Gelöst

Wie kann ich für meine Kinder eine eMail Adresse erhalten?

vor 7 Jahren

Adresse für Kinder anlegen

6217

31

• Akzeptierte Lösung

Community Guide

akzeptiert von

vor 7 Jahren

Hallo @Michael.Zischka

Wie richte ich mir eine zusätzliche E-Mail-Adresse @t-online.de ein?

Schau mal bitte hier:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/zweite-e-mail-adresse-einrichten?samChecked=true

Gut zu wissen: Sie können bis zu zehn E-Mail-Adressen für Ihr E-Mail-Postfach anlegen.

VG Gurke

0

• Akzeptierte Lösung

Community Guide

akzeptiert von

vor 7 Jahren

Hallo @Michael.Zischka,

sofern du Festnetzkunde bei der Telekom bist, empfehle ich das Anlegen von Inklusivnutzern. Bei dem von @Gurke genannten Anlegen von zusätzlichen E-Mail-Adressen im Hauptpostfach würden die weiteren E-Mail-Adressen kein eigenes Login erhalten und alle E-Mails in einem Postfach landen.

Um einen Inklusivnutzer anzulegen, melde dich bitte im Kundencenter Festnetz an und gehe auf "Meine Extras" --> "E-Mail".
    Hier der direkte Link dorthin:
    https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html
    ______
    --> Dort klickst du auf "Inklusivnutzer" und auf der nächsten Seite auf "Hinzufügen.
    Bild1.JPG______
    --> Nachdem der Inklusivnutzer beauftragt wurde, dauert es ein wenig, bis dieser bereitgestellt wird.

=====================

Wenn der Inklusivnutzer bereitgestellt wurde, findest du unter der oben genannten Seite den Inklusivnutzer unter dem Punkt "Meine gebuchten Nutzer". Der Inklusivnutzer hat die Form 596xxxxxxxxx@t-online.de.
    ______
    --> Um dem Inklusivnutzer nun eine E-Mail-Adresse zuzuordnen, klickst du auf "Einstellungen".
    Bild2.JPG______
    --> Auf der folgenden Seite findest du eine Übersicht der angelegten Inklusivnutzer. Neu angelegte Inklusivnutzer werden durch "noch ohne Namen" gekennzeichnet. Darauf klickst du.
    Bild3.JPG______
    --> Auf der folgenden Seite kannst du deinen Inklusivnutzer einrichten:

1. Hier vergibst du die gewünschte E-Mail-Adresse und stellst ein Passwort für den Login im Browser ein.
    2. Für den E-Mail-Abruf in einem externen E-Mail-Programm wird ein zweites Passwort benötigt. Das kannst du hier vergeben.
    3. Hier kannst du einen Namen für die Anzeige in der Inklusivnutzer-Übersicht vergeben.
    4. Zum Schluss musst du noch das Passwort des Hauptnutzers zur Bestätigung eingeben.

______
    --> Auf "Weiter" klicken. Der Inklusivnutzer ist nun fertig eingerichtet.

======
    Wenn du dich nun das erste Mal mit deinem neu eingerichteten Inklusivnutzer im E-Mail-Center einloggst, empfehle ich dir, die eingestellte Speicherdauer der E-Mails zu überprüfen, damit deine E-Mails nicht einfach plötzlich z. B. nach 90 Tagen gelöscht werden, ohne dass du das willst.
    Wenn Sie sich nun das erste Mal mit Ihrem neu eingerichteten Inklusivnutzer im E-Mail-Center einloggen, empfehle ich Ihnen, die eingestellte Speicherdauer der E-Mails zu überprüfen, damit Ihre E-Mails nicht einfach plötzlich z. B. nach 90 Tagen gelöscht werden, ohne dass Sie dies wollen. Klicken Sie dazu oben rechts auf die Einstellungen (das Zahnrad) und dann links auf "Speicher". Hier können Sie alle Ordner je nach Bedarf auf "Nie löschen" stellen. (Ausnahme: Den Papierkorb kann man nicht auf "Nie löschen" stellen.)

Viele Grüße

jla959

20

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo Peter,

ja, jetzt funktioniert alles!
    Danke an alle, die mir geholfen haben.

Gruß
    Michael

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Ich môchte für meine Tochter einen email Adresse erstellen

8

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo,

kann meine Tochter dann, wenn sie alt genug ist, diese Adresse übernehmen und ihr richtigen Geburtstag eintragen?

Viele Grüße Andreas 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4223

1

1

1 Sterne Mitglied

in  

285

0