Antworten
Gelöst

Emails verschwinden aus Posteingang

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 25

Hallo,

erst jetzt eine späte Reaktion. Es kann kein Zufall sein, dass - wie ich erst jetzt feststellen muss nach Reklamationen - auch bei mir am 12.11.2014 nach 17 Uhr einige Emails im Posteingang verschwunden sind. Davor und danach wurden Emails empfangen und auch vom POP3-Server übertragen.

Das Problem ist also latent vorhanden oder?

Gruß

oldie-man

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 7 von 25
Hallo oldie-man,

@ oldie-man schrieb:
auch bei mir am 12.11.2014 nach 17 Uhr einige Emails im Posteingang verschwunden sind. Davor und danach wurden Emails empfangen und auch vom POP3-Server übertragen.

Erinnern Sie sich noch, ob es bei den vermissten Mails irgendwelche Zusammenhänge gab (gleicher Absender, gleiches Empfangsdatum, gleicher Mail-Provider etc.)?
Ältere Mails sind teilweise noch vorhanden, es fehlen also nicht nur die ältesten Mails aus dem Posteingang?

@ oldie-man schrieb:
Das Problem ist also latent vorhanden oder?

Wie Svenja schon geschrieben hat, konnten die Kollegen uns keine generellen Probleme mit dem Posteingang bestätigen.

Gruß
Sebastian
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 8 von 25

Interessant ist doch, dass bei allen Ratschlägen seitens der Telekom, versucht wird herauszufinden, wo der User einen Fehler gemacht hat. Ich habe bisher keine Antwort gelesen, nach der eine Sicherheitslücke, Virenattacke, Systemabstürze,  o.ä. bei der Telekom zu den bekannten Problemen des Verschwindens von Emails geführt haben könnte.

Bei mir sind vor 2 Wochen wieder Emails zu einem bestimmten Subjekt(bei verschiedenen Absendern) verschwunden. Speicherdauer auf unendlich eingestellt und der Eingangskorb nicht überfüllt. Ich geh zurück in die Steinzeit: wichtige Emails nicht im Eingangskorb belassen. Allerdings ist das kein dauerhafter Zustand.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 9 von 25

Verschwinden denn auch "wichtige Mails" aus dem Papierkorb? Ich lösche regelmäßige meine Mails aus dem Posteingang, aus dem Papierkorb nur die unwichtigen, noch sind dort keine verschwunden. Zusätzlich habe ich natürlich auch "wichtige Mails" auf meinem PC, da ich einen Mail-Client nutze. Das e-Mail-Center per Browser ist nur Fallback.

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/2.0/gui/status/

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 25

Ja, es verschwinden auch wichtige Emails aus dem Eingangskorb, den ich bisher nicht regelmäßig gelöscht habe.