Lancom Email Benachrichtigung
6 years ago
Hallo,
ich bekomme bei meinem Lancom leider die Mail benachrichtigung nicht zum laufen.
Ich habe mein T-Online Konto und den passenden SMTP Server + Port hinterlegt.
Leider bekomme ich keine Mails.
Der Trace sagt folgendes:
[Mail-Client] 2019/05/29 20:50:45,416 Devicetime: 2019/05/29 20:50:47,631 S:334 Password:<CRLF> [Mail-Client] 2019/05/29 20:50:45,416 Devicetime: 2019/05/29 20:50:47,631 C:*<CRLF> [Mail-Client] 2019/05/29 20:50:45,458 Devicetime: 2019/05/29 20:50:47,671 S:235 2.5.0 Authentication successful. / Authentifizierung erfolgreich.<CRLF> [Mail-Client] 2019/05/29 20:50:45,458 Devicetime: 2019/05/29 20:50:47,671 C:MAIL FROM:<timo><CRLF> [Mail-Client] 2019/05/29 20:50:45,500 Devicetime: 2019/05/29 20:50:47,712 S:250 2.1.0 Sender accepted. / Absender akzeptiert.<CRLF> [Mail-Client] 2019/05/29 20:50:45,500 Devicetime: 2019/05/29 20:50:47,712 C:RCPT TO:<xxx.xxx@live.de><CRLF> E-Mailadresse editiert durch Waage1969 [Mail-Client] 2019/05/29 20:50:45,542 Devicetime: 2019/05/29 20:50:47,752 S:250 2.1.5 Recipient accepted. / Empfaenger akzeptiert.<CRLF> [Mail-Client] 2019/05/29 20:50:45,542 Devicetime: 2019/05/29 20:50:47,752 C:DATA<CRLF> [Mail-Client] 2019/05/29 20:50:45,583 Devicetime: 2019/05/29 20:50:47,792 S:554 5.7.1 Database error. / Der angegebene Absender ist keiner Ihrer erlaubten Aliase.<CRLF> [Mail-Client] 2019/05/29 20:50:45,583 Devicetime: 2019/05/29 20:50:47,792 C:QUIT<CRLF> [Mail-Client] 2019/05/29 20:50:45,625 Devicetime: 2019/05/29 20:50:47,832 S:221 2.0.0 fwd11.t-online.de closing. / Verbindung wird getrennt.<CRLF> [Mail-Client] 2019/05/29 20:50:45,625 Devicetime: 2019/05/29 20:50:47,832 <TCP connection to securesmtp.t-online.de was closed by peer>
Wo kann ich den "Alias" hinterlegen ?
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2 years ago
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Solved
4 years ago
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5 years ago
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6 years ago
Hallo @xHackYx ,
willst du dich mit einem @live.de Alias bei t-online anmelden?
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6 years ago
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6 years ago
die mail soll an die @live.de adresse.
BTW, Microsoft blockiert derzeit manche T-Online-Mailouts. Es könnte also sein, daß die Mail nicht zugestellt werden kann, auch wenn sie korrekt gesendet wird.
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6 years ago
Hallo @xHackYx
Problem gelöst ?
Wenn ja wie ?
Wenn nein = warum meldest Du dich nicht mehr ?
Gruß
Waage1969
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6 years ago
Steht das tatsächlich so da, oder hast Du den Eintrag gekürzt?
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6 years ago
Und wenn Du als smpt den T-Online Server nutzen willst:
t-online-adresse + gesondertes Mailpasswort nutzen.
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
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6 years ago
Und wenn Du als smpt den T-Online Server nutzen willst: t-online-adresse + gesondertes Mailpasswort nutzen.
Und wenn Du als smpt den T-Online Server nutzen willst:
t-online-adresse + gesondertes Mailpasswort nutzen.
Die Authentifizierung war ja erfolgreich. Daran liegts nicht.
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6 years ago
Die Frage ist warum ist das ganze so. Ich sehe keinen Fehler bei meinen Einstellungen...
Ich sehe keinen Fehler bei meinen Einstellungen...
Kenne mich selbst mit den Lancom-Geräten nicht aus. Vielleicht noch jemand einen Tipp? @Waage1969 vielleicht oder kennst du noch jemanden, der hier fitt ist? :coffe:
Greetz
Stefan D.
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