Antworten
Gelöst

winmail.dat

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 11 von 33
@holgerwegener,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich lasse den Sachverhalt intern klären und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe erneut hier.

Viele Grüße
Oliver Br.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 12 von 33
Hallo @holgerwegener,

die Kollegen lassen nachfragen, ob das Fehlerbild auch auftritt, wenn die E-Mail aus dem E-Mail-Center verschickt werden und nicht über ein Mail-Programm.

Falls ja, bitten die Kollegen datum die betreffende E-Mail als .eml-Datei zu speichern und uns zukommen zu lassen. Das funktioniert im E-Mail-Center bei ausgewählter E-Mail über die Schaltfläche "Mehr...".

Das Postfach nenne ich Ihnen dann im direkten Gespräch.

Viele Grüße
Oliver Br.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 13 von 33

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem das die Emails mit Anhängen als winmail.dat ankommen.

Das ganze ist in soweit kurios das ich 3 email adressen bei t-online anschreibe und:

bei zwei email adressen kommt das versendete PDF an und bei der dritten email adresse komm ein winmail.dat anhang an.

woran liegt das?

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 14 von 33
Hallo @miroslav.v,

das ist ja interessant, dass bei zwei Ihrer Adressen die E-Mail Anlage richtig angezeigt wird.

Die fehlerhafte Darstellung wird nicht durch das E-Mail-Programm des Empfängers, sondern durch Einstellungen im E-Mail-Programm oder auch Serveranwendungen (z. B. Exchange) des Versenders verursacht. Damit die E-Mail trotzdem korrekt angezeigt wird, ist es erforderlich, dass Versender und Empfänger das gleiche E-Mail-Programm verwenden, oder dass der Versender die E-Mails als "Nur Text" oder als "HTML" verschickt. Bei der Einstellung von "Rich-Text" kann es zu Fehler kommen.

Mir scheint es so, als ob bei der einen E-Mail-Adresse eine fehlerhafte Zustellung erfolgt ist und die Datei nicht erkannt wurde.

Sollte dies noch einmal passieren, geben Sie mir gerne Bescheid.

Tipp:
Es besteht außerdem die Möglichkeit, spezielle Tools zu verwenden, welche eine "winmail.dat" Datei in das ursprüngliche Dokument umwandeln können. Unter folgenden Links können Sie Decodier-Tools für "winmail.dat" Dateien downloaden:
Tool für Windows: http://biblet.com/Download/WMDecode.zip
Tool für Mac-Systeme: http://www.joshjacob.com/mac-development/tnef.php

Gruß Jacqueline G.
Schon gesehen?
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 15 von 33

Das habe ich leider ständig und nichts mit dem Absender zu tun! Bei meiner Adresse kommt jeder Anhang und bei der aadresse meiner Frau nicht. Wir sind beide bei T-online. Unsere Einstellungen sind identisch, der Empangsrechner ist der gleiche. Bisher wurde das von t-online nicht gelöst! Aber wir kündigen eh bald.