bcc Versand - Wieviele Adressen auf einmal möglich?

Gelöst

Guten Tag zusammen, ich habe über t-online (habe das M-Paket gebucht) geschäftlich eine Mail an ca. 260 Adressen versandt. Unter gesendete Emails werden mir aber nur ca. 30 Empfänger angezeigt. Ist die Mail dennoch an alle 260 Kontakte raus? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

So ich habe den Fall selber lösen können! 😁😁 Vielleicht auch mal hilfreich für andere User.

 

Mit dem Mail Paket M können pro Tag 5000 Mails versendet werden, aber pro geschriebene Mail kann man nur max. 200 Mail Adressen im bcc einbinden.

 

Das Problem, dass mir nach vermuteten 260 Kontakten im bcc, wie ich zuerst annahm, letztlich nach Versand nur knapp 30 Empfänger angezeigt wurden, lag daran, dass ich meine Email Adressen aus einer Liste via Copy Paste einfügte. Bei einer der Adressen gab es keine .de-Endung, und das hat das Programm überfordert und als Fehler angesehen und einfach die restlichen Adressen erst gar nicht übernommen. 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @neumann-bubendorff 

 

In erster Linie kommt es darauf an, welches Mailpaket Du hast.

Standardmäßik können nur 100 Mails pro Tag versendet werden, mit dem Mail M dagegen 5000.

Wenn die Mails nicht zugestellt werden konnten, solltest Du aber eine Fehlermeldung erhalten haben.

Hallo @aluny ,

eine Fehlermeldung habe ich nicht erhalten, ich habe auch das M Paket, somit kann ich, richtig, bis 5000 Mails am Tag versenden. Nur irritiert mich die Anzeige unter "gesendete Emails". Wenn ich hier nachschaue, an wen die Mail verschickt wurde, werden mir nur ca 30 Adressen angezeigt, ich habe aber ca. 260 eingetragen

 

Da wäre mal noch interessant, ob Du das über das Internetportal oder einen Mail-Client wie Outlook versendet hast?

Ansonsten bin ich dann raus, da ich @t-online nur für die Kommunikation mit der Telekom nutze.

Die Mengenbegrenzung war so mein 1. Gedanke und wie sich das in dem Fall mit den gesendeten Objekten verhält kann ich nicht beantworten.

Ich habe das Online Portal über die Website genutzt. 

Hallo @neumann-bubendorff ,

haben Sie das so zum ersten Mal probiert? Ich könnte mir vorstellen, dass das Webformular für die Eingabe vielleicht eine abarbeitbare Länge überschritten hatte und Sie dann keine Fehlermeldung bekommen. 

 

Sonst meine ich mich zu erinnern, dass es für SMTP konform zu RFC ist, wenn mindestens 100 Adressen angenommen werden.

 

Viele Grüße,

Coole Katze

So ich habe den Fall selber lösen können! 😁😁 Vielleicht auch mal hilfreich für andere User.

 

Mit dem Mail Paket M können pro Tag 5000 Mails versendet werden, aber pro geschriebene Mail kann man nur max. 200 Mail Adressen im bcc einbinden.

 

Das Problem, dass mir nach vermuteten 260 Kontakten im bcc, wie ich zuerst annahm, letztlich nach Versand nur knapp 30 Empfänger angezeigt wurden, lag daran, dass ich meine Email Adressen aus einer Liste via Copy Paste einfügte. Bei einer der Adressen gab es keine .de-Endung, und das hat das Programm überfordert und als Fehler angesehen und einfach die restlichen Adressen erst gar nicht übernommen.