Gelöst

Spam dauerhaft in den Spamordner schicken

vor 9 Jahren

Ich bekomme momentan viele Spam Mails. Wie kann ich sie dauerhaft in den Spamordner schicken ?

Hinweis von Susann R.: Betreff angepasst

20236

930

• vor 9 Jahren

Hallo @martina.e,

markier die betreffenden Mails als Spam: oben auf Mehr -> Als Spam melden

LG MarciPan

Hinweis von Susann R.: Betreff angepasst.

207

Antwort

von

vor 9 Jahren

Hallo zusammen,

hier einmal eine Erläuterung, wie genau der Spamschutz bei T-Online arbeitet:

Alle Postfächer mit der Endung @fk12373.de werden durch einen effizienten Spamschutz vor ungewünschten Mails geschützt. Wenn Sie Ihr Postfach mit den Produkten Mail & Cloud M oder L erweitert haben, haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, eigene Positiv- und Negativlisten zu pflegen und die Stärke des Spamschutzes einzustellen.
    Die verschiedenen Filter des Spamschutzes erkennen Spam-E-Mails zuverlässig bereits auf dem Server. Der Spamfilter nutzt dazu folgende Filtermechanismen:

Header-Regel: Analysiert Header-Bestandteile einer E-Mail nach den von Massen-Mailings generierten Codes und Betreffzeilen-Zeichenketten.
    Body-Regel: Analysiert HTML-Befehle, Schlüsselwörter, Sätze, Hyperlinks und Symbol-Zeichenketten aus dem E-Mail-Text, sowie den Namen des Anhanges einer E-Mail.
    Bayessche Regel: Überprüft den E-Mail-Text auf der Basis einer Reihe von Zeichen oder Symbol-Verknüpfungen, die einer Spam-E-Mail statistisch zugeordnet werden können.

Die Einstellmöglichkeiten für Ihren Spamschutz finden Sie im E-Mail Center unter "Menü / Einstellungen / E-Mail / Spamschutz".
    Unter "Grundeinstellungen Spamschutz" stehen Ihnen folgende Optionen zur Verfügung:

Direkt abweisen und löschen - Alle Mails, die als Spam eingestuft werden, werden direkt abgewiesen.
    In den Ordner Spam verschieben - Als Nutzer des E-Mail Centers werden Ihnen diese Nachrichten im Ordner "Spam" angezeigt. Wenn Sie Ihre Mails per IMAP oder POP abrufen, werden die Spammails im Posteingang angezeigt und sind mit dem Präfix *Spam* im Betreff versehen.
    Im Posteingang anzeigen - Ihre E-Mails werden ungefiltert in Ihrem Postfach angezeigt

Unter "Erweiterter Spamschutz" gibt es folgende Optionen:
    Mit dem Schieberegler können Sie die Stärke des Filters beeinflussen. Haben Sie das Gefühl, es werden zu viele Spammails nicht als solche erkannt, schieben Sie den Regler auf "Hoch" oder "Sehr hoch". Wenn Sie viele E-Mails mit dem Ausland austauschen und feststellen, dass Mails nicht zugestellt werden, reduzieren Sie die Stärke entsprechend.

Weiter können Sie aktivieren, das alle Versender, die in Ihrem Adressbuch enthalten sind, immer zugestellt werden. Unter "Zusätzliche Filter" können Sie über die Positiv- und Negativliste festlegen, von wem Sie E-Mails auf jeden Fall oder gar nicht erhalten möchten. Es sind insgesamt 100 Einträge möglich.

Wenn Sie in die entsprechende Liste z.B. "@domain.de" eintragen, werden alle Mails von domain.de gesperrt bzw. zugelassen. Die Eingabe einer Wildcard wie * oder % ist nicht erforderlich.

Die Negativ- und die Positivliste filtert jeweils den Return-Path. Dieser kann sich von der Absender-Angabe unterscheiden und lässt sich im Header einer E-Mail auslesen.

Viele Grüße
    Nicole G.

• vor 9 Jahren

Das geht mir auch wahnsinnig auf die Nerven

0

• vor 9 Jahren

auch hier möchte ich mich mal melden:
    mir geht es genauso mit den Spams. Was mir auffällt, daßes häufig dieselben "Namen" sind, aber immer andere "E-mailadressen" - aber nahezu alle von "gmail.com" verschickt ! Wenn man mit dem Cursor nur auf die Namen geht sieht man das, ohne daß man sie anklickt.

27

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo Matthias,

glaubst du was du da scheibst oder wirst du mit Prämien von der Telkom für solche außerirdichen Kommentare belohnt. Ok und sorry du bist nicht der einzige. Eins steht aber fest, wenn man hier mal liest.

Alle von der Telekom kommenden Beiträge sind nur heiße Luft.

Zitat von dir:

"Leider denken sich die Spammer ständig neue Methoden und Wege aus Spamfilter zu überlisten." Ja sie haben sich sogar ausgedacht, wie auch echte Mail gleich mit in den Spam wandern.

Zitat von dir:

"Zudem müssen Spamfilter mit einer gewissen Toleranz arbeiten, damit erwünschte Mails nicht ausgefiltert werden."

Die Tolleranz ist so gut das die Spam-Mails im Eingang bleiben.

Zitat von dir:

"Momentan rutscht einiges durch, das wird sich aber wieder ändern, da bin ich zuversichtlich."

Mal eine Frage.

Seit ihr auch beim Bau vom Berlinerflughafen dabei?

Ich warte übrigens auf die Spam-Mail mit der Überschrift:

""Ihre Telekom überweist sie den Monatsbeitrag zurück !""

Sie müssen nur hier ............. klicken Fröhlich

Mußte ich mal los werden, schade für die vergeutete Zeit hier.

Im Prinzip wird hier nur  drumherum gelabert mit immer den gleichen, für mich zweifelhaften Argumenten. Mahlzeit.

• vor 8 Jahren

Hallo,

seit einigen Tagen bekomme ich in meine Posteingängen bei T-Online vermehrt (ca. 20 pro Tag) Spam E-Mails (alle von ....@outlook.com).

In der T-online Hilfe steht sinngemäß: Spam E-Mails über den Button "als Spam melden" in den Spam-Ordner verschieben und anschließend löschen.

Meine Frage: Wie lange müssen diese E-Mails in dem Spam-Ordner bleiben, um von T-Online Mitarbeitern gelesen zu werden? Oder werden diese E-Mails, nachdem sie in den Spam-Orner verschoben sind unmittelbar an die "Spam-Truppe" bei T-Online weitergeleitet?

Beste Grüße

159

Antwort

von

vor 8 Jahren

James Button

Valerie N. Vielleicht könnte man solche Spam-Ordner anlegen und dann wöchentlich die Anwender per E-Mail darüber informieren, dass Spams abgefangen wurden und dann ein Liste der Spams angeben (Absender, Betreff, die ersten 20 Zeichen). So könnte der Anwender bei Bedarf die Wiederherstellung eines versehentlich aussortierten Spam-Mails anfordern. Vielleicht könnte man solche Spam-Ordner anlegen und dann wöchentlich die Anwender per E-Mail darüber informieren, dass Spams abgefangen wurden und dann ein Liste der Spams angeben (Absender, Betreff, die ersten 20 Zeichen). So könnte der Anwender bei Bedarf die Wiederherstellung eines versehentlich aussortierten Spam-Mails anfordern. Valerie N. Vielleicht könnte man solche Spam-Ordner anlegen und dann wöchentlich die Anwender per E-Mail darüber informieren, dass Spams abgefangen wurden und dann ein Liste der Spams angeben (Absender, Betreff, die ersten 20 Zeichen). So könnte der Anwender bei Bedarf die Wiederherstellung eines versehentlich aussortierten Spam-Mails anfordern. Der Anbieter für mein beruflich genutztes hosted Exchange hat so etwas schon längst. Nur, dass ich da mittlerweile ZWEI solche Sammel-Benachrichtigungen AM TAG erhalte Funktioniert aber sehr gut: kurz drüber schauen, ob ein bekannter Absender dabei ist - ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals eine solche Mail zurückgeholt habe - und Benachrichtigungsmail löschen. Fertig. So gut wie kein anderer Spam kommt darüber hinaus direkt im Postfach an. Beste Grüße

Valerie N.

Vielleicht könnte man solche Spam-Ordner anlegen und dann wöchentlich die Anwender per E-Mail darüber informieren, dass Spams abgefangen wurden und dann ein Liste der Spams angeben (Absender, Betreff, die ersten 20 Zeichen). So könnte der Anwender bei Bedarf die Wiederherstellung eines versehentlich aussortierten Spam-Mails anfordern.

Vielleicht könnte man solche Spam-Ordner anlegen

und dann wöchentlich die Anwender per E-Mail darüber informieren, dass Spams abgefangen wurden und dann ein Liste der Spams angeben (Absender, Betreff, die ersten 20 Zeichen). 

So könnte der Anwender bei Bedarf die Wiederherstellung eines versehentlich aussortierten Spam-Mails anfordern.

Valerie N.

und dann wöchentlich die Anwender per E-Mail darüber informieren, dass Spams abgefangen wurden und dann ein Liste der Spams angeben (Absender, Betreff, die ersten 20 Zeichen). 

So könnte der Anwender bei Bedarf die Wiederherstellung eines versehentlich aussortierten Spam-Mails anfordern.

Der Anbieter für mein beruflich genutztes hosted Exchange hat so etwas schon längst. Nur, dass ich da mittlerweile ZWEI solche Sammel-Benachrichtigungen AM TAG erhalte Zwinkernd

Funktioniert aber sehr gut: kurz drüber schauen, ob ein bekannter Absender dabei ist - ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals eine solche Mail zurückgeholt habe - und Benachrichtigungsmail löschen. Fertig. So gut wie kein anderer Spam kommt darüber hinaus direkt im Postfach an.

Beste Grüße

James Button
    Valerie N.

Vielleicht könnte man solche Spam-Ordner anlegen und dann wöchentlich die Anwender per E-Mail darüber informieren, dass Spams abgefangen wurden und dann ein Liste der Spams angeben (Absender, Betreff, die ersten 20 Zeichen). So könnte der Anwender bei Bedarf die Wiederherstellung eines versehentlich aussortierten Spam-Mails anfordern.

Valerie N.

Der Anbieter für mein beruflich genutztes hosted Exchange hat so etwas schon längst. Nur, dass ich da mittlerweile ZWEI solche Sammel-Benachrichtigungen AM TAG erhalte Zwinkernd

Funktioniert aber sehr gut: kurz drüber schauen, ob ein bekannter Absender dabei ist - ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals eine solche Mail zurückgeholt habe - und Benachrichtigungsmail löschen. Fertig. So gut wie kein anderer Spam kommt darüber hinaus direkt im Postfach an.

Beste Grüße

• vor 8 Jahren

Hallo,

Ich habe einen T-online Freemail Account. Früher zum DSL Vertrag -nun free. Dieser sollte ja eigentlich Basis-Spamfilterung unterstützen (wenn aktiviert). Ich habe diesen aktiviert, aber trotzdem findet keine Filterung statt. Egal ob ich die Option "Direkt abweisen", oder "In Spam Ordner verschieben" aktiviert habe: Selbst die "The GTUBE" Test-Signatur wird ungefiltert an die Inbox weitergeleitet. Spam-Filterung scheint also _null_ zu funktionieren. Generell habe ich noch _nie_ selbst offensichtliche Spam mails gefiltert gesehen, die für andere Anbieter kein Problem sind. Bei T-online landen die direkt in der Inbox - unmarkiert.

Falls das normales Verhalten ist, bleibt mir nur auf einen anderen Anbieter zu wechseln - leider.

2

Antwort

von

vor 8 Jahren

Gut, aber trotzdem ist die GTUBE Signatur ja ein eindeutiger Hinweis auf (test)spam. Warum nicht nutzen. Wenn Inhalte natürlich nicht (automatisiert / anonymisiert) gescannt werden, erklärt das ja einiges. Wie soll pro-aktive Erkennung dann funktionieren? Schwarmintelligenz der User durch manuelles markieren der Mails? (Wenig dynamische) Mustererkennung? Alles reaktiv und zu langsam. Und scheinbar hat jemand den Mechanismus durchschaut: Die momentane Flut der sehr ähnlichen Spam-Mails (die nicht gefiltert werden), spricht für sich. Z.B. bei mir "Die Chance Deines Lebens"-Mails... Leicht abgeändert kamen sie tagelang durch. Ein selbst gesetzter simpler filter "chance"+"leben*" hat schon gereicht.. Das kann doch echt nicht sein. 

Ich weiss dass Spam Filterung schwierig ist. Hier läuft aber irgendwas schief. Sehr enttäuschend.

• vor 8 Jahren

Ich bekomme immer noch auf meinem Rechner E-Mails von der  swiss methode,wie kann ich das abstellen,

6

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo @Gelöschter Nutzer,

derzeit gehen in E-Mail-Postfächern @wafel vermehrt Spam-Mails ein.
    Das Thema ist uns bekannt. Derzeit optimieren wir unsere SPAM-Filter weiter. Das Spam-Aufkommen hat sich dadurch bereits reduziert.

Bitte löschen Sie diese E-Mails und reagieren nicht auf diese.

Viele Grüße
    Maria W.
  • vor 8 Jahren

Ich möchte gerne erfahren wann die Spamflut abgestellt wird.

Das tägliche Löschen von 20- 30 Spammails ist nervend.

Eine Neue E-Mailadresse angelegt hat keine Besserung gebracht.

Ich schaue mir das noch eine Woche an und werde wenn keine Besserung kommt meine E-Mailadresse t-online löschen.

Schade, nach 17 Jahren ohne Probleme so handeln zu müssen

Grüß I. Ritter 

13

Antwort

von

vor 8 Jahren

Spam ist Spam. Trotz aller Regeln wird zurzeit anscheinend das Netz geflutet. Ich nutze eigene Domain und krieg die auch zu hauf, meistens in Russisch. Wird inhaltlich der selbe Müll sein, der auch immer in Englisch mit enlarge your p., v*agra pills bla bla kommt :). Protokolliert wurde aber als Ursache manchmal "CSS Hack". Ich muss mal gucken, wie ich den Cascading Style Sheets sauber kriege, einfach keine Zeit.

• vor 8 Jahren

Meine Einstellungen sind sowohl im T-Online Postfach als auch bei Outlook hoch eingestellt. Mit meiner @t-onine-adresse bin ich nirgends im Internet angemeldet, mit einer Ausnahme von einer Seite, die ich schon seit JAHREN mit einer anderen Mailadresse benutzt habe und nie Probleme hatte. Wie kann das sein, dass mich täglich bis zu 20!!! Spammails erreichen? Jede Einzelne wird von mir als Spam deklariert und trotzdem hört die Flut nicht auf und das schon seit Wochen ohne einen Rückgang verzeichnen zu können! Ich dachte immer Web, GMX und Co wären schlimm aber das ist echt eine Zumutung für zahlende Kunden!

Da ich mit meiner E-Mailadresse im Web nirgends unterwegs bin und sie lediglich der Kommunikation zwischen der Telekom und mir dient, ist es für mich nur schwer nachvollziehbar wo diese Spammails her kommen sollen ... Man könnte auf die Idee kommen, dass die verkauft werden?!

23

Antwort

von

vor 8 Jahren

@MiMa70 schrieb:

Bei Outlook habe ich eingestellt, dass NUR und ausschließlich bekannte Adressen, wie die Telekomadressen durchgelassen werden ... trotzdem schwimmt die gleiche Anzahl von Spammails durch ...

Und warum kuckst Du Dir die SMTP-Header nicht an um evtl. Gemeinsamkeiten zu erkennen?

Bei Erklärungsbedarf könntest Du die Header ja hier reinstellen.

Bei mir funktioniert der Spamschutz der Telekom sehr gut. Ich bekomme auf meiner T-Online-Adresse geschätzt eine Spam pro Quartal obwohl ich diese Adresse praktisch überall verwende und mit meinem Mail-Programm (KMail) ganz bewusst nichts wegfiltere.

Ich setze mich gegen Spam aber auch - so gut es geht - zur Wehr:

Die zweitletzte Spam z. B. kam aus Deutschland.

Diesem Spammer hat der zuständige Datenschutzbeauftragte ein Bußgeld auferlegt weil er mein Auskunftsverlangen nach BDSG § 34 ignoriert hat.

Da ist jetzt Ruhe im Karton.

• vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas schockiert... das Thema "Spam von Sender=Empfänger" wurde zwar schon häufiger hier berichtet (über die SuFu diverse Einträge gefunden), jedoch weiß ich nicht, ob ich ein latentes Problem habe...

Offenbar sind ALLE meine zusätzlichen Adressen nebst Haupkonto betroffen. (alle @wafel) Diese Adressen habe ich zwar mal eingerichtet, aber ich nutze sie nirgends (werden also nirgends in Formularen eingetragen oder für Newsletter verwendet oder oder oder)

22

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo @Uwe W_1,
    Hallo in die Runde,

So jetzt habe ich bestimmt wieder gegen die Netiquette verstoßen, aber S c h e i ß drauf, ich red so, wie mir der Schnabel gewachsen ist!

So jetzt habe ich bestimmt wieder gegen die Netiquette verstoßen, aber S c h e i ß drauf, ich red so, wie mir der Schnabel gewachsen ist!

Ganz genau, das haben Sie richtig vermutet. Bei allem Verständnis für Ihren Ärger, aber beim nächsten Mal darf Ihr Posting ruhig etwas netter formuliert sein. Vielen Dank!

Eine weitere Stellungnahme zu der aktuellen Spamproblematik kann und werde ich an dieser Stelle nicht abgeben. Wir haben uns bereits mehrfach geäußert - ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen.

Beste Grüße
    Ina B.
  • vor 8 Jahren

Spamfilter von T-Online ist völlig unzureichend. Immer wieder kommen die Mails mit Links: "klicken" usw.
    Schlechte Note.

11

Antwort

von

vor 8 Jahren

Das Emailcenter bietet nur eine kleine Menge des möglichen Komforts eines Mailclienten.

In Thunderbird kannst Du Dir so enge Filterregeln setzen wie Du eben magst. Dann kanst du auch nicht jammern, wenn plötzlich eine ach so wichtige Mail nicht ankommt.

Genau da liegt die Krux enger Spamfilter. Da Telekom-Mailadressen auch vielfach gewerblich genutzt werden, ist ein zu enger Spamfilter eher kontraproduktiv, da ein hoher Supportaufwand entstehen würde für sogenannte "False positives", also falsch als Spam klassifizierte Mails.

In den kostenpflichtigen Mailupgrades (Mail&Cloud m und L) ist das etwas feiner granular als im Basic-S-Paket.

@Lord70

Bei den Mails, die vermeintlich nicht an Dich sind, stehst Du im "BCC"-Feld. Dadurch siehst Du Dich nicht als Empfänger. Gleichzeitig veröffentlicht der Spammer so auch nicht seine wertvolle Adressliste.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

110

0

2

in  

171

0

1

Gelöst

in  

2061