Solved
zweite email adresse einrichten
8 years ago
Ich habe bereits eine eMail-Adresse und möchte eine zweite einrichten. Wie?
Note:
This post has been closed.
65818
7
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2 years ago
179
0
2
2 years ago
632
0
1
Hubert Eder
8 years ago
Soll es eine weitere E-Mail-Adresse auf dem bereits bestehenden Postfach sein, oder eine neues Postfach mit einer eigenen Adresse?
8
3
Has
Answer
from
Hubert Eder
8 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/inklusivnutzer-einrichten
Eine weitere Adresse für Ihr Postfach können Sie im E-Mail-Center unter Einstellungen hinzufügen.
3
Barbara67
Answer
from
Hubert Eder
5 years ago
0
jojo1
Answer
from
Hubert Eder
5 years ago
@Barbara67,
bitte in diesem Beitrag weitermachen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Email-Adresse-geht-nicht-nach-Neuanlage/m-p/4435985#M164322
1
Anonymous User
8 years ago
z.B. freemail, zum Vertrag als Inklusivnutzer, zusätzliche Mailadresse?
So geht das nicht.... Gehst Du auch immer zum Bäcker und willst ein "Brötchen/Brot" kaufen, oder wird da die Aussage etwas genauer (z.B. Kaiser-/Mehrkornbrötchen, Kartoffelbrot, etc.) getroffen?
0
0
Accepted Solution
Mikko
accepted by
Oliver I.
8 years ago
Hallo @WNeubauer38,
du hast dazu drei Möglichkeiten:
Hier der direkte Link dorthin:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html
______
--> Dort klickst du auf "Inklusivnutzer" und auf der nächsten Seite auf "Hinzufügen.
--> Nachdem der Inklusivnutzer beauftragt wurde, dauert es ein wenig, bis dieser bereitgestellt wird.
=====================
Wenn der Inklusivnutzer bereitgestellt wurde, findest du unter der oben genannten Seite den Inklusivnutzer unter dem Punkt "Meine gebuchten Nutzer". Der Inklusivnutzer hat die Form 596xxxxxxxxx@t-online.de.
______
--> Um dem Inklusivnutzer nun eine E-Mail-Adresse zuzuordnen, klickst du auf "Einstellungen".
--> Auf der folgenden Seite findest du eine Übersicht der angelegten Inklusivnutzer. Neu angelegte Inklusivnutzer werden durch "noch ohne Namen" gekennzeichnet. Darauf klickst du.
--> Auf der folgenden Seite kannst du deinen Inklusivnutzer einrichten:
1) Hier vergibst du die gewünschte E-Mail-Adresse und stellst ein Passwort für den Login im Browser ein.
2) Für den E-Mail-Abruf in einem externen E-Mail-Programm wird ein zweites Passwort benötigt. Das kannst du hier vergeben.
3) Hier kannst du einen Namen für die Anzeige in der Inklusivnutzer-Übersicht vergeben.
4) Zum Schluss musst du noch das Passwort des Hauptnutzers zur Bestätigung eingeben.
______
--> Auf "Weiter" klicken. Der Inklusivnutzer ist nun fertig eingerichtet.
Zusätzlich würde ich dir empfehlen, dich für jedes Postfach jeweils im E-Mail-Center anzumelden und unter "Menü" (die drei waagerechten Striche oben links)--> "Einstellungen" --> "Speicher" für alle Ordner die eingestellte Speicherdauer zu überprüfen.
4
0
wirthbr
6 years ago
ja
0
0