Newsletter landet immer wieder im Spamordner

vor 5 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Newsletter schon vor langer Zeit beantragt, der kam auch immer brav in den Posteingang. Mittlerweile wird er aber immer wieder in den Spamordner geschoben, möglich das ich das mal aus Versehen als Spam markiert hatte.

Ich möchte den Newsletter aber lieber im Posteingang haben, daher habe ich die Mailadresse bereits in den Kontakten gespeichert,  auf die Positivliste gesetzt, trotzdem landet er im Spamordner. 

Was kann ich noch tun?

 

VG Bogimaus

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16

  • Community Guide

    vor 5 Monaten

    @bogimaus  schrieb:

     

    Was kann ich noch tun?

    Die Mail manuell in den Posteingangsordner verschieben.

    So klappt es zumindest bei meinem iCloud Account, dass die Mails nicht mehr im Spam landen.

    Eventuell klappt es so ja auch bei Telekom Mail.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hab ich auch gemacht, diese Mail sollte explizit in den Posteingang....geht auch nicht. 

  • Community Guide

    vor 5 Monaten

    @bogimaus  schrieb:
    Ich möchte den Newsletter aber lieber im Posteingang haben, daher habe ich die Mailadresse bereits in den Kontakten gespeichert,  auf die Positivliste gesetzt, trotzdem landet er im Spamordner. 

    @fdi: Das kann ich auch für einen Newsletter bestätigen.

     

    @fdi  schrieb:
    Die Spamfilter der Anbieter sind immer nur ein Kompromiss und niemals für dich individuell.

    @fdi: Stimmt, allerdings sollte die Positivliste akzeptiert werden, ansonsten hätte die ja gar keinen Sinn, für mich zumindest nicht mehr!

     

    Gruß Ulrich

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @Gabriel__  schrieb:
    Ganz oben steht der Return-Path, ist der vielleicht abweichend von der Absender-Adresse? Dieser müßte in die Positivliste eingetragen werden.

    @Gabriel__: Das hilft auch bei meinem Newsletter nicht. Ich werde es mal wie:

     

    @bogimaus  schrieb:
    Ich hab mir den ganzen Quelltext angesehen und dabei mehrere Mailadressen gefunden und diese nun einfach in die Positivliste eingetragen, jetzt geht es.

    versuchen.

     

    Gruß Ulrich

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Monaten

    Evtl hilft eine  Filterregel für diesen newsletter..ablegen in ordner newsletters

     

    Versuch macht kluch

    0

  • Community Guide

    vor 5 Monaten

    @Gabriel__: Ich habe es mir nochmal angeschaut, der Return-Path ändert sich wohl mit jedem Newsletter geringfügig. Ich werde es weiter beobachten. Ich habe jetzt zusätzlich die Domain der E-Mail-Adressen in die Positivliste eingetragen.

     

    Gruß Ulrich

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @UlrichZ  schrieb:
    Ich habe jetzt zusätzlich die Domain der E-Mail-Adressen in die Positivliste eingetragen.

    @bogimaus & @Gabriel__: Das hat geholfen.

     

    Gruß Ulrich

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