Solved

von 1&1 zur telekom emailadresse mitnehmen

6 years ago

hallo,

Da ich in ca.4 Wochen von 1&1 zu Telekom wechsel,( Kündigungsbestätigung vorhanden ) würde ich gerne bescheidt wissen

wie ich am besten mit meinen emailadressen und emailempfang umgehen muß.

26566

10

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

@erpl1 

Wenn Du von der Telekom weggehen würdest, dann könntest Du die "@t-online.de" Adresse auch übers Vertragsende hinaus erhalten.

Der 1und1 bietet eine entsprechende Möglichkeit meines Wissens nach wie leider nicht für seine "@online.de" Adressen.

D.h. Du solltest jetzt bereits Dir ein neues E-Mail-Postfach zulegen - beispielsweise als t-online.de Freemail-Postfach oder als web.de oder gmx.de oder ... Postfach. Und Deine Kontakte anschreiben, dass sie bitte ab sofort Deine neue E-Mail-Adresse nutzen mögen.

In den verbleibenden Wochen werden dann immer noch E-Mails ans alte Postfach kommen weil manche das überlesen haben oder weil Du manche vergessen hast.

Du wirst mit Vertragsende bei 1und1 aber nicht nur die E-Mail-Adresse verlieren sondern auch alle E-Mails im Postfach. Deshalb bitte selbige sichern.

Es ist übrigens auch möglich wenn Du ein E-Mail Programm wie z.B. Outlook nutzt und darin IMAP und nicht POP3 gewählt hast für den 1und1 Account, diese E-Mails in ein als IMAP eingerichtetes t-online Freemail Postfach rüberzukopieren. Allerdings musst Du u.a. beachten, dass der 1und1 Account bis zu 10 GByte erlaubt, das kostenlose Telekom Freemail Postfach aber nur 1 GByte. Da passen u.U. nicht alle Deine E-Mails rein. Auch dauert ein solcher Kopiervorgang häufig sehr lange weil das alles durchs Nadelöhr des lahmen Uploads muss.

0

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

erpl1

... in grunde geht es mir darum wie ich meine gespeicherten mails von 1&1 in den Mailordner zu telekom bekomme und einblick in den alten mails habe.

... in grunde geht es mir darum wie ich meine gespeicherten mails von 1&1 in den Mailordner

zu telekom bekomme und einblick in den alten mails habe.

erpl1

... in grunde geht es mir darum wie ich meine gespeicherten mails von 1&1 in den Mailordner

Du könntest dir z.B. bei Freenet ein kostenloses E-Mailkonto einrichten, deine E-Mails von 1&1 dort hin kopieren und vorübergehend dort parken.

Sobald du Telekom-Kunde bist, migrierst du sie von Freenet zu T-Online.

Am einfachsten kannst du deine E-Mails mit dem Thunderbird kopieren/verschieben.

Manchmal kann es aber auch sinnvoll sein, sich einfach von seiner E-Mailadresse zu verabschieden. (Stichwort: SPAM)

Du solltest dir angewöhnen, für unterschiedliche Lebensumstände auch mehrere E-Mailadressen zuzulegen.

(Privat, Arbeit, Freunde, Öffentlich, Netzaktivitäten usw.)

Nur so kann man der Spamflut entgegenwirken.

0

Unlogged in user

Answer

from

• 6 years ago

Eine E-Mail Adresse ist Domaingebunden und die Domain von 1&1 wird man sicherlich nicht zur Telekom übertragen.
    Sprich, dass wird nicht funktionieren.

1

Answer

from

6 years ago

Oder ist hier eine Domain verbunden und die soll zur Telekom übertragen werden?

Unlogged in user

Answer

from

• 6 years ago

Hallo hansjuergen.bossdorf,

> Da ich in ca.4 Wochen von 1&1 zu Telekom wechsel,
    > (Kündigungsbestätigung vorhanden ) würde ich gerne bescheidt wissen
    > wie ich am besten mit meinen emailadressen und emailempfang umgehen
    > muß.

Die Frage, ob und falls ja, wie Du Deine E-Mail-Adresse weiter nutzen kannst, mußt Du dem Support von 1&1 stellen.

Grüße
    gabi

0

Unlogged in user

Answer

from

• 6 years ago

Hallo @erpl1 ,

hast du eine eigene Domain bei 1und1?

Wenn ja, so kannst du diese zur telekom umziehen und dort die e-mail-Adressen neu einrichten.

0

Unlogged in user

Answer

from

• 6 years ago

Hallo , wenn deine eMailadresse auf @online.de endet dann annst du die leider nicht mitnehmen.

Ob und wie du sie behalten kannst sollte der Provider beantworten.

3

Answer

from

6 years ago

erpl1

... in grunde geht es mir darum wie ich meine gespeicherten mails von 1&1 in den Mailordner zu telekom bekomme und einblick in den alten mails habe.

erpl1

Du könntest dir z.B. bei Freenet ein kostenloses E-Mailkonto einrichten, deine E-Mails von 1&1 dort hin kopieren und vorübergehend dort parken.

Sobald du Telekom-Kunde bist, migrierst du sie von Freenet zu T-Online.

Am einfachsten kannst du deine E-Mails mit dem Thunderbird kopieren/verschieben.

Manchmal kann es aber auch sinnvoll sein, sich einfach von seiner E-Mailadresse zu verabschieden. (Stichwort: SPAM)

Du solltest dir angewöhnen, für unterschiedliche Lebensumstände auch mehrere E-Mailadressen zuzulegen.

(Privat, Arbeit, Freunde, Öffentlich, Netzaktivitäten usw.)

Nur so kann man der Spamflut entgegenwirken.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Answer

from

This could help you too

Solved

in  

3540

0

3