Gelöst

Hilfe!!! email gehackt????

vor 9 Jahren

Über meine emailadresse werden masseweise emails versendet in denen zum klicken auf einen link aufgefordert wird, was kann ich machen??? hab das pw schon geändert, hat aber nichts genützt.

 

mfg

 

jens

3714

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Jens.Fitterer

       

      das hört sich stark danach an, dass der Account gehackt worden ist.

       

      • bitte einmal den betroffenen Rechner vom Netz nehmen
      • von einem sauberen Rechner alle relevanten Passwörter (Passwort, Emailpasswort, ...)  ändern (sonst wird gerne mitgelesen)
      • den ersten Rechner mit einem (besser zwei) guten Virenprogramm(en) auf Schadsoftware untersuchen und bereinigen

      Anbei eine Übersicht der Passwörter https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck

       

      Ansprechpartner bei Missbrauch von Telekom Diensten ist auch das Abuse-Team:https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/kontaktformulare-fuer-missbrauchsfaelle

       

      VG Peuki

       

       

       

      ----------------------------------------

      Anmerkung Sarah F.: Link aktualisiert

       

      0

    • vor 9 Jahren

      Hallo @Jens.Fitterer,

       

      Es kann auch sein, dass Dein Postfach nicht betroffen ist und dass "nur" Deine E-Mailadresse als Absender missbraucht wird. Das geht leicht und wird im Netz nicht überprüft.

      Dafür spricht der "massenhafte Versand". Von Deinem Postach aus wäre bei 100 p.d. bzw. 1000 p.m. Schluss (es sei denn, Du hast Mail & Cloud).

       

      Ich kann auch jederzeit Postkarten und Briefe mit der Absenderadresse von Jens Fitterer versehen und auf den Weg bringen.

       

      Gegen beides ist kein Kraut gewachsen.

       

      VG kws

       

      VG kws

      0

    • vor 9 Jahren

      Hallo Jens.Fitterer, willkommen in unserer Community!

      Sie haben hier von Peuki und kws gute Antworten erhalten. Haben Sie den Rat von Peuki schon befolgt und einmal sämtliche Passwörter geändert und ein Virenschutzprogramm genutzt?

      Viele Grüße
      Heike J.

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      ja habe ich, nützt aber nichts

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo Jens.Fitterer,

      es ist sehr schade, dass der Tipp von Peuki nicht geholfen hat. In dem Fall ist der zweite Link super für Sie. Meine Kollegen vom Abuse Team helfen Ihnen gerne weiter.

      Viele Grüße
      Heike J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Ich werde zugemüllt

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @hbaier.cappel,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Magst du mir vielleicht mehr Details verraten?

      Grüße
      Alexander M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    667

    0

    6

    Gelöst

    in  

    458

    4

    1

    vor 2 Jahren

    in  

    292

    0

    4

    in  

    1469

    0

    4

    Gelöst

    in  

    868

    0

    4