E-Mails aus "Gesendet" Ordner verschwunden

vor 3 Jahren

Der Ordner "Gesendet" enthält bei mir sowohl im Email-Center als auch bei Abruf der Emails über Outlook oder Thunderbird plötzlich nur noch 5 gesendete Emails (Älteste vom 04.06.2022). Sämtliche davor versendete E-mails scheinen gelöscht. Wie kann dass sein? 

1324

5

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Schaf4  schrieb:
    über Outlook oder Thunderbird

    Solltest Du Deine E-Mails vor allem von einem Gerät/Programm aus verschickt haben und auf dem/in dem war POP als Übertragungsprotokoll eingetragen, dann wurden die gesendeten E-Mails lokal im Gerät gespeichert - dann sind die nicht im E-Mail-Center sichtbar, liegen nicht auf dem Telekom Mail-Server.

     

    Hast Du kürzlich den PC gewechselt oder das Programm gewechselt oder neu installiert?

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Schaf4,

     

    bitte loggen Sie sich in Ihr E-Mail Center ein und schauen nach, welche Speicherdauer bei den einzelnen Ordnern eingestellt ist. Es ist auch möglich einzustellen, dass E-Mails in den einzelnen Ordnern bereits nach drei Tagen automatisch gelöscht werden. Das könnte die Problematik erklären. 

     

    Wenn Sie definitiv selbst keine Änderungen vorgenommen haben, empfehle ich außerdem, die Passwörter für die E-Mail-Adresse zu ändern. Sollte jemand anderes sich Zugriff verschafft haben, können Sie dies damit abstellen. 

     

    Viele Grüße Inga Kristina J.  

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

523

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

244

0

2

4 Sterne Mitglied

in  

1721

1

5

1 Sterne Mitglied

in  

2997

0

3