Anhänge werden nur als Winmail.dat angezeicht
vor 17 Jahren
Hallo,
sämtlich Anhänge die ich erhalte werden durch die T-Online E-Mail-Software als Winmail.dat angezeicht und können nicht geöffnet werden.
Egal welcher Dateityp (pdf, zip, jpg).
Was kann ich machen, da mir dadurch einige Problem entstehen und auch auch Dateien verlorgengegangen sind.
Gruß
Floh
sämtlich Anhänge die ich erhalte werden durch die T-Online E-Mail-Software als Winmail.dat angezeicht und können nicht geöffnet werden.
Egal welcher Dateityp (pdf, zip, jpg).
Was kann ich machen, da mir dadurch einige Problem entstehen und auch auch Dateien verlorgengegangen sind.
Gruß
Floh
20697
42
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
47733
0
2
Gelöst
444
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 12 Jahren
Hallo Callibso, > Lösung: > > regedit Eintrag ändern Wer nicht einmal in der Lage ist, das in den Outlook-Optionen umzustellen, der sollte erst recht die Finger von der Registry lassen.
Hallo Callibso,
> Lösung:
>
> regedit Eintrag ändern
Wer nicht einmal in der Lage ist, das in den Outlook-Optionen umzustellen, der sollte erst recht die Finger von der Registry lassen.
Na wenn du weißt wo man das in Outlook umstellt dann teil uns doch dein Wissen mal mit anstatt einfach nur so was zu schreiben.
Glaub mir ich habe ein wenig gegoogelt bis ich die Lösung gefunden habe. Gibt auch von Microsoft ein Fix Programm, dass dieses Problem beheben soll. Habe es aber nicht getestet da das umschreiben der regedit für mich schneller geht.
"Warum es bei dem einen Pc geht und bei dem anderen PC eine winmail.dat Datei angezeigt wird, kann ich mir nur so vorstellen. Das bei dem einen Outlook installiert ist/war und bei dem anderen nicht und wenn es nur die Testversion mal war, welche beim Kauf ja auf vielen Geräten vorinstalliert ist." <--- Nur Vermutung nicht getestet.
0
vor 12 Jahren
>> Wer nicht einmal in der Lage ist, das in den Outlook-Optionen umzustellen, der
>> sollte erst recht die Finger von der Registry lassen.
>
> Na wenn du weißt wo man das in Outlook umstellt dann teil uns doch dein Wissen
> mal mit anstatt einfach nur so was zu schreiben.
JFTR: Ich bin kein Outlook-Nutzer. Und da es verschiedene Versionen von Outlook gibt, wäre es IMHO etwas sinnfrei, mir hier die Arbeit zu machen, es in meiner Outlook-Version nochmals zu suchen und zu beschreiben, solange keiner hier konkret für Outlook 2007 nachfragt.
Ich bin auch durchaus in der Lage, Änderungen in der Registry vorzunehmen, aber ich beherzige dabei den Satz, den ich vor Jahren einmal gelesen habe, daß ein manueller Eingriff in die Registry einer Operation am offenen Herzen gleicht und probiere da nicht alles aus, was ich irgendwo aufschnappe.
Grüße
gabi
0
vor 12 Jahren
Aber wenn Microsoft schon ein Fix dafür eingestellt hat bzw. gezeigt hat was man in der regedit ändern muss. Dann kann man davon ausgehen das es keine Einstellung in Outlook dafür gibt.
So nicht einmal eine Minute gegoogelt und schon die Seite von Microsoft gefunden
http://support.microsoft.com/kb/958012/de
Hoffe damit ist jetzt alles geklärt!!!
PS: Nicht immer gleich über die Telekom meckern. Die ist für genug Probleme verantwortlich aber nun auch nicht wieder für alles
0
vor 12 Jahren
Sie haben meine mail nicht gelesen. Versuchen Sie doch mal in einer großen Firma mit vielen hundert Nutzern des "Office for professionals" etwas an der registry zu ändern. Wie soll das denn gehen?
Beste Grüße
Thomas
0
vor 12 Jahren
Beschwerde bitte an Microsoft.
Ich habe hier nur die offizielle Lösung reingestellt. Was wer daraus macht muss jeder selber Wissen.
Und für große Firmen gebe es genug Lösungen solche Sachen auf allen Rechnern mit einmal auszurollen.Dazu gibt es etliche professionelle Softwarelösungen nat. alles eine Frage des Geldes und der IT in einer Firma.
5
Antwort
von
vor 9 Jahren
Ich hatte heute plötzlich das gleiche Problem..
Die ganze gquirrlte K-piiips-e, die ich hier gelesen hatte, hat bei mit nicht die Bohne geholfen.
Die Lösung fand ich dann auf einer Hilfeseite der Unitversität Buffalo.
Outlook 2013:
unter Datei / Optionen / Nachrichten verfassen die folgende Einstellung wählen: "Nachricht in diesem Format verfassen: HTML"
Runterscrollen, dann bei Nachrichtenformat unter "Beim Senden von Nachrichten im Rich-Text-Format an Internetempfänger" den Eintrag "In HTML-Format konvertieren" einstellen.
Und danach, GANZ GANZ WICHTIG, beim Schreiben der Email die fertige Emailanschrift, die Outlook vorschlägt, da es den Emailempfänger bereits kennt, nicht auswählen, sondern in dem Moment, wo sie angeboten wird, diese mit Pfeil nach unten auswählen und dann LÖSCHEN (ENTF-Taste drücken).
Damit ist dann der Outlook- Cache nicht mehr in Verwendung, wo vermutlich zu DIESER EMAILANSCHRIFT ansonsten immer weiter die hier Probleme bereitenden Einstellungen archiviert sind und weiterhin ihre Anwendung finden.
Also, den Vorschlag löschen, und dann die Emailanschrift per Hand neu eingeben (es solte nun auch beim Schreiben keine bereits fertige Emailanschrift dieses Empfängers mehr angeboten werden).
Wer es selber lesen will, hier der Link:
https://www.buffalo.edu/ubit/service-guides/email/ubmail-powered-by-exchange/managing-your-ub-exchange-mail/configuring-outlook-to-not-send-winmail-dat-attachments.html
An alle anderen !"Tipp-Geber": danke für gar nichts!
Nichts für ungut
Gruß
Claus
Antwort
von
vor 8 Jahren
Besten Dank für diesen Tip.
Das hat auch bei mir geholfen. Ich als Absender habe wie im obigen Beitrag beschrieben in Outlook meine hinterlegten betroffenen T-Online-Empfänger zurückgesetzt. Nun kommen im Mail-Text eingebettete Bilder sowie Dateianhänge wieder wie gewohnt bei diesen an.
Markus
Antwort
von
vor 5 Jahren
Respekt, das hat bei mir super funktioniert. Endlich mal eine brauchbare Lösung.
Herzlichen Dank !
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von