1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @j.i.mueller,

schön, dass Sie mit der Frage zu uns gekommen sind.

Wie es in jeder Kündigungsbestätigung zu lesen ist, ist die E-Mail Adresse noch 6 Monate ab dem Tag der Abschaltung nutzbar. So wird bspw. noch der Zugriff auf Ihre Rechnungen gewährleistet. Siehe: 

 

Unbenannt.JPG
Die E-Mail Adresse ist in der Zeit geblockt und kann nicht auf einem anderen Zugang (z.B. Freemail) eingerichtet werden. Aber Sie haben die Möglichkeit, das Postfach umzuwandeln. Nähere Infos dazu finden Sie unter Wie kann ich meine E-Mail-Adresse trotz Kündigung behalten?.

Weitere Fragen beantworten wir gerne.

Viele Grüße
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

ich bin seit 4.01.2018 kein telekom-kunde, möchte aber meine email-adresse behalten. ich bekomme die antwort: es ist noch nicht soweit. Was mache ich falsch?
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @j.i.mueller,

schön, dass Sie mit der Frage zu uns gekommen sind.

Wie es in jeder Kündigungsbestätigung zu lesen ist, ist die E-Mail Adresse noch 6 Monate ab dem Tag der Abschaltung nutzbar. So wird bspw. noch der Zugriff auf Ihre Rechnungen gewährleistet. Siehe: 

 

Unbenannt.JPG
Die E-Mail Adresse ist in der Zeit geblockt und kann nicht auf einem anderen Zugang (z.B. Freemail) eingerichtet werden. Aber Sie haben die Möglichkeit, das Postfach umzuwandeln. Nähere Infos dazu finden Sie unter Wie kann ich meine E-Mail-Adresse trotz Kündigung behalten?.

Weitere Fragen beantworten wir gerne.

Viele Grüße
Ina B.

.


@Feigling1254  schrieb:

.


@Feigling1254 

möchtest du unbedingt den Preis für den kürzesten ersten Beitrag bekommen? Oder ist dein Nickname mit bedacht ausgewählt und du wagst es nicht mehr zu schreiben? 😉

Falls du ein Problem, eine Frage hast wäre eine ausführliche Beschreibung (in einen eigenen, neuer Thread) angebracht.

wie kann ich den Mitbenutzer [editiert]@tonline.de auf Dienst Freemail umstellen?

-------------------------
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]

 

 Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.


 Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Kundendaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Kundendaten (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

Hey @veronika.kusebauch,

schön, dass du dich an uns wendest. Fröhlich
Anbei sende ich dir die Anleitung, wie du deinen Mitbenutzer zu einer Freemail Adresse umstellen kannst.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Adresse-uebertragen-Ubersicht/ta-p/3196622

Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich gerne erneut an uns wenden.

Liebe Grüße
Nico Be.

ichmöchte meine E-Mail-Adresse weiter benutzen

meine kundennummer ist [editiert].
ich bitte um Beibehaltung meiner E-Mail-Adresse bzw. meines gesamten Postfach.
mit freundlichnen grüßen
p igel

-------------------------
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]

 

 Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.


 Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Kundendaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Kundendaten (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

Hallo @Peter.Igel,

 


@Peter.Igel  schrieb:

meine kundennummer ist [editiert].
ich bitte um Beibehaltung meiner E-Mail-Adresse bzw. meines gesamten Postfach.


aus Datenschutzgründen habe ich die Kundennummer einmal aus dem öffentlichen Bereich des Kundenforums entfernt. Leider ist nicht beschrieben, um welche Emailadresse es geht. Ich vermute, dass der Anschluss gekündigt worden ist?

 

Wenn ja - dazu bitte diesen Prozess nutzen und die Email-Adresse in eine Freemailadresse ändern. https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e... Noch 6 Monate nach Kündigungsdatum kann die E-Mail-Adresse weiter genutzt werden, in diesem Zeitraum bitte die Änderung vornehmen. Fröhlich

 

Wenn Inklusivnutzer vorhanden sind, dann bitte diese FAQ beachten: Wie gehe ich mit Inklusivnutzern um?

 

Postfächer von Inklusivnutzern fallen mit dem Ende des Vertragsverhältnisses weg. Um die an einen Inklusivnutzer gebundene E-Mail-Adresse zu erhalten, bitte den oben beschriebenen Weg gehen.

 

VG Peuki

Dankeschön die Neu Anmeldung für meine E-Mail Adresse war jetzt sehr leicht für mich vielen Dank und liebe Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @Doesch,

bitte gehen Sie so vor, wie auf dieser Seite beschrieben:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...


Grüße Detlev K.
  1. mit Schreiben vom 7.9.2020 informieren Sie über meine Kündigung des Vertrags Mitbenutzer zum 8.10.2020.
  2. dies war wohl ein Versehen meinerseits.
  3. ich bitte deshalb um Rückgängigmachung.
  4. danke im Voraus
Hallo @Rolf.Raisch,

leider kann die Kündigung nicht mehr rückgängig gemacht werden, aber keine Sorge, hier geht es nur um den Mitbenutzter.

Ein bestehender Festnetzvertrag ist von der Kündigung nicht betroffen.

Sollte eine E-Mail-Adresse mit der Mitbenutzerkennung verknüpft gewesen sein, kann diese weiter genutzt werden. Alles Wichtige dazu findest du hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Nutzung-der-E-Mail-Adresse-nach-Kuendigung-des-Telekom/ta-...

Beste Grüße
Sarah S.

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

da der Vertrag mit der Telekom Ende MAI endet, möchte ich die MITNAHME UNSERER MAIL-ADRESSE beantragen.

 

Bitte helfen Sie mir dabei. Vielen dank im voraus.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

B. Salaske

Gelöschter Nutzer

Hallo @Salaske-BG ,

 


@Salaske-BG  schrieb:

da der Vertrag mit der Telekom Ende MAI endet, möchte ich die MITNAHME UNSERER MAIL-ADRESSE beantragen.

 

Bitte helfen Sie mir dabei. Vielen dank im voraus.


dazu bitte diesen Prozess nutzen und die Email-Adresse in eine Freemailadresse ändern. https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e... Noch 6 Monate nach Kündigungsdatum kann die E-Mail-Adresse weiter genutzt werden, in diesem Zeitraum bitte die Änderung vornehmen. Fröhlich

 

Wenn Inklusivnutzer vorhanden sind, dann bitte diese FAQ beachten: Wie gehe ich mit Inklusivnutzern um?

 

Postfächer von Inklusivnutzern fallen mit dem Ende des Vertragsverhältnisses weg. Um die an einen Inklusivnutzer gebundene E-Mail-Adresse zu erhalten, bitte den oben beschriebenen Weg gehen.

 

VG Peuki

Telekom hilft Team
Hallo @Salaske-BG,

wie ich sehe, hast du hier schon alle wichtigen Infos und auch den Link erhalten der zur Änderung der Mailadresse in eine Freemail Adresse notwendig ist.

Beste Grüße
Julia U.