telekom login behalten

4 years ago

Hallo,

wie in der "weietern Information" bereits beschrieben, die Beantragung "Telekom Login behalten" geht immer noch nicht, obwohl laut Ihrem Kündigungsschreiben vom 12.4.2021 es ab dem 17.5. klappen sollte.

NICHT, DASS HIER ETWAS SCHIEF LÄUFT!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Sante

1721

6

    • 4 years ago

      @TWS2707 

      Entschuldige bitte, wenn ich mit diesem Beitrag nichts anfangen kann.😳

      0

    • 4 years ago

      Hallo @TWS2707,

       

      TWS2707

      wie in der "weietern Information" bereits beschrieben, die Beantragung "Telekom Login behalten" geht immer noch nicht, obwohl laut Ihrem Kündigungsschreiben vom 12.4.2021 es ab dem 17.5. klappen sollte.

      wie in der "weietern Information" bereits beschrieben, die Beantragung "Telekom Login behalten" geht immer noch nicht, obwohl laut Ihrem Kündigungsschreiben vom 12.4.2021 es ab dem 17.5. klappen sollte.

      TWS2707

      wie in der "weietern Information" bereits beschrieben, die Beantragung "Telekom Login behalten" geht immer noch nicht, obwohl laut Ihrem Kündigungsschreiben vom 12.4.2021 es ab dem 17.5. klappen sollte.


      willkommen in der Community - wurde dieser Prozess genutzt, um die Email-Adresse in eine Freemailadresse zu ändern? https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt?samChecked=true 

      Erscheint eine Fehlermeldung (welche?)?

      Sind im Auftragsstatus evtl. noch Aufträge offen, so dass die Kündigung noch nicht systematisch abgeschlossen ist?

       

      TWS2707

      NICHT, DASS HIER ETWAS SCHIEF LÄUFT!

      NICHT, DASS HIER ETWAS SCHIEF LÄUFT!

      TWS2707

      NICHT, DASS HIER ETWAS SCHIEF LÄUFT!


      Noch 6 Monate nach Kündigungsdatum kann die E-Mail-Adresse weiter genutzt werden, in diesem Zeitraum muss  die Änderung durchgeführt werden.... bis dahin ist also noch etwas Zeit. Fröhlich

       

      VG Peuki

      0

    • 4 years ago

      Hallo @TWS2707,
      herzlich willkommen in der Community.

      Ja, das Kündigungsdatum wurde bereits überschritten und offene Aufträge oder ähnliches, die eine Umwandlung auf Freemail blockieren könnten, sehe ich nicht.
      Welche Fehlermeldung erhalten Sie denn, wenn Sie http://www.telekom.de/telekom-login-behalten aufrufen?

      Viele Grüße
      Jonas J.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Das ist die Meldung die ich stets, auch heute noch, erhalte:

       

      Vertragsumstellung noch nicht möglich Sie können Ihre Verträge zu Telekom Diensten wie Telekom Mail und MagentaCLOUD erst umstellen, nachdem der Kündigungstermin Ihres Festnetz-Anschlusses erreicht ist. Das genaue Datum können Sie der Kündigungsbestätigung entnehmen. Zusätzlich erinnern wir Sie an diesem Tag per E-Mail an die Vertragsumstellung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke für die Rückmeldung @TWS2707.
      Alles klar, dann kümmere ich mich mal darum, dass die Meldung bald Geschichte und eine Umwandlung auf Freemail möglich ist. Dazu hole ich meine Leute aus der Fachabteilung mit ins Boot und melde mich zurück, wenn ich Neuigkeiten habe.

       

      EDIT: Bitte tragen Sie, bevor ich die Kolleg*Innen informiere, einmal die umzuwandelnde E-Mail-Adresse im Profil unter "Weitere Informationen" ein, ich glaube nämlich, die Ursache für die Meldung gefunden zu haben.

       

      Bitte nach 


      Viele Grüße
      Jonas J.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @TWS2707, leider habe ich noch keine Rückmeldung von Ihnen erhalten, ich teile aber mal meine Vermutung, warum Sie die Meldung "Vertragsumstellung noch nicht möglich..." erhalten:

       

      In dem Kündigungsschreiben finden Sie oben rechts die betroffene Zugangsnummer. Jede E-Mail-Adresse ist mit einer Zugangsnummer verknüpft; im E-Mail Center unter "Alle Einstellungen anzeigen" (über das Zahnrad oben rechts aufrufbar) finden Sie die mit Ihrer E-Mail-Adresse verknüpfte Zugangsnummer. Ich nehme nach meiner Recherche an, dass die E-Mail-Adresse, die Sie versuchen umzuwandeln, nichts mit dem gekündigten Tarif zu tun hat, das dürfte der Abgleich der Zugangsnummer im E-Mail Center mit der auf dem Kündigungsschreiben bestätigen.

      Damit ich meine Annahme untermauern kann, benötige ich aber die betroffene E-Mail-Adresse. Nachdem sie diese im Profil eingetragen schreiben Sie bitte "@Jonas J." (ohne Anführungszeichen), um mich herbeizurufen.

      Viele Grüße
      Jonas J.

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