ungültige maildomain in mail von telekom??
Gelöschter Nutzer
vor 12 Jahren
Hallo zusammen,
ich hatte mich der Tage bei telekom.de/schneller als Interessent für einen schnelleren VDSL-Zugang gemeldet (um Interesse am Vectoring-Ausbau zu bekunden).
Das Registrierungsverfahren setzt den Empfang einer Mail mit Bestätigungslink voraus.
Nun fand ich in meinen Serverlogs, das diese Mail abgewiesen wurde wegen ungültiger Maildomain.
Wessen Server ist falsch konfiguriert? Eurer oder meiner???
Als Hinweis: Bei ungültiger Maildomain verweigere ich die Annahme, da in der Regel Spam dahintersteckt.
Edit: Eine DNS-Abfrage via heise/netze auf bounce.registrierung-ausbau.telekom-dienste.de liefert auch keinen Eintrag....
ich hatte mich der Tage bei telekom.de/schneller als Interessent für einen schnelleren VDSL-Zugang gemeldet (um Interesse am Vectoring-Ausbau zu bekunden).
Das Registrierungsverfahren setzt den Empfang einer Mail mit Bestätigungslink voraus.
Nun fand ich in meinen Serverlogs, das diese Mail abgewiesen wurde wegen ungültiger Maildomain.
Oct 7 11:58:25 xxx postfix/smtpd: NOQUEUE: reject: RCPT from localhost.localdomain: 450 4.1.8 : Sender address rejected: Domain not found; from= to= proto=ESMTP helo= Oct 7 11:58:25 xxx fetchmail: SMTP error: 450 4.1.8 : Sender address rejected: Domain not found
Oct 7 11:58:25 xxx postfix/smtpd: NOQUEUE: reject: RCPT from localhost.localdomain: 450 4.1.8 Oct 7 11:58:25 xxx fetchmail: SMTP error: 450 4.1.8 |
Oct 7 11:58:25 xxx postfix/smtpd: NOQUEUE: reject: RCPT from localhost.localdomain: 450 4.1.8: Sender address rejected: Domain not found; from= to= proto=ESMTP helo=
Oct 7 11:58:25 xxx fetchmail: SMTP error: 450 4.1.8: Sender address rejected: Domain not found
Wessen Server ist falsch konfiguriert? Eurer oder meiner???
Als Hinweis: Bei ungültiger Maildomain verweigere ich die Annahme, da in der Regel Spam dahintersteckt.
Edit: Eine DNS-Abfrage via heise/netze auf bounce.registrierung-ausbau.telekom-dienste.de liefert auch keinen Eintrag....
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
574
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einer Stunde
16
0
6
Gelöst
131
0
18
19
0
0
vor 8 Stunden
24
0
3
346
1
30
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

Gelöschter Nutzer
vor 12 Jahren
Bitte kriegt Euren DNS Eintrag hin, weil ich bin sicher nicht der einzige, der Mails von ungültigen Domains abweist.
Benutzer von Freemailkonten zum Beispiel werden auf diese Weise auch geschützt.
0
0
vor 12 Jahren
vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe die Informationen intern weitergeleitet.
0
0
Gelöschter Nutzer
vor 12 Jahren
Dazu passt der Thread
https://forum.telekom.de/foren/read/service/online-dienste/e-mail-e-mail-center/e-mail-center/spamschutz-schrott,313,11252047.html
Der T-Online Server nimmt alles an. Dabei wäre eine gültige Domain im Sender/From Header schonmal ein potentielles Filterkriterium.
0
0
Gelöschter Nutzer
vor 12 Jahren
Hallo weißnix_, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die Informationen intern weitergeleitet.
Hallo weißnix_,
vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe die Informationen intern weitergeleitet.
Und hat sich jetzt jemand dafür interessiert?
Für einen "Global Player" irgendwie ein Armutszeugnis. Insbesondere weil ein Spamfilter wirksam den gültigen Sendereintrag als Filterkriterium verwenden kann.
0
0
vor 12 Jahren
davon gehe ich aus. Allerdings bekommen wir auf solche Hinweise im Regelfall keine Rückmeldung.
Ich habe gerade noch einmal nachgesehen, am 7.10. habe ich die Information weitergeleitet und am 8.10. die Rückmeldung bekommen, dass mein Ticket an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurde. An dieser Stelle endet der Informationsfluss.
0
0
Gelöschter Nutzer
vor 12 Jahren
Sachstand ist folgender: Die beiden Mails von Telekom hab ich im Postfach bei T-Online nicht gelöscht, um zu sehen ob sich da was in Eurem Laden regt.
Jedesmal, wenn mein Mailsystem meine Postfächer abklappert (im 15min-Takt), wird die Mail geprüft und bei ungültiger Domain nicht per POP abgeholt. Dazu gibts dann einen Eintrag im Mail-Log.
Da ich es leid bin, werd ich die Mails im Emailcenter löschen. Dann haben wir alle Ruhe. Eventuell gibts ja eine Reaktion, wenn Ihr in den Blacklists von Spamhouse uswusf aufgenommen werdet.
Nicht das es für mich wichtig wäre, aber diese Mails kommen von der Telekom und haben einen ungültigen Headereintrag *irre
0
0