Durch Nutzung des Kalenders möchte ich an meine tägliche Einnahme von Medikamenten erinnert werden

7 years ago

Bei der Text Eingabe für die Medikamentermine kann ich diese nicht für das Jahr 2018 programieren

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

99

0

• 7 years ago

Welchen Kalender wird denn benutzt? Auf einem Endgerät(Handy & Co) oder ist dieser Webbasiert?

0

• 7 years ago

world-go

Bei der Text Eingabe für die Medikamentermine kann ich diese nicht für das Jahr 2018 programieren

world-go

Wie ist das zu verstehen: Ginge es für ein anderes Jahr ?

0

• 7 years ago

world-go

Durch Nutzung des Kalenders möchte ich an meine tägliche Einnahme von Medikamenten erinnert werden.

Durch Nutzung des Kalenders möchte ich an meine tägliche Einnahme von Medikamenten erinnert werden.
      world-go

Ich verstehe den Sinn nicht. Augenbraue

Wenn man jeden Tag Medikamente einnehmen muß, besorge ich mir doch eine Pillenbox o.Ä.

Kriegt man in jeder Apotheke. Zwinkernd

Ich würde mich keinen Fall auf einen Online-Kalender verlassen !

334ceaaa3c66d1a91c0383f259f121d8

0

• 7 years ago

@world-go@  schrieb:

Vielleicht mal diese Option probieren, wenn mobil mit Android:

https://f-droid.org/packages/es.usc.citius.servando.calendula/

oder

https://play.google.com/store/apps/details?id=es.usc.citius.servando.calendula

"Calendula" ab Android 4.1., installiert sich in deutsch, sammelt keine persönlichen medizinischen Daten, ist eine spezialisierte Free and Open Source Software (FOSS) und braucht keine störanfällige Synchronisation irgendwohin.

Gruss

0

• 7 years ago

Guten Tag @world-go und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Auch ich möchte die Frage aufgreifen, welcher Kalender denn momentan in Verwendung ist, um das Bild nachzustellen?

Viele Grüße Sven Ö.

0

• 7 years ago

Bei der T-online-E-Mail-besteht unter anderem auch die Möglichkeit über den Kalender sich an Termine erinnern zu lassen.

Im vorliegenden Fall bin ich bereits 80Jahre alt und muss Morgens eine für den Tag bestimmte Dosis Medizin einnehmen.

Hin und wider werde ich durch Umstände abgelenkt und versäume die Einnahme.

Nach holen ist nicht möglich.Jeder der ein gewisses Alter erreicht hat verliert hin und wider den Faden,ganz einfach.

0

Answer

from

7 years ago

Answer

from

7 years ago

Hallo @world-go,

es geht also um das Eintragen von täglich wiederkehrenden Terminen mit Erinnerung im Kalender des E-Mail Center. An welcher Stelle genau kommen Sie da denn nicht weiter?

Grüße
      Peter