Lancom Email Benachrichtigung

6 years ago

Hallo,

ich bekomme bei meinem Lancom leider die Mail benachrichtigung nicht zum laufen.

Ich habe mein T-Online Konto und den passenden SMTP Server + Port hinterlegt. 

Leider bekomme ich keine Mails.

 

Der Trace sagt folgendes:

 

[Mail-Client] 2019/05/29 20:50:45,416  Devicetime: 2019/05/29 20:50:47,631
S:334 Password:<CRLF> 

[Mail-Client] 2019/05/29 20:50:45,416  Devicetime: 2019/05/29 20:50:47,631
C:*<CRLF>

[Mail-Client] 2019/05/29 20:50:45,458  Devicetime: 2019/05/29 20:50:47,671
S:235 2.5.0 Authentication successful. / Authentifizierung erfolgreich.<CRLF> 

[Mail-Client] 2019/05/29 20:50:45,458  Devicetime: 2019/05/29 20:50:47,671
C:MAIL FROM:<timo><CRLF>

[Mail-Client] 2019/05/29 20:50:45,500  Devicetime: 2019/05/29 20:50:47,712
S:250 2.1.0 Sender accepted. / Absender akzeptiert.<CRLF> 

[Mail-Client] 2019/05/29 20:50:45,500  Devicetime: 2019/05/29 20:50:47,712
C:RCPT TO:<xxx.xxx@live.de><CRLF> E-Mailadresse editiert durch Waage1969

[Mail-Client] 2019/05/29 20:50:45,542  Devicetime: 2019/05/29 20:50:47,752
S:250 2.1.5 Recipient accepted. / Empfaenger akzeptiert.<CRLF> 

[Mail-Client] 2019/05/29 20:50:45,542  Devicetime: 2019/05/29 20:50:47,752
C:DATA<CRLF>

[Mail-Client] 2019/05/29 20:50:45,583  Devicetime: 2019/05/29 20:50:47,792
S:554 5.7.1 Database error. / Der angegebene Absender ist keiner Ihrer erlaubten Aliase.<CRLF> 

[Mail-Client] 2019/05/29 20:50:45,583  Devicetime: 2019/05/29 20:50:47,792
C:QUIT<CRLF>

[Mail-Client] 2019/05/29 20:50:45,625  Devicetime: 2019/05/29 20:50:47,832
S:221 2.0.0 fwd11.t-online.de closing. / Verbindung wird getrennt.<CRLF> 

[Mail-Client] 2019/05/29 20:50:45,625  Devicetime: 2019/05/29 20:50:47,832
<TCP connection to securesmtp.t-online.de was closed by peer>

Wo kann ich den "Alias" hinterlegen ?

 

982

14

    • 6 years ago

      Hallo @xHackYx ,

       

      willst du dich mit einem @live.de Alias bei t-online anmelden?

      3

      Answer

      from

      6 years ago

       
      Patti Müller

      Hallo @xHackYx , willst du dich mit einem @live.de Alias bei t-online anmelden?

      Hallo @xHackYx ,

       

      willst du dich mit einem @live.de Alias bei t-online anmelden?

      Patti Müller

      Hallo @xHackYx ,

       

      willst du dich mit einem @live.de Alias bei t-online anmelden?


       
      die mail soll an die @live.de adresse.
      Im Lancom sind die Daten von meinem TOnline Konto hinterlegt.

      Answer

      from

      6 years ago

      xHackYx

      die mail soll an die @live.de adresse.


       

       


       

       


      die mail soll an die @live.de adresse.
      xHackYx


       

       


       

       


      die mail soll an die @live.de adresse.

      BTW, Microsoft blockiert derzeit manche T-Online-Mailouts. Es könnte also sein, daß die Mail nicht zugestellt werden kann, auch wenn sie korrekt gesendet wird.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @xHackYx 

      Problem gelöst ?

      Wenn ja wie ?

      Wenn nein = warum meldest Du dich nicht mehr ?

      Gruß

      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      MAIL FROM:<timo>

       

      Steht das tatsächlich so da, oder hast Du den Eintrag gekürzt?

      8

      Answer

      from

      6 years ago

      Und wenn Du als smpt den T-Online Server nutzen willst:

      t-online-adresse + gesondertes Mailpasswort nutzen.

       

       

      Answer

      from

      6 years ago

      wolliballa

      Und wenn Du als smpt den T-Online Server nutzen willst: t-online-adresse + gesondertes Mailpasswort nutzen.

      Und wenn Du als smpt den T-Online Server nutzen willst:

      t-online-adresse + gesondertes Mailpasswort nutzen.

      wolliballa

      Und wenn Du als smpt den T-Online Server nutzen willst:

      t-online-adresse + gesondertes Mailpasswort nutzen.


      Die Authentifizierung war ja erfolgreich. Daran liegts nicht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @xHackYx!

      Die Frage ist warum ist das ganze so. Ich sehe keinen Fehler bei meinen Einstellungen...

      Die Frage ist warum ist das ganze so.

      Ich sehe keinen Fehler bei meinen Einstellungen...
      Die Frage ist warum ist das ganze so.

      Ich sehe keinen Fehler bei meinen Einstellungen...


      Kenne mich selbst mit den Lancom-Geräten nicht aus. Vielleicht noch jemand einen Tipp? @Waage1969 vielleicht oder kennst du noch jemanden, der hier fitt ist? :coffe:

      Greetz
      Stefan D.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      233

      0

      1

      Solved

      in  

      437

      0

      4

      Solved

      in  

      184

      4

      3