so eine verwirrende Darstellung?

Screenshot_20191114-155004_Chrome.jpg

• vor 5 Jahren

Wenn Du Freemail hast und zusätzlich Mail M buchst, dann hast Du zwei Postfächer.

Und um die bisherige E-Mail-Adresse im Mail M zu haben musst Du die im Freemail löschen (so dass sie nicht gesperrt ist) und im Mail M neu anlegen. Und im Freemail gibst Du Dir eine neue Adresse. Und dann die Inhalte händisch rüberziehen.

Besser ist es eigentlich, sich ins Freemail Kundencenter einzuloggen und von dort aus Mail M zu buchen, dann bleibt es bei einem Postfach. Und dann flutscht das eigentlich wie erwartet ohne Umziehen von Adresse und Inhalten.

Aber egal auf welchem Weg... Du musst auf jeden Fall für eine ordentliche Datensicherung sorgen.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

216

0

2

Gelöst

in  

509

0

3