Antworten
Gelöst

winmail.dat

1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 21 von 33

Hallo, da ich damals den Thread eröffnet habe, melde ich mich:

So stellt sich das bisher weiterhin da:

Der Versender schreibt mit Office 365/2016 eine mail im Format Nur-Text

alle Anhänge werden per Büroklammer als Anhang angehängt - kommt bei allen Empfängern egal ob t-online-Adressen, web.de, gmx usw. an mit dem Anhang.

 

Der Versender schreibt mit Office 365/2016 eine mail im Format  HTML - bei Empfänger mit Outlook kommt es manchmal richtig an, im Iphone winmail.dat, auf dem Server t-online- als winmail.dat

 

Da ich dachte, nur ich hätte diese Probleme habe ich nicht weiter hier im Forum geschrieben.

Aber gerade diese Woche habe ich einem Bekannnte das Phänomen gezeigt, als er mir eine mail in html schickte und ich winmail.dat hatte.

Daraufhin hat er sein Outlook umgestellt  auf nur Text und die mails kommen mit Anhang an.

PS mit Thunderbird passierte das nicht.

Leider habe ich die datei mit winmail.dat schon gelöscht, kann die also nicht schicken.

 

Gruss die ratfragende

Herzliche Grüße an alle Helfer
die Ratfragende
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 22 von 33
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 23 von 33
@miroslav.v
Ich habe es weiter in Klärung und den Zusatz berücksichtigt.
Schon gesehen?
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 24 von 33
@miroslav.v
Ist es möglich, dass die betroffenen E-Mails als EML gespeichert werden und ich dies zur Analyse bekomme? Gut wäre es, wenn einmal die korrekte und nicht korrekte Ankunft der E-Mail uns weitergeleitet wird.
Entweder hier über Privatnachricht oder am besten über http://bit.ly/Teamkontakt

Danke.
Schon gesehen?
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 25 von 33

Hallo, ich würde Ihnen gerne die E-Mail oder winmail.dat Datein zusenden.
Leider ist das nicht möglich... Datei wird nicht angenommen.