Inbox und andere abonnierte IMAP-Ordner in Thunderbird nicht angezeigt

8 years ago

Liebe Community,

in meinem Mailprogramm Thunderbird (aktuell 45.4.0) werden im gerade dort hinzugefügten T-Online-Konto nur die Ordner "Archive" und "Entwürfe" angezeigt, jedoch nicht der Posteingang, Gesendete E-Mails usw.

In den abonnierbaren Ordnern (siehe Bild im Anhang) taucht auch der Posteingang / Inbox gar nicht auf.

Woran liegt das? Was ist da falsch?

Keine der Einstellungen in den angehängten Bildern hat Abhilfe gebracht.

(Posteingang via IMAP, secureimap.t-online.de, Port 993, SSL, Passwort normal, MeinBenutzername@t-online.de, im E-Mail-Center für E-Mail-Programme vergebenes Passwort ist vorhanden und korrekt)

Freue mich über kompetente Hilfe!

Volker

Thunderbird.jpg

AbonnierbareOrdner.jpg

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

2378

0

• 8 years ago

Ich lege mal (meine) Screenshots aus einem funktionierenden Konto bei. (W7, gleich TB version)

In der Tat wurden bei mir die Unterordner unter INBOX abonniert......

Versuch doch mal das Abo zurückzusetzen und und die Inbox mit allen Unterordnern neu zu abonnieren.

Im Notfall würde ich das Konto nochmals (automatisch) einrichten....

ordner.jpg

konto.jpg

0

Answer

from

8 years ago

Durch das Entfernen des oberen Inbox-Eintrags in den erweiterten Kontoeinstellungen zeigt er jetzt zumindest die gleiche Hierarchie an, siehe Screenshot im Anhang.

[...] Versuch doch mal das Abo zurückzusetzen und und die Inbox mit allen Unterordnern neu zu abonnieren. Im Notfall würde ich das Konto nochmals (automatisch) einrichten....

[...] Versuch doch mal das Abo zurückzusetzen und und die Inbox mit allen Unterordnern neu zu abonnieren.

[...] Versuch doch mal das Abo zurückzusetzen und und die Inbox mit allen Unterordnern neu zu abonnieren.

Frage an wolliballa und die Community:

Wie setzt man denn das Abo / die abonnierten Ordner zurück?

In Thunderbird/Outlook?

Und/oder im E-Mail-Center der Telekom? Wenn ja, wo dort??

Eine schon mehrfach probierte "Löschung" und Neueinrichtung des Kontos in Thunderbird oder Outlook 2013 (egal ob automatisch oder manuell) brachte keine Besserung. Kein Posteingang! Wer kann helfen?

Bin echt am Verzweifeln!

AbonnierbareOrdnerv2.jpg

Answer

from

8 years ago

Das Bildchen ist doch OK. Es gibt keinen eigenen Ordner 'Posteingang' sondern nur die INBOX als Strukturelement. Alle weiteren Ordner werden 'darunter' abgebildet und werden dann entsprechend abgerufen.

Sollte da irgendetwas nicht OK laufen, kannst Du über die Kontoeinstellungen noch Einfluss nehmen, wohin z.B. Kopien der versendeten Nachrichten abgelegt werden

Eigentlich macht nur Outlook manchma 'Stress' und legt noch eigene Ordner an, weil es bei manchen Installation standardmäßgig z.B. einen Papierkorb anlegt, statt einfach Trash zu nutzen, auch die zusätzliche Anlage lokaler Ordner verwirrt manchmal.

Answer

from

8 years ago

Das Problem ist nur, dass keine der über 140 Mails, die definitiv im Posteingang liegen, angezeigt wird. Im Online-E-Mail-Center sehe ich sie ja. Egal an welchem PC ich Thunderbird oder Outlook einrichte - der Posteingang in diesen Mailprogrammen scheinbar LEER! Das kann doch eigentlich nicht sein, ist aber so.

• 8 years ago

Guten Morgen @Volker.Reiss, willkommen in unserer Community!

Sie haben hier von @wolliballa schon super Hinweise erhalten. Ich habe bei uns einmal unsere Datenbanken durch stöbert. Dabei bin ich auf diese Anleitung gestoßen. Schauen Sie sich diese doch einmal bitte an. Ich hoffe sehr, dass diese Ihnen helfen wird.

Viele Grüße
    Heike J.

Einrichtung Thunderbird.pdf

0

Answer

from

8 years ago

Guten Morgen,

exakt so habe ich es wiederholt eingerichtet, aber es kam nichts in den Posteingang. Es gab wohl einen Serverfehler bei der Telekom. Jetzt klappt das Empfangen wieder, ohne dass ich irgendetwas geändert habe.

Danke für die Unterstützung.

Answer

from

8 years ago

Hallo @Volker.Reiss,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass nun alles so funktioniert wie es soll. Da lag wohl in der Tat ein Fehler auf unserer Seite vor.
    Sollten Sie in Zukunft meine Hilfe benötigen, bin ich gerne für Sie da.

Viele Grüße
    Heike J.

This could help you too