E-Mail Ausgang

Gelöst

Hallo,

 

ich kann seid einiger Zeit keine E-Mail mehr versenden, jedoch empfangen, deshalb bitte ich um schnelle Hilfe !

 

vielen lieben Dank 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Ronny Schmidt 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @RonnySchmidt82,

da hat mein Kollege @Sören M. leider einen winzigen aber wichtigen Teil der Meldung übersehen.

Sie hatten geschrieben dass als Meldung "Send Quota Exceeded" kommt.
Das bedeutet nicht, dass das Postfach voll ist, sondern, dass zu viele E-Mails am Tag versendet wurden. Bei einem Standardpostfach liegt das Versand-Limit bei 100 E-Mails am Tag.

Wenn Sie selbst nicht so viele E-Mails (wichtig: hierbei zählt jeder Empfänger) gesendet haben, hat vermutlich ein Dritter Zugang zu Ihrem Postfach. Daher ändern Sie bitte alle Passwörter (E-Mail-Passwort, Passwort und persönliches Kennwort). Hinweis: Bitte vergessen Sie anschließend nicht, dass die geänderten Passwörter an einigen Stellen neu eingetragen werden müssen (z. B. im Router für die Interneteinwahl).

Die Versandsperre wird immer automatisch am nächsten Tag zurück genommen. So dass spätestens am Tag nach der Passwortänderung wieder ein E-Mail Versand möglich sein sollte.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@RonnySchmidt82

 

Die wichtigsten Infos fehlen:

 

- Fehlermeldungen beim Versand"versuch"

- Wurde der Ordner "Gesendete mails" auch mal geleert?

 

Hallo @RonnySchmidt82,

folgende Fragen beantworten:

- Wie  / womit werden die E-mails gelesen oder verschickt?  Wird ein Client verwendet? Wenn ja, welcher?

-Welches Betriebssystem?

-Gibt es eine Fehleranzeige? Wenn ja, wie lautet diese?

Wie sieht es mit dem Speicherplatz aus? siehe Hier

Ich versende mit der Telekom Mail App ....

die Nachricht wird im Postausgang hinterlegt, mit einem gelben Kästchen +schwarzen Ausrufezeichen und der Info kann nicht versendet werden !!!

der Speicherplatz ist leer,wird regelmässig geleert 

Telekom hilft Team
Hallo @RonnySchmidt82,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Auf welchem Gerät nutzt Du die Mail App und in welcher Version? Kannst Du E-Mails versenden, wenn Du das E-Mail Center benutzt? Werden E-Mails nur im Mobilfunknetz nicht versendet oder im WLAN auch nicht?

Gruß,
Ingo F.

Hallo Ingo 

 

die telekom mail Mail Version ist 3.5.4 und ich kann im Mobilfunknetz und mit wlan keine Mails verschicken....

 

über einen anderen Account( meiner Frau) klappt es aber , warum auch immer?!

 

Und wie schon erwähnt kann ich Mails empfangen!!

 

grüße

Ronny 

Hallo @RonnySchmidt82,

sorry, dass wir uns erst jetzt wieder melden. Haben Sie in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden oder sollen wir noch mal nachschauen? Haben Sie den Tipp von @Ingo F. ausprobiert und ausgetestet, ob Sie aus dem E-Mail Center https://email.t-online.de/em E-Mails verschicken können?

Gruß
Sören M.

Hallo Sören,

 

sorry das das ich mich jetzt erst melde,war im Urlaub,

auch über das E-Mail Center funktioniert es leider nicht!!!

aber ich bekomme folgende Fehlermeldung,

5.7.1 Send Quota exceeded,trotz Alain in 52523 seconds 

...... langsam nervt es

Ich bin für jede Hilfe dankbar 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

ronny

Moin @RonnySchmidt82,

Urlaub, hach, dass ist doch was schönes. Das entschuldigt Sie auf jeden Fall. Ich hoffe Sie haben Sie gut erholt?

Danke für die Fehlermeldung. Quota Exceeded bedeutet, dass das Postfach von der Adresse voll ist, an die, die E-Mail versendet werden soll. Ich nehme an, Sie haben sich nicht selber eine E-Mail geschickt? Das könnten Sie einmal ausprobieren. Ich wette, wenn Ihr Postfach nicht voll ist, funktioniert das Versenden auch. Zwinkernd

Gruß
Sören M.

Hallo,

 

danke für die Schnelle Antwort!

 

jedoch werden sämtliche e-Mails im Ausgang hinterlegt und nicht gesendet, egal an welche Adresse!!! 

Im Anhang die passenden Bilder!

 

Mit freundlichen Grüßen 

ronny 

----

Anhänge gelöscht, da persönliche Daten ersichtlich. Sabine J. vom Telekom hilft Team

 

Hallo Sören M.,

> Urlaub, hach, dass ist doch was schönes.

Soll das jetzt sehnsüchtig klingen? Zwinkernd

> Quota Exceeded bedeutet, dass das Postfach von der Adresse voll ist,
> an die, die E-Mail versendet werden soll.

Und in "52523 seconds" könnte es wieder Mails empfangen? Zwinkernd

Wn, rf vfg frue urvff urhgr. Zwinkernd

Grüße
gabi

Hallo RonnySchmidt82,

> 5.7.1 Send Quota exceeded,trotz Alain in 52523 seconds

Ersetze "trotz Alain" mit "try again". Da ist das Tageslimit für den Mailversand erreicht. Wenn Du selbst noch keine 100 Mails an einem Tag versendet hast, dann wird wohl Dein Account für den Mailversand mißbraucht.

Ändere bitte Deine Passwörter von einem sauberen Gerät und prüfe auf Schadsoftware.

Grüße
gabi

Lösung
Hallo @RonnySchmidt82,

da hat mein Kollege @Sören M. leider einen winzigen aber wichtigen Teil der Meldung übersehen.

Sie hatten geschrieben dass als Meldung "Send Quota Exceeded" kommt.
Das bedeutet nicht, dass das Postfach voll ist, sondern, dass zu viele E-Mails am Tag versendet wurden. Bei einem Standardpostfach liegt das Versand-Limit bei 100 E-Mails am Tag.

Wenn Sie selbst nicht so viele E-Mails (wichtig: hierbei zählt jeder Empfänger) gesendet haben, hat vermutlich ein Dritter Zugang zu Ihrem Postfach. Daher ändern Sie bitte alle Passwörter (E-Mail-Passwort, Passwort und persönliches Kennwort). Hinweis: Bitte vergessen Sie anschließend nicht, dass die geänderten Passwörter an einigen Stellen neu eingetragen werden müssen (z. B. im Router für die Interneteinwahl).

Die Versandsperre wird immer automatisch am nächsten Tag zurück genommen. So dass spätestens am Tag nach der Passwortänderung wieder ein E-Mail Versand möglich sein sollte.

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo,

 

vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten,

habe jetzt mal mein Passwort geändert und werde es dann morgen nochmal versuchen Mails zu versenden, ist ja nicht so toll wenn dritte auf mein Konto Zugriff haben 😳

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

ronny