Antworten
Gelöst

Wie kann ich meine T-Online-Mailadresse vollständig löschen?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Dieses Konto ist seit Vertragsanfang (~2013) auf eine t-online-Mail angemeldet. Seit Ende 2017 habe ich die Mailweiterleitung zu einem G-Mail-Konto aktiviert und war seitdem auch nicht mehr im t-online Mail-Center. Nun schickt die Weiterleitung schon zum zweiten mal eine Zahlungserinnerung, für Dinge, die ich nicht gekauft habe (Alle Online-Shops laufen aber über die G-Mail-Adresse). Ich habe betreffenden Personen bereits mitgeteilt, dass ich nichts deratiges gekauft habe und weiterhin zur Problemlösung bereitstehe, das ist nicht das Problem.

Meine Vermutung: Irgendjemand benutzt meine t-online Mail, um Fake-Bestellungen zu machen, d.h. es wurde gehackt (war da nicht sogar was in den Medien? Verbessert mich, wenn ich falsch liege). Ich wollte zur Sicherheit die T-online-Mailadresse vollständig löschen, also nicht bloß deaktivieren, sodass der potenzielle Hacker mir nichts mehr anheften kann. Ich hab im Mail-Center selbst nachgesehen und da war nix, weder gesendete noch empfangene Mails. Alles bis 07.2017 war im Papierkorb und es gab einen einzigen Mailentwurf vom 09.2017 (ich glaube zwar nicht, dass das hilft, aber ich schreibs trotzdem mal hin). 

Bevor ich jetzt mit Links zugespammt werde: 

- Ich habe zuerst versucht, nach herkömmlichen Methoden, das Konto zu löschen, d.h. im Mail-Center in den Einstellungen, im Kundencenter in den Einstellungen, nichts davon war möglich

- Ich bin diversen Anleitungen gefolgt, aus dem Telekom-Forum, wie auch aus externen Seiten, über Weiterleitungen zum Kundencenter, manuell, von 2011, von 2018, nichts ging.

Ich bin absolut müde, dem nachzueifern, deshalb bitte ich die Community (die immer sehr hilfreich war), mir eine Problemlösung zu liefern, die mich nicht aller Nerven kostet. Ob das jetzt Hacking war oder nicht, die Mail muss weg, erst dann habe ich Ruhe.

Ich bin fast der festen Überzeugung, die Telekom-Admins seien in der Lage, die Mailadresse zu tilgen.

Egal wie das Problem gelöst wird, ich bin dankbar dafür.

LG, w.naumann01

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 4

Hallo @w.naumann01

@Peukihat hier einen Beitrag dazu geschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/wie-kann-ich-meine-E-Mail-Adresse-entgueltig-loesch...

Antwort nach besten Wissen aber ohne Gewähr.
Gruß Rainer
3 ANTWORTEN 3
Highlighted
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 4

klassisches E-Mail-Center aufrufen: https://email.t-online.de/

Auf: "::Einstellungen" klicken.

Dann oben auf den Reiter: "eMail Konto" klicken.

Dann auf den untern Button: klicken.

Die zu löschende(n) Adresse(n) auswählen und rechts auf den Mülleimer klicken.

Mit: bestätigen.

MagentaZuhause XL mit MagentaTV Plus, TV-Paket Big TV,VDSL 250, FRITZ!Box 7590 und Magenta SmartHome
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 4

Hallo @w.naumann01

@Peukihat hier einen Beitrag dazu geschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/wie-kann-ich-meine-E-Mail-Adresse-entgueltig-loesch...

Antwort nach besten Wissen aber ohne Gewähr.
Gruß Rainer
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 4

Vielen Dank für die Antwort! Da die Mailadresse vertragsgebunden ist, konnte ich sie leider nicht vollständig löschen, aber habe sie  ändern können... Ich denke aber, dass müsste ausreichen.

LG