T-Online zusätzliche EMail Adresse erstellen

10 years ago

Hallo,

Kleine Vorgeschichte.

Es besteht bereits eine Email Adresse bei T-Online .

(Darf ich aber nicht löschen !)

Jetzt wollte ich eine zusätzliche EMail Adresse unter T-Online einrichten und zwar unter einen anderen Namen.

Bei der Einrichtung der neuen EMail Adresse stolperte ich zunächst darüber ,das dort schon ein Passwort für die alte EMail Adresse vorhanden war ,jedoch keiner wusste dieses Passwort.

(Unterdessen weis ich wie ich ein neues Passwort vergeben kann.)

Meine Frage:

Wenn ich nun eine neue EMail Adresse unter T-Online einrichte und dort einen neuen Namen für diese neue EMail Adresse eingeben was geschied mit der alten EMail Adresse ?

Bleibt die bereits vorhandene Mail Adresse vorhanden oder bekomme ich da Schwierigkeiten ?

Bitte um Info

Ludwig

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

1370

0

0

• 10 years ago

Hallo heludwig,

heludwig

Wenn ich nun eine neue EMail Adresse unter T-Online einrichte und dort einen neuen Namen für diese neue EMail Adresse eingeben was geschied mit der alten EMail Adresse ? Bleibt die bereits vorhandene Mail Adresse vorhanden oder bekomme ich da Schwierigkeiten ?

Wenn ich nun eine neue EMail Adresse unter T-Online einrichte und dort einen neuen Namen für diese neue EMail Adresse eingeben was geschied mit der alten EMail Adresse ?
      Bleibt die bereits vorhandene Mail Adresse vorhanden oder bekomme ich da Schwierigkeiten ?
      heludwig

Es kommt darauf an, wie Sie vorgehen. Sie können über das E-Mail-Center (Menü -> Einstellungen -> E-Mail-Adressen) sowohl die vorhandene Adresse ändern, als auch „zusätzliche E-Mail-Adressen“ einrichten. 

Wenn Sie Ihre Adresse ändern, fällt die alte Adresse weg, zunächst in eine 90 tägige Sperrfrist und danach wieder in den Pool der verfügbaren E-Mail-Adressen.

Wenn Sie eine zusätzliche E-Mail-Adresse einrichten, bleibt die alte Adresse bestehen, es liegen dann zwei Adressen auf demselben Postfach. 

Wenn Sie möchten, dass die neue E-Mail-Adresse ein eigenes Postfach und eigene Passwörter bekommt, dann benötigen Sie einen „Inklusivnutzer“. Dies ist ein kostenfreier Dienst, der ein zusätzliches Postfach bereitstellt. 

Alternativ zum Inklusivnutzer können Sie natürlich die neue Adresse auch als Freemail-Postfach anlegen und damit komplett losgelöst von Ihrem Tarif betreiben.

Gruß
      Sebastian

0

0

Answer

from

10 years ago

Hallo Nadine,

Hab jetzt eine zusätzliche EMail (POP)Adresse unter t-online eingerichtet.

Die funktioniert unter der Internetseite  t-online .de E-Mail Button dann einloggen einwandfrei.

Wenn ich aber die gleichen Werte und Funktionen unter Windows LiveMail eintrage funktioniert da nichts!

Bei einer TEST Mail unter WindowsLiveMail 2012 wird diese TestMail in den Postausganng verschoben ansonsten keine Meldung nichts ?

Was kann hier der Fehler sein ?

Vielen Dank

Ludwig

0

Answer

from

10 years ago

Hallo Ludwig,

heludwig

Hab jetzt eine zusätzliche EMail (POP)Adresse unter t-online eingerichtet. Die funktioniert unter der Internetseite t-online .de E-Mail Button dann einloggen einwandfrei. Wenn ich aber die gleichen Werte und Funktionen unter Windows LiveMail eintrage funktioniert da nichts!

Die funktioniert unter der Internetseite t-online .de E-Mail Button dann einloggen einwandfrei.
      Wenn ich aber die gleichen Werte und Funktionen unter Windows LiveMail eintrage funktioniert da nichts!
      heludwig
      Die funktioniert unter der Internetseite t-online .de E-Mail Button dann einloggen einwandfrei.

hier habe ich folgede Vermutung:
      Das Login auf der Webseite funktioniert, weil dort die Kombination aus E-Mail-Adresse und "Passwort" genutzt wird.

Die Nutzung von Windows LiveMail funktioniert nicht, weil dort ebenfalls diese Kombination ausprobiert wurde. Hier wird jedoch nicht das "Passwort", sondern das "E-Mail-Passwort" gebraucht.

Loggen Sie sich bitte noch einmal auf unserer Webseite ins E-Mail Center ein und klicken dann oben links auf "Menü". Anschließend klicken sie auf "Einstellungen" und danach auf "Passwörter". Nun können Sie das E-Mail-Passwort über den Link "E-Mail Passwort ändern" neu anlegen.

Verwenden Sie dann das neu eingerichtete "E-Mail-Passwort" in Windows LifeMail.

Geben Sie uns bitte eine Rückmeldung, ob es nun funktioniert.

Viele Grüße
      Jürgen U.

0

Answer

from

10 years ago

Hallo Jürgen,

Diese Einstellungen probiere ich mal aus und melde mich dann wieder.

Danke

Ludwig

0

This could help you too

Solved

in  

1862

0

2

Solved

in  

290