E-Mails auf Festplatte speichern

vor 16 Jahren

Wer weiss einen Rat?
Ich kann meine E-Mails auf meine Festplatte zwar speichern, danach kann ich diese E-Mails weder als Text-Datei noch als Word-Datei oder mit einer anderen Datei öffnen.

Bisher wurden die E-Mails immer als Text-Datei auf meiner Festplatte gespeichert.

Wenn ich die E-Mail z.B. mit der Word-Datei öffne bekomme ich Nachricht, es ist keine gültige Webdatei.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

7768

0

0

• vor 16 Jahren

Ich kann meine E-Mails auf meine Festplatte zwar speichern, danach kann ich diese E-Mails weder als Text-Datei noch als Word-Datei oder mit einer anderen Datei öffnen. Bisher wurden die E-Mails immer als Text-Datei auf meiner Festplatte gespeichert. Wenn ich die E-Mail z.B. mit der Word-Datei öffne bekomme ich Nachricht, es ist keine gültige Webdatei.

Ich kann meine E-Mails auf meine Festplatte zwar speichern, danach kann ich diese E-Mails weder als Text-Datei noch als Word-Datei oder mit einer anderen Datei öffnen.

Bisher wurden die E-Mails immer als Text-Datei auf meiner Festplatte gespeichert.

Wenn ich die E-Mail z.B. mit der Word-Datei öffne bekomme ich Nachricht, es ist keine gültige Webdatei.

es kommt beim klick auf Speichern auch darauf an, als was die Mail gespeichert wird, also was unten als Dateiformat angegeben wird "Text oder html". Ist es eine html, kannst Du die mit einem Browser öffnen, aber nicht mit dem Editor oder z.B. WordPad. Ist es eine reine text Datei, sollte diese mit den letzt genannten und z.B. dem IE zu öffnen sein.
      Man muss auch darauf achten, wenn man die Datei über rechtsklick und "öffnen mit" öffnen will, das man nicht das falsche Programm angibt und unten das Häkchen setzt, bei "immer mit diesem Programm öffnen", das könnte auch zu Ansichtsfehlern führen.

MfG P.K.

0

0

• vor 16 Jahren

Hallo Kriesel,

die E-Mails werden in html geöffnet und geschrieben. Wenn ich auf Aktionen klicke dann habe zwei Möglichkeiten: diese E-Mails entweder auf Festplatte zu speicher oder als ungelesen zu markieren.
      Danach öffnet sich ein kleines Fenster, wo ich die Möglichkeit habe die E-Mail zu lesen bzw. zu speichern und dies mit einer entsprechenden Datei ausführen.
      Egal welche Datei ich mir aussuche, ich kann die E-Mail auf der Festplatte nicht mehr lesen.
      Dieses Problem habe ich erst seit einer Woch!
      LG Fraenk

0

0

• vor 16 Jahren

Hallo fraenk2311,

die E-Mails werden in html geöffnet und geschrieben. Wenn ich auf Aktionen klicke dann habe zwei Möglichkeiten: diese E-Mails entweder auf Festplatte zu speicher oder als ungelesen zu markieren. Danach öffnet sich ein kleines Fenster, wo ich die Möglichkeit habe die E-Mail zu lesen bzw. zu speichern und dies mit einer entsprechenden Datei ausführen. Egal welche Datei ich mir aussuche, ich kann die E-Mail auf der Festplatte nicht mehr lesen. Dieses Problem habe ich erst seit einer Woch!

die E-Mails werden in html geöffnet und geschrieben. Wenn ich auf Aktionen klicke dann habe zwei Möglichkeiten: diese E-Mails entweder auf Festplatte zu speicher oder als ungelesen zu markieren.
      Danach öffnet sich ein kleines Fenster, wo ich die Möglichkeit habe die E-Mail zu lesen bzw. zu speichern und dies mit einer entsprechenden Datei ausführen.
      Egal welche Datei ich mir aussuche, ich kann die E-Mail auf der Festplatte nicht mehr lesen.

habe gerade beim testen festgestellt, das Du wohl hier in der falschen Unterrubrik geschrieben hast. Dein Problem hat nichts mit der T-Online eMail Software zu tun, sondern mit dem eMail-Center (welches nur eine Webanwendung ist). Hättest Deine Frage also dort stellen sollen.

Im eMail-Center (test) kam (so bei mir) beim Speichern auf Festplatte eine "eml" Datei heraus und damit kenne ich mich nicht aus. Öffnete sich aber im Browser und Editor, allerdings mit den ganzen Kopfzeilen.

MfG P.K.

0

0

• vor 16 Jahren

kriesel schrieb:
      > habe gerade beim testen festgestellt, das Du wohl hier in der falschen Unterrubrik
      > geschrieben hast.

Richtig. Hat jemand den Diensthabenden Verschiebe- Teamie gesehen? ;-)

Regards
          Thomas

0

0

• vor 16 Jahren

Hallo zusammen,

dieser Thread wird nun in die passende Rubrik verschoben: Service : eMail, WebMail, PC-Fax : eMail Center.

0

0

• vor 16 Jahren

Hallo Kriesel,

ich danke Dir trotzdem für Deine Bemühung mir zu helfen. Habe nun an den Srvice dirket geschrieben und hoffe, daß mir geholfen wird.

LG
      Fraenk

0

0

• vor 16 Jahren

Ohne kriesels Test jetzt noch mal zu verifizieren, aber eine .eml-Datei kannst Du mit Deinem lokalen E-Mail-Programm öffnen. Falls Outlook Express oder Windows Mail nicht vorhanden sind (z.B. bei Windwos 7), könntest Du dir ein kostenloses Programm (z.B. Windows Live Mail oder Thunderbird) herunterladen. Reine Text-E-Mails kannst Du auch mit einem beliebigen Editor als Textdatei öffnen.

Olli.

0

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

7721

3

6

Gelöst

in  

915

0

5

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...