Falscher Name (alter Name) bei Begrüßung im Kundencenter Login

Gelöst

Hallo,

auch bei mir wird immer noch der alte Name bei der Begrüßung angezeigt. Alle anderen Daten stimmen. Ich freue mich wenn dies geändert wird.

Danke !

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Holger679,

danke für das nette Gespräch. Fröhlich

Die Übernahme des Anschlusses wurde nicht durch alle Systeme gejagt, daher ist die Anzeige im E-Mail und Kundencenter noch veraltet. Ich habe die Kundendaten "aktualisiert", bei mir sieht es nun gut aus. Wir hören uns dann Montag nochmal...

Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Es funktioniert!

Vielen Dank für die schnelle Erledigung 🙂 Top 👍

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Schneltisa,

es freut mich, dass Sie den weg zu uns gefunden haben. Herzlich willkommen bei uns!

Schauen Sie bitte in Ihr Kundencenter. Ich habe den Namen geändert. Fröhlich Ich hoffe, dass es geklappt hat. Fröhlich

Viele Grüße
Svenja Ba.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer
Änderungen zu Deinen persönlichen Daten kannst Du Hier tätigen => https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten
Achte bitte auf die Hinweise die dort hinterlegt sind.

Gruss
bigmini-do

@Gelöschter Nutzer: Das funktioniert leider fast nie. Beim Namens - / Inhaberwechsel gibt es immer wieder ein Hick-Up bzw. einen Knoten, der manuell gelöst werden muss. Die Teamies hier sind inzwischen ziemlich gut damit und wissen, wen man ansprechen muss, wenn das nicht automatisch klappt.

@Schneltisa:Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Danke für die Info. Habe bereits meine Kontaktdaten hinterlegt. Mehrere Versuche -telefonisch und per Chat beim Kundenservice- waren erfolglos. Muss ich noch etwas unternehmen, oder schaut jemand vom Telekom-hilft-Team automatisch vorbei?

@SchneltisaGeduld haben. Ich habe eskaliert. Und wenn das Team Zeit hat, schaut jemand vorbei.

 

Und ob Du es glaubst oder nicht, so richtig wichtig ist die Anzeige nicht. Die Rechnungen sind OK, Mails kommen vom richtigen Absender ist nur ein Schönheitsfehler, den man ggf. auch übersehen darf ( auch wenn es der verstorbene Mann oder die Ex-Frau ist )

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Schneltisa,

es freut mich, dass Sie den weg zu uns gefunden haben. Herzlich willkommen bei uns!

Schauen Sie bitte in Ihr Kundencenter. Ich habe den Namen geändert. Fröhlich Ich hoffe, dass es geklappt hat. Fröhlich

Viele Grüße
Svenja Ba.

Es funktioniert!

Vielen Dank für die schnelle Erledigung 🙂 Top 👍

Telekom hilft Team
@Schneltisa,

schön, dass nun alles passt.

Viele Grüße Anja N.

@Anja N.Dieses Problem, dass bei einer Namens/ Inhaberänderung genau dieses Feld nicht automatisch geändert wird, und regelmäßgig manuell angepackt werden muss, wird bereits seit Jahren reportet. Kriegt man das denn nicht in den Griff und muss jedes Mail händisch nachpulen ?

@wolliballa

wolliballa schrieb: . Kriegt man das denn nicht in den Griff und muss jedes Mail händisch nachpulen ?

*Hoffentlich* nicht bei jedem. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

Hallo, ich habe das selbe Problem und möchte den Namen gerne angepasst haben. Kann mir da bitte jemand helfen und muss ich eventuell irgendetwas machen? Alle Versuche waren bisher erfolglos und im Telefonie-Center bin ich nur Inklusivnutzer und nicht der Eigentümer von dem Ganzen, so, wie es eigentlich sein sollte.

@Holger679Als Inklusiv-Nutzer kannst Du so ziemlich gar nichts machen.

Also erstmal das alles ins Reine bringen.

Dann die 0800 330 anrufen und/oder einen eigenen Beitrag mit gefülltem Benutzerprofil eröffnen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort
Wie soll ich das denn "ins Reine bringen"?
Ich kann den Status Inklusivnutzer ja nicht ändern und in den Info-Text darüber steht ja auch das der Name (meines Vaters) schon vorgeben ist.
Das Benutzerprofil hab ich hier eben angelegt (das wo ich Kunden- und Telefonnummer hinterlegen sollte).

Doch, Du kannst zunächst einmal die 0800 330 1000 anrufen und bitten, Dich als Hauptnutzer einzutragen.

Das hatte ich vor 3 Tagen schon gemacht. Ich wurde dann weiter verbunden, weil die Frau mir bei der Hotline nicht helfen konnte (keinen Zugriff) und die Dame sagte mir dann, ich solle ins Telefoniecenter. Da könne ich das dann ändern. das hat aber nicht geklappt.
Aber ich versuche es dann erst mal nochmal mit der Hotline, ich melde mich dann sicher wieder hier und bitte um Hilfe. Zwinkernd
Vielen Dank erstmal

Was die Hotlinedame dazu bewogen hat, Dich ausgerechnet in das mit Sicherheit nich zuständige Telefoniecenter zu schicken .......

Ich habe eskaliert ( beim nächsten Mal bitte eigenen Beitrag erstellen )

Die nette Dame hatte mich gerade angerufen und versucht die Namensänderung durchzuführen. Ein paar andere Sachen werden dann Montag auch gemacht.
Vielen Dank für deine Hilfe und ich erstelle dann demnächst auch einen eigenen Beitrag, sollte ich irgenwelche Probleme haben.
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Holger679,

danke für das nette Gespräch. Fröhlich

Die Übernahme des Anschlusses wurde nicht durch alle Systeme gejagt, daher ist die Anzeige im E-Mail und Kundencenter noch veraltet. Ich habe die Kundendaten "aktualisiert", bei mir sieht es nun gut aus. Wir hören uns dann Montag nochmal...

Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.

Ja!
Sieht gut aus. Auch im Telefoniecenter steht jetzt mein Name, statt der meines Vaters. Sehr schön. Fröhlich
Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende.

Holger
Telekom hilft Team
Moin @Holger679,

schön, dass wir nun alles klären konnten. Wenn Sie noch weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne hier wieder.

Herzliche Grüße & eine schöne Woche
Ina B.

Auch bei mir ist immer noch der falsche Name hinterlegt. Ich habe vor Jahren den Anschluss meiner Mutter übernommen. Obwohl ich bereits mehrfach über Chat und Mail reklamiert habe, hat sich bis heute nichts getan. Vielleicht kann ich hier ja endlich eine Änderung erreichen.

 

Gruß

Jochen Wilhelms und NICHT Ursel Wilhelms

@JWilhelms  Kann es sein, dass Du Dich hier an einen alten fremden Thread anhängst?!

 

Dann wartet man schon mal gerne länger auf Hilfe.

Aber auf jeden Fall Profil mit Kontaktdaten befüllen.

Huch, sieht so aus. Soll ich das Thema besser neu eröffnen?

Wäre mein Vorschlag. Gerne diesen Thread dort verlinken....