Solved

Kosten SMS-Benachrichtigung für Termine im E-Mail Center

9 years ago

Hallo,

ich finde nirgends einen Hinweis, ob Kosten anfallen, wenn ich mich in meinem Terminkalender bei T-Online per SMS über Termine benachrichtigen lasse. Weder in den AGB noch im E-Mail-Center. Ich befürchte aber, dass hier ähnlich wie bei der Benachrichtigung über eingehende E-Mails unkalkulierbare Kosten auf mich zukommen könnten. Können Sie mir helfen?

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

980

0

• Accepted Solution

accepted by

9 years ago

Hallo @Werner.Zenger,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

ich finde nirgends einen Hinweis, ob Kosten anfallen, wenn ich mich in meinem Terminkalender bei T-Online per SMS über Termine benachrichtigen lasse. Weder in den AGB noch im E-Mail-Center. Ich befürchte aber, dass hier ähnlich wie bei der Benachrichtigung über eingehende E-Mails unkalkulierbare Kosten auf mich zukommen könnten. Können Sie mir helfen?

ich finde nirgends einen Hinweis, ob Kosten anfallen, wenn ich mich in meinem Terminkalender bei T-Online per SMS über Termine benachrichtigen lasse. Weder in den AGB noch im E-Mail-Center. Ich befürchte aber, dass hier ähnlich wie bei der Benachrichtigung über eingehende E-Mails unkalkulierbare Kosten auf mich zukommen könnten. Können Sie mir helfen?

Bei einer Benachrichtigung per SMS im Kalender werden diese genauso wie eine versendete SMS oder auch eine E-Mail-Benachrichtigung per SMS berechnet. Die Preise hierzu entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung.

Bei Mail & Cloud M und Mail & Cloud L erfolgt die Berechnung erst nach Verbrauch des enthaltenen Freikontingents.

Viele Grüße
      Erdogan T.

0

Answer

from

9 years ago

Nachdem heute ein ähnliches Thema hochkam muss ich leider feststellen, dass die Lösung von @Erdogan T. meines Erachtens so nicht stimmt.

Das aktuelle ABG-Dokument entält keinerlei Preisinfo für SMS sondern nennt nur die Freikontingente der Bezahlvarianten Mail & Cloud M sowie L.

Auch im E-Mail-Center finde ich aktuell leider keinen direkten Hinweis auf die Preise.

Nur wenn ich zur Buchung der Benarchrichtigung gehe dann werde ich im Buchungsprozess auf eine Seite fogenden Inhalts geführt

EMailBenachrichtigung.jpg

Answer

from

9 years ago

Hallo @muc80337_2,

Das aktuelle ABG-Dokument entält keinerlei Preisinfo für SMS sondern nennt nur die Freikontingente der Bezahlvarianten Mail & Cloud M sowie L.

das ist richtig. Hier werden "nur" u. A. die Freikontingente erwähnt. Die Preise hingegen stehen in den Zubuchoptionen für Mail & Cloud.

Dies hätte ich vollständigkeitshalber auch posten sollen. Zwinkernd

Viele Grüße
      Erdogan T.

This could help you too

Telekom Experte

in  

906

0

0

in  

259

0