K9 Einrichtung IMAP auf Samsung S5 an meinen T-Online-mailaccount. Msg. Authentication failed

Gelöst

Hallo, ich habe probleme mich mit mit meinem Samsung S5 über K9 Mail app an meinen

T-Online-mailaccount anzumelden. Ich habe versucht automatisch und manuell einzurichten,

kein Unterschied, ich habe die Server und port-namen wie bereits angegeben verwendet.

Wenn ich mich mit Mail-adress und Pwd direkt auf dem Laptop anmelde funktioinert das einwandfrei

Die Meldung im K9 ist

"Benutzername oder Passwort ist falsch (Command:*sensitive*;

response: #3# [NO, [AUTHENTICATIONFAILED],

invalid credentials (Failure)])

 

Habe das auch mit anderem Mailbrowser (AQUAMAIL) probiert, gleiches Ergebnis

Bitte um Hilfe

mfg

Ralf Wenk

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @ralf.wenk,

 


ralf.wenk schrieb:

Wenn ich mich mit Mail-adress und Pwd direkt auf dem Laptop anmelde funktioinert das einwandfrei

Die Meldung im K9 ist

"Benutzername oder Passwort ist falsch (Command:*sensitive*;


bitte dazu das erforderliche Emailpasswort vergeben. Infos zur Einrichtung hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

Das E-Mail-Passwort benötigen Sie, um Ihre Mails mit einem E-Mail-Programm (Outlook o.ä.), Smartphone oder Tablet abzurufen und zu versenden.

Beachten Sie: Das E-Mail-Passwort ist nur für E-Mail Programme wichtig.

Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.

Viele Grüße
Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @ralf.wenk,

 


ralf.wenk schrieb:

Wenn ich mich mit Mail-adress und Pwd direkt auf dem Laptop anmelde funktioinert das einwandfrei

Die Meldung im K9 ist

"Benutzername oder Passwort ist falsch (Command:*sensitive*;


bitte dazu das erforderliche Emailpasswort vergeben. Infos zur Einrichtung hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

Das E-Mail-Passwort benötigen Sie, um Ihre Mails mit einem E-Mail-Programm (Outlook o.ä.), Smartphone oder Tablet abzurufen und zu versenden.

Beachten Sie: Das E-Mail-Passwort ist nur für E-Mail Programme wichtig.

Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.

Viele Grüße
Peuki

ICh dachte eigentlich ich hätte dieses spezielle Emailpasswort bereits eingerichtet und verwendet. War dann aber wohl doch nicht so.

Habe also nochmal mein Email pwd verändert und dann kann Telekom auch zusammen mit dem K9 Browser

 

Dankeschön 

R.