Gelöst

Hilfe!!! email gehackt????

vor 9 Jahren

Über meine emailadresse werden masseweise emails versendet in denen zum klicken auf einen link aufgefordert wird, was kann ich machen??? hab das pw schon geändert, hat aber nichts genützt.

 

mfg

 

jens

3714

7

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 9 Jahren

    Hallo @Jens.Fitterer

     

    das hört sich stark danach an, dass der Account gehackt worden ist.

     

    • bitte einmal den betroffenen Rechner vom Netz nehmen
    • von einem sauberen Rechner alle relevanten Passwörter (Passwort, Emailpasswort, ...)  ändern (sonst wird gerne mitgelesen)
    • den ersten Rechner mit einem (besser zwei) guten Virenprogramm(en) auf Schadsoftware untersuchen und bereinigen

    Anbei eine Übersicht der Passwörter https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck

     

    Ansprechpartner bei Missbrauch von Telekom Diensten ist auch das Abuse-Team:https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/kontaktformulare-fuer-missbrauchsfaelle

     

    VG Peuki

     

     

     

    ----------------------------------------

    Anmerkung Sarah F.: Link aktualisiert

     

    0

  • in memoriam

    vor 9 Jahren

    Hallo @Jens.Fitterer,

     

    Es kann auch sein, dass Dein Postfach nicht betroffen ist und dass "nur" Deine E-Mailadresse als Absender missbraucht wird. Das geht leicht und wird im Netz nicht überprüft.

    Dafür spricht der "massenhafte Versand". Von Deinem Postach aus wäre bei 100 p.d. bzw. 1000 p.m. Schluss (es sei denn, Du hast Mail & Cloud).

     

    Ich kann auch jederzeit Postkarten und Briefe mit der Absenderadresse von Jens Fitterer versehen und auf den Weg bringen.

     

    Gegen beides ist kein Kraut gewachsen.

     

    VG kws

     

    VG kws

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 9 Jahren

    Hallo Jens.Fitterer, willkommen in unserer Community!

    Sie haben hier von Peuki und kws gute Antworten erhalten. Haben Sie den Rat von Peuki schon befolgt und einmal sämtliche Passwörter geändert und ein Virenschutzprogramm genutzt?

    Viele Grüße
    Heike J.

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Hallo Jens.Fitterer,

    es ist sehr schade, dass der Tipp von Peuki nicht geholfen hat. In dem Fall ist der zweite Link super für Sie. Meine Kollegen vom Abuse Team helfen Ihnen gerne weiter.

    Viele Grüße
    Heike J.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Ich werde zugemüllt

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @hbaier.cappel,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Magst du mir vielleicht mehr Details verraten?

    Grüße
    Alexander M.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

662

0

6

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

257

0

4

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

396

4

1

1 Sterne Mitglied

in  

348

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

822

0

2