Gelöst
Keine Umlaute / Sonderzeichen in e-mails
vor 17 Jahren
Hi,
seit kurzer Zeit habe ich einen neuen PC. Seit dem sind in den empfangenen e-mails die deutschen Sonderzeichen wie z.B. Umlaute, ß usw. falsch dargestellt.
Wie und wo kann man das ändern??
Danke im Voraus
Peter
seit kurzer Zeit habe ich einen neuen PC. Seit dem sind in den empfangenen e-mails die deutschen Sonderzeichen wie z.B. Umlaute, ß usw. falsch dargestellt.
Wie und wo kann man das ändern??
Danke im Voraus
Peter
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
11087
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 10 Jahren
18359
20
8
Gelöst
906
0
6
346
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 17 Jahren
Peter37 schrieb:
> seit kurzer Zeit habe ich einen neuen PC. Seit dem sind in den empfangenen
> e-mails die deutschen Sonderzeichen wie z.B. Umlaute, ß usw. falsch
> dargestellt.
dann öffne mal den Internet Explorer (auch wenn er ggf. nicht genutzt wird) und schaue über "Ansicht" und "Codierung", ob ein Häkchen bei "Automatische Auswahl" ist, ansonsten mache es dahin (markieren).
Dann öffne die eMailfenster neu und schaue ob es besser ist.
MfG P.K.
0
0
von
vor 10 Jahren
Danke für den Hinweis. Das gilt auch für den t-online-browser7 und hat bei mir funktioniert.
MhG
Bi-Berlin
0
von
vor 10 Jahren
Hallo Bi-Berlin,
> Das gilt auch für den t-online-browser7 und hat bei mir funktioniert.
In diesem Thema ging es um falsch dargestellte Sonderzeichen in Mails, nicht um fehlende Umlaute im Ausdruck, das war doch Dein Problem. Funktioniert es jetzt bei Dir wirklich bei allen Mails, oder hast Du zum Testen vielleicht eine reine Textmail erwischt? Bei reinen Textmails kann ich die Umlaute in der Druckvorschau sehen, nur bei HTML-Mails nicht, auch nicht, wenn ich die Codierungseinstellung ändere.
Grüße
gabi
von
vor 10 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Neuigkeiten-zum-E-Mail-Center-Update-steht-vor-der-Tuer/m-p/2031635#M91952
0