Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
E-Mail gesperrt / 2 Faktor Authentifizierung
vor 5 Jahren
Hi! Am 19.3. um 19 Uhr wurden von meinem Account aus Spam Mails an alle Empfänger in meinem Posteingang versendet, mit einem google Drive Link. Daraufhin wurde meine Adresse gesperrt.
Jetzt meine Frage: WANN KOMMT ENDLICH DIE 2 FAKTOR AUTH FÜR TELEKOM!??
Selbst mein 128 bit Passwort hat anscheinend GAR NICHTS genützt!
3045
2
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
40277
10
7
Gelöst
1284
0
2
Gelöst
vor 3 Jahren
476
0
2
vor 11 Monaten
126
0
2
Gelöst
407
0
2
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Ein 128 Bit Passwort zeigt ja erst recht, das du dir ein Trojaner eingefangen hast.
Passwörter werden in der Regel geraten oder abgegriffen durch Schadprogramme.
Bei schadprogrammen ist auch ein Man in the Middle Angriff möglich, dass das 2FA Passwort ebenfalls abgreifen kann in dem Moment, wo du es eingibst
Prüfe also deine Hardware, sonst hilft die 2FA auch nicht.
achja. Kontrolliere auch das email Passwort. Denn das ist notwendig, wenn Mails über eine Software verschickt worden sind.
12
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Kugic
vor 5 Jahren
Hallo @david.skiba
Ist nur eine Idee
Hast du schon mal überprüft, welchen Apps du auf dem Handy zugriff auf dein
Adressbuch gewährt hast. Eventuell ist das die Schwachstelle , besonders dann wenn die App nicht aus dem offiziellen Store stammt.
MfG
2
teezeh
Community Guide
vor 5 Jahren
Schon mal deine E-Mail-Adresse bei https://haveibeenpwned.com/ geprüft?
Nutzt das das Passwort für die Telekom-Em-Mail noch anderswo?
Ansonsten bin ich bei dir: eine 2FA-Möglichkeit wäre in jedem Fall wünschenswert.
Viele Grüße,
Thomas
4
3
david.skiba
Antwort
von
teezeh
vor 4 Jahren
Ja schon. Ich hab auf meinem eigenen Server eine zwei Faktor Authentifizierung mit totp eingerichtet in wenigen Minuten. Es ist einfach zu peinlich für den größten telefonanbieter dass er sowas nicht hat.
0
Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich darf die frohe Botschaft verkünden, dass die Zwei-Faktor-Authentifizierung sich gerade in der Umsetzung befindet - wie lange es allerdings dauert, bis sie vollumfänglich abgeschlossen ist, kann unsere Fachabteilung leider noch nicht sagen. Wir werden es selbstverständlich öffentlich kommunizieren, wenn es soweit ist.
Viele Grüße und bleibt gesund!
Nicole G.
6
12
olliMD
Antwort
von
Nicole G.
vor 4 Jahren
Das ist ja bei der Telekom nicht so trivial. E-Mail ist ein Nebenprodukt des Zugangs und kein separater Dienst. Sieht man ja schon an der generischen Adresse.
1