Blockierten E-Mail-Namen freigeben

Hallo,

ich hatte mir vor vielen Jahren (~20) für meinen damaligen Telekom-Vertrag meine E-Mail vorname.nachname@t-online.de eingerichtet.

Nun bin ich wieder Telekom-Kunde und würde diese Adresse gerne wieder verwenden. Leider kommt eine Meldung, dass dieser Name schon vergeben sei. Die Blockade stammt mit hoher Wahrscheinlichkeit von meinem alten Vertrag/Konto, da mein Name weltweit nur zweimal vorkommt. Meine "Namens-Bruder" kenne ich, der hat ihn nicht belegt.

Wer/wie kann mir helfen?

Gelöschter Nutzer

Hallo @thomasausne,

Jeder kann einen Namen für EMail-Fächer verwenden, den er will.

 

Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und prüfen kann.

Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

Gib kurz hier (im Beitrag) Bescheid, wenn es erledigt ist.

 

 

 

Vermutlich meist vor einiger Zeit den Telekom Festnetzanschluss gekündigt und die Adresse nicht wie in der Kündigungsbestätigung der Telekom geschrieben explizit die Überführung in einen Freemail-Account angestoßen. Und dann passiert es. Probleme:

 

 

    1. die E-Mail-Adresse kann nicht mehr genutzt werden und ist mittelfristig gesperrt für eine Neuregistrierung

 

    1. die E-Mails sind alle weg

 

 

 

 

Man KANN probieren ob das noch etwas bringt:

 

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/w...

 

das Online-Forumlar hierzu
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adress...

 

Wenn die Mailadresse freigegeben ist, richtest du sie beim neuen Vertrag neu ein.

Gelöschter Nutzer

Hallo @thomasausne 

Teste mal Nachname. Vorname , oder statt 

( . )  ( - )

Wenn es kein Problem für dich ist.

MfG 

 

Hallo @thomasausne

Ich schließe mich den anderen an.
Gern mal Rufnummer im Profil hinterlegen.
Dann rufe ich an und wir können das mal zusammen besprechen.

Je nachdem, wie lange der Alias bereits weg ist, kann es sein, dass er sich noch in gesperrtem Zustand befindet.
Oder aber jemand fand den Namen auch schön Zwinkernd

Wir bekommen das geklärt.

Viele Grüße
Raphaela T.
Telekom hilft Team
Hallo @thomasausne,

beim Kontrollieren älterer Beiträge ist mir aufgefallen, dass inzwischen Daten im Profil hinterlegt wurden. Kleiner Tipp/Bitte für das nächste Mal: Anschließend besser immer kurz eine Rückmeldung posten, dann fällt es schneller auf.

Eine Freigabe der E-Mail-Adresse ist leider nicht möglich. Die Kombination aus Vorname.Nachname ist seit mehreren Jahren als Freemail-Account registriert. Eine administrative Bearbeitung durch uns ist leider nicht möglich. Wenn Sie die Adresse damals ggf. so neu angelegt hatten, bitte einfach noch einmal das Login probieren und ggf. die „Passwort vergessen“ Funktion nutzen. Mit etwas Glück erinnern Sie sich noch an die hinterlegten Wiederherstellungsoptionen.

Wenn dann ein Login funktioniert, können Sie die E-Mail-Adresse ändern/löschen (Option "für 90 Tage sperren" darf nicht aktiviert werden) und auf Ihrem Vertragskonto neu anlegen.

Viele Grüße
Oliver I.