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19.01.2016 19:39 Zuletzt bearbeitet: 20.07.2017 15:17 von Waldemar H.
Ich bekomme momentan viele Spam Mails. Wie kann ich sie dauerhaft in den Spamordner schicken ?
Hinweis von Susann R.: Betreff angepasst
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo andre.schnittker.9,
> Ich würde ja sogar das M-Paket für 2,94 Euro dazu buchen. Hat jemand
> Erfahrung damit?
Ich kopiere mal, was ich zum Spamschutz Plus gerade jemandem in einem anderen Thread geantwortet habe:
Das ist eh der gleiche Filter, bei Spamschutz Plus hat man lediglich die Möglichkeit, ihn schärfer einzustellen, was auch nicht wirklich hilft, und die Negativliste. Die muß man aber umständlich "füttern", und die Absender-Domains wechseln laufend.
Nicht aufregen, abwarten, das hört von alleine auf (bis zur nächsten Spam-Welle).
Ansonsten: es gibt kostenlose Programme, die man installieren kann, auch E-Mail-Programme haben Junk-Filter.
Grüße
gabi
Hallo @JO_PI,
versuche es so:
Und wenn du mit Medion gar nichts am Besen hast, bestelle doch einfach den Newsletter ab.
VG Gurke
10.04.2017 16:00 Zuletzt bearbeitet: 20.07.2017 15:18 von Waldemar H.
Hallo zusammen,
es gibt ein Update bzgl. des leidigen Spamthemas: Die interne Testphase der neuen Filtermechanismen wird laut Info von unserer Fachseite voraussichtlich in der Woche nach Ostern abgeschlossen sein. Ich gehe davon aus, dass die neuen Filter im Anschluss daran "scharfgeschaltet" werden können.
Für alle neu in diesem Thread hinzugekommenen User möchte ich nochmal eine Zusammenfassung unseres offiziellen Statements posten:
Selbstverständlich arbeitet die Telekom permanent daran, unerwünschte Spammails durch neueste Filter zu unterdrücken bzw. diese erst gar nicht zur Zustellung kommen zu lassen. Spammer wiederum sind beständig dabei, die eingesetzten Filter zu umgehen. Aufgrund der aktuellen Spamwelle werden momentan durch unsere Experten neueste Technologien gründlichen Tests unterzogen - das muss sein, damit nicht der Effekt eintritt, dass sog. "false positives" entstehen. Dabei handelt es sich um eigentlich erwünschte E-Mails (die kein Spam sind, z.B. Newsletter), die fälschlicherweise als Spam vom Filter identifiziert und dem Kunden dadurch nicht zugestellt werden könnten. Dieses Szenario der "false positives" muss daher unter allen Umständen vermieden werden - denn es gilt ja gleichzeitig auch eine Zustellpflicht für E-Mails.
Unsere Fachseite hat bereits Mitte Februar testweise einen neuen Filtermechanismus eingesetzt, der leider umgehend mit einer noch intensiveren Spamwelle durch den Spammer "beantwortet" wurde. Aus diesem Grund finden seitdem noch intensivere, damit allerdings auch zeitintensivere, Tests statt. Deshalb lässt die Einrichtung der neuen Technologie noch etwas auf sich warten - aber ich bin davon überzeugt, dass wir das Ganze letztendlich in den Griff bekommen werden! Bitte habt noch etwas Geduld, sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich sie hier umgehend bekanntgeben.
Weitere Infos dazu erhaltet Ihr in dem entsprechenden Blogbeitrag "Müllwelle bei T-Online Adressen".
Weiteres Update (26.04.2017):
In der Woche nach Ostern wurden zusätzliche Filtermaßnahmen in Betrieb genommen. Aktuell finden noch Feineinstellungen statt. Das Spam-Volumen sollte sich dank der umgesetzten Maßnahmen bei Kunden mit t-online-Postfach merklich reduziert haben.
Lieben Dank und viele Grüße
Nicole G.
22.02.2017 11:56
22.02.2017 12:05
Das hilft mir leider nicht weiter... ich möchte jetzt auch nichts zubuchen... wir sind schon so lange (zufriedene) Tlekomkunden, das ich eigentlich erwarte, dass hier ein genauso guter Spam-Schutz funktioniert wie bei gmx oder sonstigen Anbietern. Und die Texte sind so spam-typisch, dass das mir richtigen Spam-Filterporgrammen doch eigentlich in den Griff zu bringen wäre, oder? Ich hoffe, dass diese unsägliche Flut von *.outlook.com-Spams bald ein Ende findet.
22.02.2017 12:15
Unter diesem Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Spam/m-p/1672521#M69515 steht schön folgendes: "Unter "Erweiterter Spamschutz" gibt es folgende Optionen:
(...) Weiter können Sie aktivieren, das alle Versender, die in Ihrem Adressbuch enthalten sind, immer zugestellt werden. Unter "Zusätzliche Filter" können Sie über die Positiv- und Negativliste festlegen, von wem Sie E-Mails auf jeden Fall oder gar nicht erhalten möchten. Es sind insgesamt 100 Einträge möglich.
Wenn Sie in die entsprechende Liste z.B. "@domain.de" eintragen, werden alle Mails von domain.de gesperrt bzw. zugelassen."
Wunderbar...und wo finde ich diese Möglichkeiten?
Ratlose Grüße
22.02.2017 12:16
@Andrea1965 schrieb:Das hilft mir leider nicht weiter... ich möchte jetzt auch nichts zubuchen... wir sind schon so lange (zufriedene) Tlekomkunden, das ich eigentlich erwarte, dass hier ein genauso guter Spam-Schutz funktioniert wie bei gmx oder sonstigen Anbietern. Und die Texte sind so spam-typisch, dass das mir richtigen Spam-Filterporgrammen doch eigentlich in den Griff zu bringen wäre, oder? Ich hoffe, dass diese unsägliche Flut von *.outlook.com-Spams bald ein Ende findet.
Ich hoffe mit Dir. In verwende zwar als E-Mail-Programm das kostenlose Thunderbird https://www.mozilla.org/de/thunderbird/
habe aber dort keine Möglichkeit gefunden, alle von der Domäne outlook.com versendete Mails zu blockieren.
Ob dies das kostenpflichtige Mail & Cloud M kann - ich weiss es nicht.
Meist flaut eine Spam-Welle bald wieder ab oder der Spamfilter der Telekom hat dazugelernt.
salagou44
22.02.2017 12:21
22.02.2017 12:21
Nochmal gerade eine ganz blöde Frage... in einem anderen Beitrag las ich nun, dass die Spams nach Bearbeitung von Mitarbeitern der Telekom gelöscht werden... also die Mails doch im Spam-Order belassen und NICHT löschen, damit sie beantwortet werden können? (Toll, gerade mühsam alle Mails dort rausgelöscht...)
22.02.2017 12:25
Doch bei der App gibt es auch einen Spam-Ordner, der heißt da "Unwanted"!!! Danke für die nette Antwort von Nicole, aber wenn Sie als Mitarbeiterin der Telekom das selbst nicht wissen, ist das für mich ein Zeichen, dass die Spam-Problematik doch etwas chaotisch bei Telekom behandelt wird
22.02.2017 12:27
@Andrea1965 schrieb:Nochmal gerade eine ganz blöde Frage... in einem anderen Beitrag las ich nun, dass die Spams nach Bearbeitung von Mitarbeitern der Telekom gelöscht werden... also die Mails doch im Spam-Order belassen und NICHT löschen, damit sie beantwortet werden können? (Toll, gerade mühsam alle Mails dort rausgelöscht...)
Ist schon richtig: nach dem Verschieben der Spams in den Spam-Ordner kann sofort gelöscht werden. Die Spams sind ja dann schon weitergemeldet worden.
Gemäß dem von Dir zitierten Text von @Nicole G. aus https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Spam/m-p/1672521#M69515
müssten mit Mail & Cloud M (kostenpflichtig) die Mails aus der Domäne outlook.com ausgefiltert werden könne.
salagou44
22.02.2017 12:29
Will aber nichts zukaufen... Telekom sollte das auch ohne das in den Griff bekommen. Nochmals bei anderen funtkioneren auch die Filter.
22.02.2017 12:46
22.02.2017 12:53
Das war absolut kein persönlicher Angriff, sondern nur ein ironischer Seitenwink. Und bei mir heißt der Spam-Ornder komischerweise in der App "Unwanted". Danke für die schnellen Antworten
22.02.2017 13:00
22.02.2017 13:30 Zuletzt bearbeitet: 22.02.2017 13:35 durch den Autor
.... diese Spamwelle im Minutentakt geht schon seit mehreren Tagen. So schnell kann man den Müll garnicht löschen, wie er im Postfach wieder erscheint.
Und wie sieht die die Reaktion von T-Online aus?
Es wäre wünschenswert, wenn von T-Online zu diesem Thema eine (positive) Reaktion kommen würde.
22.02.2017 13:32
gerade ausprobiert:
Doch, auch in Thunderbird läßt sich das Filter gegen unerwünschte Mails so einstellen, dass alle Mails von outlook.com gelöscht oder in einen eigens angelegten Junk-Ordner verschoben werden. Der Tipp von @Nicole G. funktioniert also auch in Thunderbird - super.
Also evtl. den kostenlosen Thunderbird installieren und dort Filtereinstellungen vornehmen. Ein E-Mail-Programm hat noch weitere Vorteile: Kann ständig aktiviert bleiben und neue Mails anzeigen, lokale Ordner zum Sichern von Mails, man/frau kommt ohne Browser zu seinen Mails. Um Thunderbird oder ein anderes E-Mail-Programm nutzen zu können, muss ein E-mail-Passwort angelegt werden - kostenfrei. Bei Bedarf nachfragen.
Jetzt wieder Spam, diesmal aus @fastmail.fm.
t-online-eMail-Adressen sich wohl besonderes Ziel der Spammer, vielleicht weil dort besonders viele Kunden sind.
salagou44
22.02.2017 13:43
hallo @kaiuve
einige Hinweise, im Spoiler
Zitat aus einem Schreiben, das ich vom Telekom-Sicherheitsteam erhalten habe:
"Die Deutsche Telekom ist grundsätzlich gesetzlich und vertraglich verpflichtet, Ihnen jede an Ihr Postfach gerichtete E-Mail zuzustellen. Bei jeder eigenmächtigen selektiven Nichtauslieferung an Ihr Postfach - das Gesetz und die Rechtsprechung unterscheiden hier nicht zwischen 'unberechtigt' und 'gut gemeint' - würden wir durch
Nachrichtenunterdrückung das Postgeheimnis verletzen (§ 206 StGB Verletzung des Post- oder Fernmeldegeheimnisses).
Ausgenommen davon ist eine vertraglich vereinbarte Filterung oder
Blockade von Spam durch unseren automatisierten Spamschutz."
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/spammails/m-p/2470796#M108693
„100 % lassen sich solche Nachrichten leider nicht unterbinden. Die Telekom verfügt über einen sehr effizienten Spamschutz, der Sie vor einer Vielzahl dieser Nachrichten schützt. Da die Spammer sich aber immer neue Tricks einfallen lassen, um die Filter der Provider zu umgehen, kommen immer wieder Nachrichten durch. Auch können die Filter nicht zu "stark" eingestellt werden, da sonst die Quote der gewünschten, aber nicht zugestellten Nachrichten steigen würde.“
wie kommen die Spammer an E-Mail-Adressen?
siehe hierzu den entsprechenden Hinweis der Verbraucherzentrale in -> https://www.verbraucherzentrale.de/spam
Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik -> https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/Risiken/SpamPhishingCo/Spam/spam.html
Auch den Beitrag von @Dominik Letica in https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Sicherheit-im-Forum/m-p/2464616#M240451
Und die Antworten von @CyberSW in https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Spam-Schutz-E-Mail-Postfach/td-p/2468551/page/2
Viele Spams dienen dazu, um automatisch generierte E-Mail-Adressen im Netz auszutesten.
@Nicole G. hat einen interessanten Beitrag über den Spam-Schutz für @t-online.de-Postfächer geschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Spam/td-p/1667069
Auch der Beitrag von der Telekom-Expertin @Franziska R. in -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Fragen-oder-Feedback-zu-Telekom-Mail-Jetzt-unsere-E...
Die Telekom und auch die Teamies im Forum haben schon viele gute Beiträge geschrieben. Bemühe ruhig mal die obige Suchfunktion. Also an der Reaktion der Telekom mangelt es nicht. Übrigens, wen meinst Du mit T-Online? t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group!
salagou44
22.02.2017 13:55
... Mit T-Online meine ich den Betreiber dieses Dienstes.
Und wenn auch noch 1000 gute Beiträge geschrieben werden,
Fakt ist, dass die Spam-Mail-Flut ungehindert auf die T-Online-Konten fliesen. Es kann nicht die Aufgabe des Nutzers sein, diesen Zustand zu beseitigen. Hier muss der Anbieter tätig werden.
Die Spammer müssen doch irgendwie an die Adressen kommen, gibt es da etwa eine offene Türe bei T-Online?
22.02.2017 14:05
22.02.2017 15:12
Na, dann hoffe ich und wohl alle Betroffenen, dass die Bemühungen greifen
22.02.2017 15:28
22.02.2017 15:45 Zuletzt bearbeitet: 22.02.2017 15:47 durch den Autor
@Nicole G. schrieb:
Hallo @Berliner Bär,
im kostenpflichtigen Zusatzpaket "Mail & Cloud M" können Sie Sie den Spamfilter nach Ihren individuellen Wünschen einstellen: http://bit.ly/2lnxRFc
Viele Grüße
Nicole G.
Nur damit ich es richtig verstehe:
Ich habe eine bestellte E-Mail Adresse vorname.nachname@t-online.de. Das Mails an die Adresse onkz.rufnummer@t-online.de an mich zugestellt werden, habe ich nie beauftragt und nie gewollt. Um diesen Fehler abzustellen, muss ich ein kostenpflichtiges Pakt dazu buchen? Da bleibt mir nur ein Kopfschütteln....
22.02.2017 16:17
Dann war es doch sicherlich richtig, dass sich noch weitere Kunden gemeldet haben und - so wie es aussah Spam E-Mails in den Ordner "Spam" verschoben haben. Nur das es über mehrere Tage geht ist nicht ganz verständlich.
Ich hoffe mal das "Loch" ist dicht.
Beste Grüße
22.02.2017 16:21
22.02.2017 16:23
Allein heute sind schon 17 Stück angekommen.
Ich warte gespannt, wie das weiter geht ^^
22.02.2017 21:10 Zuletzt bearbeitet: 23.02.2017 11:50 von Christoph T.
Du bist ein I d i o t, weil du´s immer noch nicht probiert hast
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Heute 04:29 Uhr | |
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An: | Samira Wolff alias xxx |
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E-Mail-Adresse editiert. Bitte keine persönlichen Daten posten.
Sabine J. von Telekom hilft
22.02.2017 21:29
Bei anderen Spams dieses Kalibers steht noch rotzfrech "hier austragen" drunter. Verlinkungsadresse ist die selbe wie unter klick hier, bloß nicht anklicken! Und vielmals wird noch mit hidereferer gearbeitet, das heißt, die wahre Verlinkungsadresse wird verschleiert! Ebenso tauchen dauernd wie im Beispiel t-online.de Adressen im Adressaten auf, wie kann dann dieser Spam weitergeleitet werden? Die Post vervielfältigt doch auch nicht einfach Briefe, Pakete etc. und verschickt sie dann an x andere... Da muss doch wer den Urhebern dieses Spams die Brücke vertreten und mit denen gemeinsame Sache machen! Fühlt die Telekom solchen Weiterverbreitern mal auf den Zahn? Sind doch schließlich t-online.de Adressen...
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