Antworten
Gelöst

winmail.dat

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 33

Hallo Sebastian,

vielen Dank für die Anwort, aber leider nicht die Lösung.

Da wir in diesem Falle auch selbst der Absender sind wurden bereits alle Einstellungen im E-Mail Programm überprüft. Die Bearbeitungseinstellungen für Nachrichten sind bereits im Format HTML voreingestellt.  Dennoch vielen Dank .

Gruß

Margit

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 7 von 33
Hallo Margit (Gollub-zfp) und herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

@ Gollub-zfp schrieb:
Da wir in diesem Falle auch selbst der Absender sind wurden bereits alle Einstellungen im E-Mail Programm überprüft.

In Ihrem ursprünglichen Beitrag konnte ich nachlesen, dass Sie Outlook zum versenden der Mails nutzen.

Sie verschicken also Mails aus Outlook unter anderem auch an Ihre eigene Adresse und wenn Sie diese dann im E-Mail-Center öffnen, ist eine winmail.dat angefügt, richtig?

Welche Version von Outlook nutzen Sie genau?

Wenn Sie testweise einmal die Mail samt Anhang nicht per Outlook verschicken, sondern über das E-Mail-Center, wie sieht es dann aus?

Gruß
Sebastian
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 33

Hallo,

meine Frau hat das selbe Problem mit ihrem t-online-Account. Wenn ich von einer anderen e-Mail-Adresse mir und meiner Frau eine Mail mit Anhang sende, kommt sie bei mir mit Anhang  und bei meiner Frau kommt eine win.dat an. Wir nutzen den gleichen Rechner, das gleiche Mail-Programm, haben beide einen Account bei t-online und die Einstellungen sind genau gleich.

Bitte auch um eine sinnvolle und lösungsorientierte Antwort!

Danke!

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 9 von 33
Hallo @holgerwegener,

das ist zugegebenermaßen merkwürdig. Welches E-Mail-Programm nutzen Sie?

Viele Grüße
Oliver Br.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 33

Mail auf dem Apple MacBook Pro