Neues Email Center - Fotos in Mails

vor 4 Jahren

Hallo Forum,

ich hätte eine Frage zu der Option "Fotos in Mails" im neu gestalteten E-Mail Center.

1. Wo ist der Sinn dieser Option ?

2. Wo werden die Bilder gespeichert ?

2. Warum habe ich keinen Zugriff auf die Fotos/Bilder um sie z.B. zu löschen.

3. Wo kann man die Option abschalten ?

Als Fotograf sehe Ich es immer kritisch wenn meine Bilder irgendwo gespeichert

werden worauf ich keinen Einfluss/Zugriff habe. Thema Urheberrecht und Recht am eigenen Bild !

Ich hoffe nicht das die Telekom hier mal wieder, ohne das zu bedenken, die Rechteinhaber übergeht.

Lieben Gruß

Thornado

...

1877

14

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 4 Jahren

1. Keine Ahnung, manch einer wirds sicher sinnvoll finden, alle Bilder übersichtlich zu sehen.
    2. In den Mails
    3. Lösch die Mail mit dem Bild
    4. Beachte den Punkt einfach nicht und dann ist die Funktion "abgeschaltet"

0

• 4 Sterne Mitgestalter*in

vor 4 Jahren

@Thornado 

An dem Speichern der Anhänge hat sich nichts geändert.

Auch im alten Mail Center wurden deine Anhänge (Bilder) auf dem Server der Telekom gespeichert.

Logisch. Wo auch sonst. Wäre dem nicht so, wäre das Empfangen von Mails mit Anhängen unmöglich.

Es werden lediglich alle Bilder jetzt an einem Ort angezeigt. Möchtest du die Bilder vom Server weg

haben, musst die entsprechende Mail einfach löschen. Genauso wie vorher auch.

2

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @Gelöschter Nutzer,

auch nicht mehr im Papierkorb?

Grüße
    Peter
  • 5 Sterne Mitgestalter

vor 4 Jahren

Hallo @Thornado ,

dabei handelt es sich um einen Filter auf E-Mails, die einen Bildanhang haben.

Aus diesem neuen Ordner haben Sie die Möglichkeit direkt das Bild erneut in eine E-Mail zur Weiterleitung zu nutzen, zu speichern usw.

Wenn Sie ein Bild aus diesem Ordner auswählen, öffnen sich ein paar Optionen via Kontextmenü.

3

Antwort

von

vor 4 Jahren

@André A.

Danke für die Info, das kannte ich noch nicht.

Gruß Thornado
    ...
  • 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Hallo, wenn ich in der neuen Version der Telekom Mail die Funktion "Fotos in Mails" benutze, sehe ich nicht nur die Fotos in Mails sondern auch einige nackte Damen, deren Fotos weder auf meinem Rechner, noch in der Cloud und auch nicht in meinen Mails sind.

Zudem für mich als Frau auch uninteressant. Zwinkernd

Was soll dieser Spam????

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @Baerb,

das ist in der Tat komisch, da diese Funktion nur auf E-Mails im Postfach zugreift.
    Es öffnet sich auch keine E-Mail, wenn Sie auf das Briefsymbol klicken, welches erscheint, wenn Sie mit dem Mauspfeil auf ein betreffendes Foto navigieren?

Viele Grüße

Torsten S.
  • vor 4 Jahren

Irgendwie geht mir das hier auf die Nerven. Es tauchen sog. "Antworten" auf und damit meint die Telekom der Sache Genüge getan zu haben. Nein, wenn ich an die TELEKOM eine direkte Frage stelle, dann will ich die angeblichen "Antworten" nicht suchen um sie nach langem Scrollen annähernd zu finden. Ganz einfach: auf eine klare Frage erwarte ich seitens der Telekom AG eine ebenso klare Antwort. Ist ja fürchterlich, sowas

3

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @Gelöschter Nutzer,

wenn die Fotos unter "Fotos in Mails" noch zu sehen sind, dann befinden sich auch die Mails noch irgendwo im Postfach. Das kann z.B. auch im Papierkorb sein. Um meine vorherige Frage etwas präziser zu formulieren, hast du im Papierkorb nachgesehen, ob diese Mails da noch drin liegen? Eventuell hast du auch noch andere Ordner angelegt und in einem davon könnten die betreffenden Mails gelandet sein. Daher schau bitte genau in allen Ordnern in deinem Postfach nach, ob du dort noch etwas findest.

Falls Mails irgendwo nicht sichtbar im Postfach vorhanden sind, geh bitte mal in die Einstellungen und verwende unter Speicher die Funktion "Speicher freigeben". Dadurch wird aufgeräumt, was eigentlich schon längst weg sein sollte.

Grüße
    Peter

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

536

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in