myDomain E-Mail Weiterleitung einrichten

12 years ago

Hallo zusammen,

ich habe das einfache Standard Produkt "mydomain" und möchte nun die E-Mail Umleitung nutzen. Eine entsprechende eigene Domain ist eingerichtet und funktioniert problemlos. Wie richte ich nun diese E-Mail Adresse ein? In dem HomepageCenter gibt es keine Konfigurationsmöglichkeit!

Danke für Eure Hilfe!

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

2121

0

• 12 years ago

Hallo Florian,
      beim Produkt myDomain gibt es auch den Kartenreiter E-Mail im Menü. Hierüber kann die E-Mail-Adresse konfiguriert und die Weiterleitung eingerichtet werden. Wenn Du dich in das Homepagecenter einloggst, wie wirst du dort begrüßt? Bei einer myDomain müsste dort "Status Ihrer myDomain" stehen. Wenn dem so ist, und links daneben ist kein Menüpunkt E-Mail, dann stimmt da was am Homepagecenter nicht. Steht dort aber "Status Ihrer Inklusiv Homepage", dann ist der fehlende E-Mail Menüpunkt richtig. In dem Fall ist eine Inklusiv Homepage statt einer myDomain eingerichtet worden. Bitte einmal nachsehen und das Ergebnis posten, dann schauen wir weiter. Gruß Stefan

0

• 12 years ago

Hallo Stefan,

vielen Dank für deinen Hinweis. Du hast recht, denn dort steht "Inklusiv Homepage". Ich dachte das wäre das gleiche wie myDomain. Da ich eigentlich keine Homepage möchte, sondern "nur" die E-Mail Funktion, würde ich das gerne umstellen wollen. Weißt Du wie man das am besten macht?

Viele Grüße,
      Florian

0

• 12 years ago

Hallo Stefan,

ich habe mir das noch mal im Kundencenter angeschaut und tatsächlich - ich habe BEIDES, d.h. "Inklusiv-Homepages" UND "myDomain".

Das Problem ist nun folgendes: Ich habe meine Wunsch-Domain unter der "Inklusiv-Domain" eingestellt und reserviert. Die "myDomain" wurde noch gar nicht von mir konfiguriert. Die Frage ist nun: Wie übertrage ich die Wunsch-Domain von "Inklusiv-Domain" zu "myDomain"? Soll ich die "Inklusiv-Domain" kündigen und dann die Wunsch-Domain bei "myDomain registrieren? Oder lieber den "Domain-Umzug" verwenden?

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Viele Grüße,
      Florian

0

• 12 years ago

Hallo Florian,
      so etwas passiert nicht zum ersten Mal. Die Domain lässt sich unkompliziert zwischen den Paketen übertragen. Die Domainverwaltung benötigt dazu lediglich den schriftlichen Auftrag. In unseren Service-Foren  haben wir den Vorgang beschrieben, dort kann auch der Antrag geladen werden.
      Ganz wichtig ist, dass das neue Homepage-Produkt eingerichtet ist, also eine Stammadresse hat. Dazu einfach im Kundencenter, bei der myDomain auf "Einstellungen" klicken, dann öffnet sich das Homepagecenter der myDomain. Beim ersten Öffnen wird dann automatisch die Stammadresse vergeben. Gruß Stefan

0

• 12 years ago

Klasse, Vielen Dank!!!

0

This could help you too

in  

180

0

3

Solved

6 years ago

in