e-mail-Account gelöscht

Gelöst

Liebe Community,

vor 2 Wochen bekam ich eine e-mail, weil auf Grund eines gekündigten Telefonanschlusses mein e-mail Postfach gelöscht wird. Da ich zwar den Telefonanschluss meiner Eltern kündigte und die damit verbundene e-mail-adresse sofort gelöscht wurde und ich ansonsten nie einen Festnetzanschluss hatte, hielt ich die Mail für eine gut gemachte Phisching-Mail, zumal ich dort was anklicken sollte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Seit heute ist die e-mail gelöscht. Diese Adresse gab es seit 1996 und daher habe ich keine Benutzerdaten mehr. Wenn ich sie mal brauchte hab ich sie mir immer aus dem Service-Center geholt. Das geht nun nicht mehr.

Wie kann ich wenigstens die email-Adresse retten ohne irgendwelche Benutzerdaten?

 

Ein kleiner Tipp, eine Anregung von mir: In der heutigen Zeit, wo emails so verdammt gut getarnt sind um über Links an Daten zu kommen, kann man nach einer solchen Ankündigung so einen Account nicht so konsequent löschen. Ich habe nun erst heute die Möglichkeit zu reagieren, weil diese Löschung der einzige Hinweis war, das die Ankündigungsemail echt war. Eine kurze Zeitspanne der Deaktivierung hätte gereicht und ich hätte alles noch retten können.

 

Ich hoffe, jemand hat einen Rat

 

Viele Grüsse, Andreas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Rolf-Kasper 

 

Vermutlich meist vor einiger Zeit den Telekom Festnetzanschluss gekündigt und die Adresse nicht wie in der Kündigungsbestätigung der Telekom geschrieben explizit die Überführung in einen Freemail-Account angestoßen. Und dann passiert es. Probleme:

 

 

    1. die E-Mail-Adresse kann nicht mehr genutzt werden und ist mittelfristig gesperrt für eine Neuregistrierung

 

    1. die E-Mails sind alle weg

 

 

 

 

Man KANN probieren ob das noch etwas bringt:

 

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/w...

 

das Online-Forumlar hierzu
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adress...

 

Du bekommst meist einen kurzen Anruf  wenn die Mailadresse freigegeben worden ist.

 

 

Danach kannst du die Mailadresse neu als Freemail registrieren und dein Backup zurückspielen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Rolf-Kasper 

 

Vermutlich meist vor einiger Zeit den Telekom Festnetzanschluss gekündigt und die Adresse nicht wie in der Kündigungsbestätigung der Telekom geschrieben explizit die Überführung in einen Freemail-Account angestoßen. Und dann passiert es. Probleme:

 

 

    1. die E-Mail-Adresse kann nicht mehr genutzt werden und ist mittelfristig gesperrt für eine Neuregistrierung

 

    1. die E-Mails sind alle weg

 

 

 

 

Man KANN probieren ob das noch etwas bringt:

 

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/w...

 

das Online-Forumlar hierzu
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adress...

 

Du bekommst meist einen kurzen Anruf  wenn die Mailadresse freigegeben worden ist.

 

 

Danach kannst du die Mailadresse neu als Freemail registrieren und dein Backup zurückspielen. 


@Rolf-Kasper  schrieb:

Ein kleiner Tipp, eine Anregung von mir:


Ein kleiner Tipp von mir: Kündigungsbestätigung vollständig lesen, da stand das Vorgehen zur Sicherung der Emailadresse.

 

@Rolf-Kasper  schrieb: "Ein kleiner Tipp, eine Anregung von mir: In der heutigen Zeit, wo emails so verdammt gut getarnt sind um über Links an Daten zu kommen, kann man nach einer solchen Ankündigung so einen Account nicht so konsequent löschen".

 

Auch von mir noch ein kleiner Tipp: Kündigungsschreiben lesen, dann kommt sowas nicht vor! Dort war alles beschrieben!


@Lois17  schrieb:

 

Auch von mir noch ein kleiner Tipp: Kündigungsschreiben lesen, dann kommt sowas nicht vor! Dort war alles beschrieben!


Das ist ein Super-Tipp. Nochmal: Ich wüsste nicht, was der betroffene e-mail-Account mit der Telefonnummer meiner Eltern zu tun hat. Ich selbst habe schon seit Jahrzehnten keinen Festnetzanschluss bei der Telekom. Eine e-mail-Adresse, welche tatsächlich damit verknüpft war, wurde zeitnah gekündigt. Das Ganze ist nun auch schon 1,5 Jahre her.