t-online IMAP Postfach quota exceeded obwohl nur 26% (4GB von 15GB) belegt

vor 10 Jahren

Hallo,

 

Kundenn bekommen von uns des öfteren die Nachricht, dass das Postfach voll wäre. Und das bei nur 26% Auslastung. Die E-mails werden mittels des imap-Verfahrens von drei Rechner abgerufen (2x Thunderbird und 1x Outlook 2013)

 

EIne Nachfrage bei der Hotline ergab leider nur unverständliche und nicht nachvollziehbare Aussagen wie

- dass gelöschte E-Mails vom Client doch nicht gelöscht werden und an den Server als vorhanden gesndet werden womit der Platz doch noch belegt wäre

 

- das Problem wäre bekannt und liege an den Clients

 

Keiner könnte mir erklären wo denn diese ominösen Geister-E-Mails liegen sollen. Und wieso ca. 11GB!!! als frei angezeigt werden, die dann doch irgendiwe belegt sein sollen.

 

Vielleicht hat jemand im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht und sogar eine Lösung parat.

 

Viele Grüße

 

Jürgen.

 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1926

0

    • vor 10 Jahren

      Was sieht man denn da, wenn Du links auf "Speicher" klickst

      https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails

       

      0

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo,

       

      der Service ist zur Zeit nicht verfügbar. Aber ich hatte da auch schon mal geeschaut. Die Anzeige unterscheidet sich nicht von der Kontingent-Anzeige Thunderbirds

       

      4GB von 15GB

       

      Gruß

      Jürgen.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo,

       

      jetzt geht es wieder.

      Es sind noch 11,11GB verfügbar. Meine Ordner sind auf "nie löschen gestellt" Ich habe neinige Ordner erstellt zwecks Übersichtlichkeit.

       

      Gruß Jürgen.

    • vor 10 Jahren

      Guten Morgen Kuno3636,

      Ihnen werden die 11 GB als frei angezeigt. Wo befindet sich aber das meiste Volumen, welches das Postfach zu voll wirken lassen könnte? Stimmt die Anzahl der E-Mails in de Gesamtübersicht auch nicht?

      Gruß Jacqueline G.

      0

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo,

       

      ich habe die E-Mails in mehreren Ordner zwecks Übersichtlichkeit und Verfügbarkeit organisiert.

       

      Alle E-Mails zusammen belegen ungefähr 4 GB von den möglichen 15 GB.  Daher kann ich nicht verstehen, wieso der Server eine volles Postfach meldet.

       

      Vielen Dank und viele Grüße

       

      Jürgen.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Kuno3636

      Gibt es eine Obergrenze der Anzahl der E-Mails wie eine in dieser Diskussion geschrieben hat.

      Gibt es eine Obergrenze der Anzahl der E-Mails wie eine in dieser Diskussion geschrieben hat.

       

      Kuno3636

      Gibt es eine Obergrenze der Anzahl der E-Mails wie eine in dieser Diskussion geschrieben hat.

       


      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Maximale-Anzahl-gespeicherter-Mails-pro-Ordner-Mail-amp-Cloud/m-p/1315755#M31982

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo, danke der letzte Link hat wohl die Lösung gebracht. Die 93000-E-Mails-Obergrenze ist wohl der entscheidene Knackpunkt.

       

      Vielen Dank.

       

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    311

    0

    2

    Gelöst

    in  

    54694

    0

    4

    Gelöst

    in  

    8463

    0

    3

    Gelöst

    in  

    2824

    0

    4

    Gelöst

    in  

    10600

    1

    3