Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
telekom login behalten
vor 4 Jahren
Hallo,
wie in der "weietern Information" bereits beschrieben, die Beantragung "Telekom Login behalten" geht immer noch nicht, obwohl laut Ihrem Kündigungsschreiben vom 12.4.2021 es ab dem 17.5. klappen sollte.
NICHT, DASS HIER ETWAS SCHIEF LÄUFT!
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Sante
1704
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
289
0
2
Gelöst
vor 3 Jahren
429
0
3
vor 10 Jahren
4457
0
0
vor 5 Jahren
168
2
2
Anonymous User
vor 4 Jahren
@TWS2707
Entschuldige bitte, wenn ich mit diesem Beitrag nichts anfangen kann.😳
1
0
Peuki
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @TWS2707,
willkommen in der Community - wurde dieser Prozess genutzt, um die Email-Adresse in eine Freemailadresse zu ändern? https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt?samChecked=true
Erscheint eine Fehlermeldung (welche?)?
Sind im Auftragsstatus evtl. noch Aufträge offen, so dass die Kündigung noch nicht systematisch abgeschlossen ist?
Noch 6 Monate nach Kündigungsdatum kann die E-Mail-Adresse weiter genutzt werden, in diesem Zeitraum muss die Änderung durchgeführt werden.... bis dahin ist also noch etwas Zeit.
VG Peuki
2
0
Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Community.
Ja, das Kündigungsdatum wurde bereits überschritten und offene Aufträge oder ähnliches, die eine Umwandlung auf Freemail blockieren könnten, sehe ich nicht.
Welche Fehlermeldung erhalten Sie denn, wenn Sie http://www.telekom.de/telekom-login-behalten aufrufen?
Viele Grüße
Jonas J.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Jonas J.
Antwort
von
Jonas J.
vor 4 Jahren
Hallo @TWS2707, leider habe ich noch keine Rückmeldung von Ihnen erhalten, ich teile aber mal meine Vermutung, warum Sie die Meldung "Vertragsumstellung noch nicht möglich..." erhalten:
In dem Kündigungsschreiben finden Sie oben rechts die betroffene Zugangsnummer. Jede E-Mail-Adresse ist mit einer Zugangsnummer verknüpft; im E-Mail Center unter "Alle Einstellungen anzeigen" (über das Zahnrad oben rechts aufrufbar) finden Sie die mit Ihrer E-Mail-Adresse verknüpfte Zugangsnummer. Ich nehme nach meiner Recherche an, dass die E-Mail-Adresse, die Sie versuchen umzuwandeln, nichts mit dem gekündigten Tarif zu tun hat, das dürfte der Abgleich der Zugangsnummer im E-Mail Center mit der auf dem Kündigungsschreiben bestätigen.
Damit ich meine Annahme untermauern kann, benötige ich aber die betroffene E-Mail-Adresse. Nachdem sie diese im Profil eingetragen schreiben Sie bitte "@Jonas J." (ohne Anführungszeichen), um mich herbeizurufen.
Viele Grüße
Jonas J.
1