Solved

Hilfe!!! email gehackt????

9 years ago

Über meine emailadresse werden masseweise emails versendet in denen zum klicken auf einen link aufgefordert wird, was kann ich machen??? hab das pw schon geändert, hat aber nichts genützt.

 

mfg

 

jens

3714

7

  • Accepted Solution

    accepted by

    9 years ago

    Hallo @Jens.Fitterer

     

    das hört sich stark danach an, dass der Account gehackt worden ist.

     

    • bitte einmal den betroffenen Rechner vom Netz nehmen
    • von einem sauberen Rechner alle relevanten Passwörter (Passwort, Emailpasswort, ...)  ändern (sonst wird gerne mitgelesen)
    • den ersten Rechner mit einem (besser zwei) guten Virenprogramm(en) auf Schadsoftware untersuchen und bereinigen

    Anbei eine Übersicht der Passwörter https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck

     

    Ansprechpartner bei Missbrauch von Telekom Diensten ist auch das Abuse-Team:https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/kontaktformulare-fuer-missbrauchsfaelle

     

    VG Peuki

     

     

     

    ----------------------------------------

    Anmerkung Sarah F.: Link aktualisiert

     

    0

  • 9 years ago

    Hallo @Jens.Fitterer,

     

    Es kann auch sein, dass Dein Postfach nicht betroffen ist und dass "nur" Deine E-Mailadresse als Absender missbraucht wird. Das geht leicht und wird im Netz nicht überprüft.

    Dafür spricht der "massenhafte Versand". Von Deinem Postach aus wäre bei 100 p.d. bzw. 1000 p.m. Schluss (es sei denn, Du hast Mail & Cloud).

     

    Ich kann auch jederzeit Postkarten und Briefe mit der Absenderadresse von Jens Fitterer versehen und auf den Weg bringen.

     

    Gegen beides ist kein Kraut gewachsen.

     

    VG kws

     

    VG kws

    0

  • 9 years ago

    Hallo Jens.Fitterer, willkommen in unserer Community!

    Sie haben hier von Peuki und kws gute Antworten erhalten. Haben Sie den Rat von Peuki schon befolgt und einmal sämtliche Passwörter geändert und ein Virenschutzprogramm genutzt?

    Viele Grüße
    Heike J.

    2

    Answer

    from

    9 years ago

    ja habe ich, nützt aber nichts

    Answer

    from

    9 years ago

    Hallo Jens.Fitterer,

    es ist sehr schade, dass der Tipp von Peuki nicht geholfen hat. In dem Fall ist der zweite Link super für Sie. Meine Kollegen vom Abuse Team helfen Ihnen gerne weiter.

    Viele Grüße
    Heike J.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Ich werde zugemüllt

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @hbaier.cappel,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Magst du mir vielleicht mehr Details verraten?

    Grüße
    Alexander M.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

665

0

6

Solved

in  

435

4

1

2 years ago

in  

280

0

4

in  

1106

0

4

Solved

in  

858

0

4