Phishing email wird nicht an spoof(at)paypal.com gesendet

Gelöst

Hallo, ich habe heute in meinen t-online email acc. 1 Phishing mail erhalten. Diese wollte ich nun an spoof/paypal senden. Und da kriege ich nun folgenden Fehler angezeigt:

Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.0 Message considered as spam or virus, rejected / Your IP: ...........
5.7.0 Mailhost: fwd21.t-online.de
5.7.0 Timestamp: 2019-07-25T20:25:27Z
5.7.0 Expurgate-ID: .........
5.7.0 Authenticator: ........
5.7.0
5.7.0 Die Annahme Ihrer Nachricht wurde abgelehnt, da sie als Spam oder
5.7.0 Virus eingestuft wurde. Sollten Sie dies als unzutreffend ansehen,
5.7.0 senden Sie bitte obige Fehlercodes an FPR@RX.T-ONLINE.DE, damit wir
5.7.0 die Klassifizierung untersuchen koennen. Wir entschuldigen uns für
5.7.0 etwaige Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Unterstuetzung!. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang.

 

Echt cool, warum wurde der Fehler nicht gefunden beim Zustellen in meinen email-Account?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@RicoGustavson 

 

Drück die Mail nebst Header in eine PDF und schick die PDF.

 

Die Telekom hat den Versand unterbunden, als du die Mail bekommen hast, war der Filter noch nicht aktiv. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@RicoGustavson  schrieb:

Echt cool, warum wurde der Fehler nicht gefunden beim Zustellen in meinen email-Account?


Weil der T-Online-Spamfilter erst "anspringt", nachdem massenhaft gleichartige Mails ein- oder ausgegangen sind, was anscheinend noch nicht der Fall war, als Du die Mail erhalten hast.

Lösung

@RicoGustavson 

 

Drück die Mail nebst Header in eine PDF und schick die PDF.

 

Die Telekom hat den Versand unterbunden, als du die Mail bekommen hast, war der Filter noch nicht aktiv. 

Hallo @RicoGustavson,

in weitergeleiteten Mail befand sich ein Virenverseuchter Link. Dieser wurde vom Empfängersystem erkannt und blockiert. Bei Dir hätte spätestens beim Anklicken des Links Dein hoffentlich installierter Virenscanner Alarm geschlagen.   

Gelöschter Nutzer

@Christian-Emilio  schrieb:

Hallo @RicoGustavson,

in weitergeleiteten Mail befand sich ein Virenverseuchter Link. Dieser wurde vom Empfängersystem erkannt und blockiert. Bei Dir hätte spätestens beim Anklicken des Links Dein hoffentlich installierter Virenscanner Alarm geschlagen.   


Vielleicht liegts an der Hitze, aber ich verstehe nicht, was Du mitteilen möchtest.

Diese verseuchte Mail wurde ohne Probleme an meinen email-account bei t-online.de gesendet. Da hat der t-online mailserver nicht gemeckert. Als ich sie zur Info an paypal schicken wolltem da meckert der Server auf einmal. Für mich ist das irgendwie komisch.

Das wollte ich damit zu Bedenken geben!


@RicoGustavson  schrieb:

Diese verseuchte Mail wurde ohne Probleme an meinen email-account bei t-online.de gesendet. Da hat der t-online mailserver nicht gemeckert. Als ich sie zur Info an paypal schicken wolltem da meckert der Server auf einmal. Für mich ist das irgendwie komisch.

Das wollte ich damit zu Bedenken geben!


Ganz einfach:

Als du die Mail erhalten hast, war sie noch nicht auf der Blacklist.

Als du sie versenden wolltest, war sie schon auf der Blacklist.

Ich greif diesen Thread noch einmal auf, da ich zur Zeit wieder vermehr PayPal-Phishing-Mails erhalte. Warum werden diese trotz eingeschalteten Spam-Filters durchgelassen? Wenn ich eine sofort nach Erhalt an die Abuse-PayPal-Adresse weiterleiten will, erhalte ich die bekannte Meldung, dass es sich um Phishing, Spam ... handelt und sie wird nicht weitergeleitet, an mich vorher aber, warum?

 

Gruß Ulrich

Telekom hilft Team
Hallo Ulrich @UlrichZ

im Moment der Zustellung war die Mail noch nicht als Phishing E-Mail erkannt. Im Header ist zu finden: X-TOI-SPAM: n / X-TOI-SPAMCLASS: SUSPECT, NORMAL Dann stellt der Spamfilter auf der E-Mail-Plattform fest, das waren doch größere Mengen mit dem gleichen Inhalt und stuft die E-Mail nun korrekt als Span ein. Deshalb auch keine Weiterleitung mehr möglich.

Gruß

Jürgen Wo.