t-online IMAP Postfach quota exceeded obwohl nur 26% (4GB von 15GB) belegt
9 years ago
Hallo,
Kundenn bekommen von uns des öfteren die Nachricht, dass das Postfach voll wäre. Und das bei nur 26% Auslastung. Die E-mails werden mittels des imap-Verfahrens von drei Rechner abgerufen (2x Thunderbird und 1x Outlook 2013)
EIne Nachfrage bei der Hotline ergab leider nur unverständliche und nicht nachvollziehbare Aussagen wie
- dass gelöschte E-Mails vom Client doch nicht gelöscht werden und an den Server als vorhanden gesndet werden womit der Platz doch noch belegt wäre
- das Problem wäre bekannt und liege an den Clients
Keiner könnte mir erklären wo denn diese ominösen Geister-E-Mails liegen sollen. Und wieso ca. 11GB!!! als frei angezeigt werden, die dann doch irgendiwe belegt sein sollen.
Vielleicht hat jemand im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht und sogar eine Lösung parat.
Viele Grüße
Jürgen.
Note:
Note:
1926
0
0
Accepted Solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
10 years ago
54634
0
4
4 years ago
2817
0
4
muc80337_2
9 years ago
Was sieht man denn da, wenn Du links auf "Speicher" klickst
https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails
0
0
Kuno3636
Answer
from
muc80337_2
9 years ago
Hallo,
der Service ist zur Zeit nicht verfügbar. Aber ich hatte da auch schon mal geeschaut. Die Anzeige unterscheidet sich nicht von der Kontingent-Anzeige Thunderbirds
4GB von 15GB
Gruß
Jürgen.
0
Kuno3636
Answer
from
muc80337_2
9 years ago
Hallo,
jetzt geht es wieder.
Es sind noch 11,11GB verfügbar. Meine Ordner sind auf "nie löschen gestellt" Ich habe neinige Ordner erstellt zwecks Übersichtlichkeit.
Gruß Jürgen.
0
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
9 years ago
Ihnen werden die 11 GB als frei angezeigt. Wo befindet sich aber das meiste Volumen, welches das Postfach zu voll wirken lassen könnte? Stimmt die Anzahl der E-Mails in de Gesamtübersicht auch nicht?
Gruß Jacqueline G.
0
0
Load 11 older comments
Kuno3636
Answer
from
Jacqueline G.
9 years ago
Hallo,
ich habe die E-Mails in mehreren Ordner zwecks Übersichtlichkeit und Verfügbarkeit organisiert.
Alle E-Mails zusammen belegen ungefähr 4 GB von den möglichen 15 GB. Daher kann ich nicht verstehen, wieso der Server eine volles Postfach meldet.
Vielen Dank und viele Grüße
Jürgen.
0
Anonymous User
Answer
from
Jacqueline G.
9 years ago
Gibt es eine Obergrenze der Anzahl der E-Mails wie eine in dieser Diskussion geschrieben hat.
Gibt es eine Obergrenze der Anzahl der E-Mails wie eine in dieser Diskussion geschrieben hat.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Maximale-Anzahl-gespeicherter-Mails-pro-Ordner-Mail-amp-Cloud/m-p/1315755#M31982
0
Kuno3636
Answer
from
Jacqueline G.
9 years ago
Hallo, danke der letzte Link hat wohl die Lösung gebracht. Die 93000-E-Mails-Obergrenze ist wohl der entscheidene Knackpunkt.
Vielen Dank.
0