E-Mail gesperrt / 2 Faktor Authentifizierung

vor 5 Jahren

Hi! Am 19.3. um 19 Uhr wurden von meinem Account aus Spam Mails an alle Empfänger in meinem Posteingang versendet, mit einem google Drive Link. Daraufhin wurde meine Adresse gesperrt. 

Jetzt meine Frage: WANN KOMMT ENDLICH DIE 2 FAKTOR AUTH FÜR TELEKOM!??

Selbst mein 128 bit Passwort hat anscheinend GAR NICHTS genützt!

3045

20

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 5 Jahren

Ein 128 Bit Passwort zeigt ja erst recht, das du dir ein Trojaner eingefangen hast. 

Passwörter werden in der Regel geraten oder abgegriffen durch Schadprogramme. 
    Bei schadprogrammen ist auch ein Man in the Middle Angriff möglich, dass das 2FA Passwort ebenfalls abgreifen kann in dem Moment, wo du es eingibst 

Prüfe also deine Hardware, sonst hilft die 2FA auch nicht. 

achja. Kontrolliere auch das email Passwort. Denn das ist notwendig, wenn Mails über eine Software verschickt worden sind. 

2

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo @david.skiba 

Ist nur eine Idee  

Hast du schon mal überprüft,  welchen Apps du auf dem Handy zugriff auf dein

Adressbuch gewährt hast. Eventuell ist das die Schwachstelle , besonders dann  wenn die App nicht aus dem offiziellen Store stammt.

MfG 

• Community Guide

vor 5 Jahren

Schon mal deine E-Mail-Adresse bei https://haveibeenpwned.com/ geprüft?

Nutzt das das Passwort für die Telekom-Em-Mail noch anderswo?

Ansonsten bin ich bei dir: eine 2FA-Möglichkeit wäre in jedem Fall wünschenswert.

Viele Grüße,

Thomas

3

Antwort

von

vor 4 Jahren

Ja schon. Ich hab auf meinem eigenen Server eine zwei Faktor Authentifizierung mit totp eingerichtet in wenigen Minuten. Es ist einfach zu peinlich für den größten telefonanbieter dass er sowas nicht hat.

• Telekom hilft Team

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

ich darf die frohe Botschaft verkünden, dass die Zwei-Faktor-Authentifizierung sich gerade in der Umsetzung befindet - wie lange es allerdings dauert, bis sie vollumfänglich abgeschlossen ist, kann unsere Fachabteilung leider noch nicht sagen. Wir werden es selbstverständlich öffentlich kommunizieren, wenn es soweit ist. Fröhlich

Viele Grüße und bleibt gesund!
    Nicole G.

12

Antwort

von

vor 4 Jahren

Das ist ja bei der Telekom nicht so trivial. E-Mail ist ein Nebenprodukt des Zugangs und kein separater Dienst. Sieht man ja schon an der generischen Adresse.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

40277

10

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1284

0