Gelöst

E-Mail-Center Ansicht nach Juli 2020 Update

vor 4 Jahren

Morgen,

irgendwie spinnt mein E-Mail-Center heute Morgen.

Erst wollte der Link aus meine Favoritwen nicht mehr. Bin auf der t-online Seite gelandet.

Jetzt habe ich eine neue Ansicht, ohne dass ich die Einstellung verändert haben.

Es gibt auch unter Einstellungen ein Auswahlfenster.

Seit wann wurde da was geändert, oder ist es mir bisher nicht aufgefallen und warum ändert sich meine Einstellung selbsständig?

Ansicht E-Mail.jpg

Auch unter Alle Einstellungen habe ich neue Informationen zu weinem Postfach.

Ebenso gibt es eine neue Kopfzeile mit SMS und Fax als Auswahl.

Habe ich eine Ankündigung mit den Änderungen verpasst?

5476

130

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 4 Jahren

Hallo @HAMAPA ,

das ist neu, das war Ende letzter Woche noch nicht so. Wahrscheinlich war das ein Update, sonst könnte ich es nicht verstehen. Es sieht bei mir jetzt genau so aus, auch ohne dass ich irgendwas geändert habe.

Viele Grüße,

Coole Katze

7

Antwort

von

vor 4 Jahren

@horthai 

Als ich meinen Beitrag geschrieben habe, war es genau so.

Nun wieder alles wie gewohnt @

• vor 4 Jahren

Das E-Mailcenter wurde "neu gestrichen".

Es gibt jetzt sogar ein 20-seitiges Handbuch dazu. Überglücklich

PS.: Ich werde mir nicht die Mühe machen, erst das Handbuch zu studieren.

Habe den guten Donnervogel auf meinem Rechner. Zwinkernd

6

Antwort

von

vor 4 Jahren

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@HAMAPA 

Tolle Geschichte, denn bereits in der Einleitung heisst es:

Nach erfolgreicher Einrichtung können
    Sie sich mit ihrer neuen E-Mail-Adresse und dem Passwort auf https://www.t-online.de einloggen.

@Gelöschter Nutzer 

Ja, das geht NOCH.....

Trotzdem erwarte ich, dass ich eingeloggt in KC direkt zu meinen Mails komme und nicht auf eine Seite geleitet werde, die privatwirtschaftlich betrieben wird und zu der ich keine Beziehung habe. 👎

Und zu Beginn der Anleitung steht dann: "SICHER, SERIÖS UND EINFACH"

Unter "SERIÖS" verstehe ich was anderes.

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 4 Jahren

Schockstarre !!

Das ist großer "Stroh mit Kuhdung", Egestion.

Benutzbarkeit: sehr eingeschränkt

Übersichtlichkeit: nicht mehr vorhanden

Gebrauchstauglichkeit: Null !

Begründung aus Nutzersicht?

Kommt später.

Vielleicht.

Ich muss jetzt erst mal ins Sauerstoffzelt.

Sonst bekomme ich Probleme mit dem NetzDG.

Unuund Tschüss !!

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Ist mir gerade auch aufgefallen. Eine Verschlimmbesserung alter Schule. Sehr unübersichtlich. Das Werbefeld rechts ist viel zu groß. Die Übersichtlichkeit hat stark gelitten. Kein guter Einfall. Ich lese meine Korrespondenz lieber am PC mit der Browsergestaltung des E-Mail Centers. Eben weil die App-Version mir nicht zusagt. So geht wieder etwas Vertrautes den Bach hinunter.

26

Antwort

von

vor 4 Jahren

@HAMAPA  schrieb:

@Mi C.  schrieb:

Falls ihr Fehler habt, die besonders kritisch und problematisch sind, lasst sie uns gerne wissen und kudoed diese bitte entsprechend, so können diese besonders effektiv herausgefiltert werden und direkt mit in die Planung mit einfließen.

Viele Grüße

Mi und die E-Mail Center Kollegen

Ist die Frage jetzt ernst gemeint?

Es gibt seit einer Woche einen Thread mit Fehlermeldungen

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Bugs-im-neuen-E-Mail-Center-Adressbuch-Kalender-usw/m-p/4669591#M171586

Leider hat sich dort bis jetzt noch kein Teamie gemeldet.

Zumindest eine Meldung, dass die Fehler wahrgenommen wurden, wäre angebracht.

Hi @HAMAPA,

das hab ich tatsächlich etwas ungeschickt formuliert muss ich zugeben, da die Kollegen euren Bug-Thread natürlich ebenfalls im Blick haben und die Meldungen in der Planung bereits betrachtet werden. 

Viele Grüße

Mi

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 4 Jahren

Den ersten Bug habe ich schon, wie auch bei @HAMAPA schon zu sehen, dass in der Queransicht (in der mobilen Ansicht) auf der rechten Seite der Bildschirm nicht mehr vollständig dargestellt wird und einfach einen sinnlosen Streifen zur E-Maildarstellung abschneidet.

In der vertikalen Ansicht erfolgt eine korrekte Ausfüllung bis zum Rand, nur in der horizontalen Ausrichtung erfolgt der Abschnitt.

23

Antwort

von

vor 4 Jahren

@patrickn  schrieb:

Und endlich mal ein echter Ordner für Spam wär auch nicht schlecht gewesen.

@patrickn 

Meines Wissens gab es da vor ein paar Wochen schon Änderungen. Auf den Spamordner kann jetzt z. B. auch per IMAP zugegriffen werden.

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Hallo,

das ist bei mir seit heute früh auch so! Schlimm: Der Ordner mit "wichtiger Korrespodenz", der immer ganz oben ausklappbar war, ist verschwunden! Ich kann auch die Breiten der Spalten nicht verändern! Die Ansicht ist auch dadurch über Nacht sehr unübersichtlich geworden. Wo ist die Einstellmöglichkeit zu alten Ansicht zurückzukehren???

Wenn das so bleibt, dann gehe ich woanders hin!

Grüße, Marc

0

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 4 Jahren

Liebe Programmierer, wenn ich solche Beiträge aufgrund eurer neuen Version des E-Mailcenters zu lesen bekomme, tut mir leid, ohne Worte und eigentlich zum Schämen für eure Arbeit und Umsetzung:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Es-gibt-neue-Einstellungen-bei-meinem-account-Wie-kann-ich-jetzt/m-p/4666896/highlight/false#M171235

11

Antwort

von

vor 4 Jahren

Bildschirmplatzausnutzung in der mobilen Ansicht auch eher suboptimal:

55453308-4A4D-4BEF-9162-DD3BD595E1C4.jpeg76DA0922-B8B4-44A4-A26F-CB5FA2EFBBCE.jpeg

da muss es also auch Unterschiede in der Wahrnehmung geben:

6441D57E-F72E-4A8F-A1AF-4E330CE9DB2B.jpeg

• 3 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Im alten Email Center war die Monatsansicht des Kalenders schön auf einer kompletten Bildschirmseite zu ersehen. Jetzt ist das Layout dermassen groß das man nach drei Wochen vom Kalender nach unten scrollen muss. Ich habe schon den Browser Zoom (Firefox Browser) von 100% runtergestellt. Da wird zwar die Schrift immer kleiner aber die Ansicht bleibt wie gehabt, mit runterscrollen.

Kann ich da noch woanders, direkt im Email Center noch was einstellen???

VG Aldiman

0

• 4 Sterne Mitgestalter*in

vor 4 Jahren

Guten Abend zusammen Fröhlich

Also ich finde das "neue" Center sehr gelungen.

Auf der Startseite alle kompakte was man braucht und auch das Einstellungsmenü

ist sehr sehr einfach verständlich und klar strukturiert.

Werbung gibt es in meinem Mail Center überhaupt nicht. Was wohl daran liegt,

dass ich Mail M nutze.

Also alles in allem! Perfekt! Vielen Dank für das neue Mail Center.

Lieben Gruß Patrick

4

Antwort

von

vor 4 Jahren

Nicht ganz, die Mindestbreite, damit die Ordner noch dauerhaft angezeigt werden, liegt bei 1279px. 1024 würden wohl auch reichen mit dauerhaften Ordnern, wenn ich mir den verschenkten Raum zwischen Betreff und Datum so ansehe.
  • Antwort

von

vor 4 Jahren

@zimso 

Da dachte ich mir auch wie wärs mit sofort beheben, statt einem dussligen "Hilfe"-Beitrag zu erstellen...

PS: Ist der Fehler vom Dezember in der E-Mail-App eigentlich endlich behoben, dass Mails nicht dupliziert werden beim Löschen?

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

2048

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

251

0

1