Neues Email Center - Fotos in Mails
vor 5 Jahren
Hallo Forum,
ich hätte eine Frage zu der Option "Fotos in Mails" im neu gestalteten E-Mail Center.
1. Wo ist der Sinn dieser Option ?
2. Wo werden die Bilder gespeichert ?
2. Warum habe ich keinen Zugriff auf die Fotos/Bilder um sie z.B. zu löschen.
3. Wo kann man die Option abschalten ?
Als Fotograf sehe Ich es immer kritisch wenn meine Bilder irgendwo gespeichert
werden worauf ich keinen Einfluss/Zugriff habe. Thema Urheberrecht und Recht am eigenen Bild !
Ich hoffe nicht das die Telekom hier mal wieder, ohne das zu bedenken, die Rechteinhaber übergeht.
Lieben Gruß
Thornado
...
1906
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (14)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
294
2
3
vor 4 Jahren
269
0
2
patrickn
vor 5 Jahren
2. In den Mails
3. Lösch die Mail mit dem Bild
4. Beachte den Punkt einfach nicht und dann ist die Funktion "abgeschaltet"
0
0
AlpenJodSalz
vor 5 Jahren
@Thornado
An dem Speichern der Anhänge hat sich nichts geändert.
Auch im alten Mail Center wurden deine Anhänge (Bilder) auf dem Server der Telekom gespeichert.
Logisch. Wo auch sonst. Wäre dem nicht so, wäre das Empfangen von Mails mit Anhängen unmöglich.
Es werden lediglich alle Bilder jetzt an einem Ort angezeigt. Möchtest du die Bilder vom Server weg
haben, musst die entsprechende Mail einfach löschen. Genauso wie vorher auch.
0
2
Anonymous User
Antwort
von
AlpenJodSalz
vor 4 Jahren
Nein, die Bilder lassen sich nicht löschen, die Mails sind seit 2019 raus.
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
AlpenJodSalz
vor 4 Jahren
auch nicht mehr im Papierkorb?
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
AlpenJodSalz
zimso
vor 5 Jahren
Hallo @Thornado ,
dabei handelt es sich um einen Filter auf E-Mails, die einen Bildanhang haben.
Aus diesem neuen Ordner haben Sie die Möglichkeit direkt das Bild erneut in eine E-Mail zur Weiterleitung zu nutzen, zu speichern usw.
Wenn Sie ein Bild aus diesem Ordner auswählen, öffnen sich ein paar Optionen via Kontextmenü.
0
3
Thornado
Antwort
von
zimso
vor 5 Jahren
@all
Vielen Dank, für Eure Antworten und Erklärungen.👍
Ich hatte aber am gehofft das einer von Euch den Schalter
zum abschalten kennt, den ich nur übersehen habe.
Dann ist es wohl wie immer in den letzten Jahren beim E-Mai Center,
das personalisieren wurde schon immer vernachlässigt.
Allerdings ist es jetzt bei der Überfrachtung an (teils sinnlosen) Optionen
schlimmer geworden und ich wünsche mir man könnte über ein
Menü "Einstellungen" auch solche Sachen ein/aus Schalten.
Es gäbe sogar einen großen Vorteil bei der Sache.
Der User wäre Indikator für die Telekom was gerne genutzt wird
und was eben nicht. So könnte man ungeliebtes und nutzloses
wieder entfernen und beide Seiten wären Glücklich !
@Telekom
Mal auf die ToDo Liste für´s nächste Update schreiben. :-))
Gruß Thornado
...
ps: Schönen Tag noch und bleibt Gesund !
1
André A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
zimso
vor 5 Jahren
Hallo @Thornado,

danke für Ihr Feedback. Damit es direkt an die richtige Stelle gelangt, können Sie über das E-Mail-Center auch selbst ein Feedback geben.
Gruß
André A.
0
Thornado
Antwort
von
zimso
vor 5 Jahren
Danke für die Info, das kannte ich noch nicht.
Gruß Thornado
...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
Baerb
vor 5 Jahren
0
1
Torsten S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Baerb
vor 5 Jahren
das ist in der Tat komisch, da diese Funktion nur auf E-Mails im Postfach zugreift.
Es öffnet sich auch keine E-Mail, wenn Sie auf das Briefsymbol klicken, welches erscheint, wenn Sie mit dem Mauspfeil auf ein betreffendes Foto navigieren?
Viele Grüße
Torsten S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Baerb
Anonymous User
vor 4 Jahren
Irgendwie geht mir das hier auf die Nerven. Es tauchen sog. "Antworten" auf und damit meint die Telekom der Sache Genüge getan zu haben. Nein, wenn ich an die TELEKOM eine direkte Frage stelle, dann will ich die angeblichen "Antworten" nicht suchen um sie nach langem Scrollen annähernd zu finden. Ganz einfach: auf eine klare Frage erwarte ich seitens der Telekom AG eine ebenso klare Antwort. Ist ja fürchterlich, sowas
0
3
André A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
ich sehe von Ihnen keine klare Frage. Aus Ihren sehr wenigen Informationen, lässt sich nicht wirklich eine klare Antwort verfassen.
Gruß
André A.
0
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
E-Mails sind gelöscht. In "Fotos unter E-Mails" nicht. Und nun?
----
Beitrag verschoben und Betreff angepasst. @Peuki
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
wenn die Fotos unter "Fotos in Mails" noch zu sehen sind, dann befinden sich auch die Mails noch irgendwo im Postfach. Das kann z.B. auch im Papierkorb sein. Um meine vorherige Frage etwas präziser zu formulieren, hast du im Papierkorb nachgesehen, ob diese Mails da noch drin liegen? Eventuell hast du auch noch andere Ordner angelegt und in einem davon könnten die betreffenden Mails gelandet sein. Daher schau bitte genau in allen Ordnern in deinem Postfach nach, ob du dort noch etwas findest.
Falls Mails irgendwo nicht sichtbar im Postfach vorhanden sind, geh bitte mal in die Einstellungen und verwende unter Speicher die Funktion "Speicher freigeben". Dadurch wird aufgeräumt, was eigentlich schon längst weg sein sollte.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Thornado