t-online e-mail importieren/exportieren auf/von Festplatte. Unter Einstellungen finde ich die Möglichkeit "Daten archivieren"nicht? Hilfe??
6 years ago
Import/Export von e-Mails.
Die beschriebene Vorgehensweise bzw. den Punkt "Daten archivieren/importieren finde ich unter Einstellungen nicht. Habe ich was übersehen oder falsch gemacht? Ist die Vorgehensweise nicht mehr aktuell ? wurde die Vorgehensweise etwa ersatzlos gestrichen?... Was bietet sich alternativ an?
-------------------------------------
Emails von T-Online auf dem PC sichern/exportieren
Die folgenden Schritte helfen Ihnen dabei, die Emails von T-Online auf Ihrem Computer abzuspeichern. Auf diese einfache Weise gehen keinerlei Daten verloren.
- Loggen Sie sich zunächst ein und gehen Sie dann auf Ihre Einstellungen. Wählen Sie dort den Punkt "Daten archivieren/importieren" aus.
- Entscheiden Sie sich für den Reiter "Archivieren" und setzen Sie dann ein Häkchen bei "Sicherung". Ist alles richtig eingestellt, drücken Sie zum Abschluss auf "Ausführen".
- Sie werden nun dazu aufgefordert, einen Zielordner für Ihre Emails von T-Online festzulegen. Geben Sie diesen an und kontrollieren Sie anschließend, ob die Emails im vorgesehenen Ordner mit einer zip-Datei hinterlegt worden sind. Fertig!!
So importieren Sie die Emails von Festplatte auf T-Online
Wenn Sie die Emails gesichert haben, können Sie diese auch ganz leicht wieder einspielen. Wir zeigen Ihnen, wie es geht.
- Loggen Sie sich wieder bei T-Online ein und rufen Sie das Konto auf, unter dem Sie die Emails ablegen möchten.
- Gehen Sie erneut in die Einstellungen und auf den Punkt "Daten archivieren/importieren". Entscheiden Sie sich beim Reiter "Archivieren" dann jedoch für "Daten laden".
- Klicken Sie danach auf "Ausführen" und bestätigen Sie die nachfolgende Frage mit "Ja". Wählen Sie die zip-Datei aus dem Zielordner aus und klicken Sie zum Abschluss auf "Ok". Fertig!
Note:
Note:
6318
0
0
Accepted Solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
206
0
2
patrickn
6 years ago
Zur Sicherung würde und nutze ich selbst https://www.mailstore.com/de/produkte/mailstore-home/
4
0
Load 7 older comments
wizer
Answer
from
patrickn
4 years ago
Hallo!
Wer unbedingt alle Mails sichern möchte sollte vielleicht mal über Outlook nachdenken. Da kann man Emails ganz einfach per Drag&Drop auf einen Datenträger sichern. Mit Zusatz-Software, z.B. Convert von Gangl, kann man Emails inklusive Anhänge und Internet-Kopfzeilen (Mail-Header) auch zur Langzeitarchivierung (Finanzamt-tauglich) als PDF sichern.
Gruß, René
0
vwgolf1998
Answer
from
patrickn
4 years ago
..und bin schon dabei das Programm herunterzuladen. Der Tipp ist😊. Merci!!
0
wizer
Answer
from
patrickn
4 years ago
MailMover ist auch interessant. Damit kann man Emails in einem Rutsch auf Festplatte sichern, inklusive der Ordnerstruktur, und anschließend automatisiert löschen lassen. Für die Dateinamen kann man verschiedene Paramater wählen. Im Windows-Explorer kann man dann die Mails über die Vorschau direkt im Windows-Explorer lesen ohne die Email extra öffnen zu müssen, gut wenn man mal schnell etwas nachschauen möchte. Mit den richtigen Einstellungen wird die Datendatei automatisch komprimiert, siehe hierzu Outlook - Administrative Einstellungen in meinem Outlook-Workshop. Outlook ist schon ein feines Programm wenn man es beherrscht. Natürlich sind Outlook und die hier erwähnten Zusatz-Programme nicht billig, aber hilfreich wenn man es benötigt und vielleicht besser als die Alternativen und gewiss besser als die ganzen Web-Mailer.
0
-Birgit-
5 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren.
Ich würde gerne meine e-mails auf der Festplatte speichern.
Unter der Rubrik Einstellungen kann ich das Speichern nicht finden.
0
0
patrickn
Answer
from
-Birgit-
5 years ago
In der ersten Antwort ist eine Möglichkeit genannt - zumindest für Windows.
1
Sven Ö.
Telekom hilft Team
Answer
from
-Birgit-
5 years ago
Viele Grüße Sven Ö.
0
vwgolf1998
5 years ago
Das mögen hier alles richtige u gute Tipps (gewesen sein!) Im neuen E Mail Center ist dort aber keine dieser Funktionen mehr oder?🤔
0
0
Load 2 older comments
vwgolf1998
Answer
from
vwgolf1998
5 years ago
Heißt: aber sie ist nicht für das E-Mail Center (Webmail) geschrieben worden..."
ich habe kein Möglichkeit in dem neuen E Mail Center die Mails zu sichern bzw. auf eine sep. Platte zu speichern?
Martin
0
patrickn
Answer
from
vwgolf1998
5 years ago
1
vwgolf1998
Answer
from
vwgolf1998
5 years ago
ich stelle die Frage anders: gibt es eine Möglichkeit einen kompletten Ordner samt Inhalt auf eine andere Platte zu kopieren?
0