KANN KEINE EMAILS MEHR VERSENDEN

Gelöst

seit heute kann ich keine mails mehr versenden.

empfangen funktioniert

an den einstellungen wurden keine veränderungen vorgenommen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

ich habe hier mal alle Meldung zur bestehenden Beeinträchtigung zusammengezogen.

Bei der Verwendung von Mailclients, wie z.B. Apple-Mail, Thunderbird usw. kommt es zu einer Fehlermeldung in Verbindung mit den smtp-Servern. Der Versand und Empfang von E-Mails über die Mail-App und sowie das E-Mail-Center sind  NICHT betroffen.

Die Fachabteilung ist bereits informiert worden und arbeitet an der Behebung. Sobald ich eine Rückmeldung oder Entwarnung durch die Kollegen erhalte, melde ich mich umgehend hier zurück.

Viele Grüße
Rieke B.

 

Update:  @Sören Kerker war so nett eine Umgehungslösung zu posten. Danke dafür Fröhlich

Ich füge den Klickweg hier nochmal ein, damit der Beitrag nicht untergeht.
Über Einstellung ->Erweitert -> Zertifikate anklicken. In der Zeile „Aktuelle Gültigkeit von Zertifikaten“ den Haken entfernen. Das ist erst einmal eine temporäre Lösung und an der dauerhaften arbeite ich weiterhin.

Wahlweise können weiterhin Mails direkt über das Mailcenter versendet werden.
Haltet durch. Sobald ich etwas neues erfahre, melde ich mich.

 

**Update 10.03.2016**

Die gemeldete Störung wurde von den Technikern offiziell für beseitigt erklärt. Fröhlich

Der Versand über E-Mail Client ist wieder uneingeschränkt möglich. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal für die vielen hilfreichen Tipps und Tricks bedanken. 

 

Wer die Umgehungslösung genutzt hat, empfehle ich die Häkchen in den Einstellung erneut zu setzen. Dieser Umweg, um Thunderbird weiterhin nutzen zu können, ist jetzt nicht mehr notwendig.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo, ist bei mir auch so.

Telekom Problem, wer hilft sehr schnell ?

walter

Guten Tag.. Hatte die Einstellung niemals geändert, ging alles einwandfrei. Jetzt kann ich nicht mehr abrufen oder senden .. Wenn ich senden möchte kommt nur das hier :

 

" Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP- Server securesmtp.t-online.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen sie es nochmals. "

 

Hab im Web-Center schon das Web PW und das Thunderbird PW geändert. Ich meine, dass ich irgendwann mal einen Brief bekommen habe, dass von meiner IP emails mit spam versandt wurden, allerdings ist das schon sehr lange her und es hatte weiterhin funktioniert.. Sind nun vielleicht doch ports geblockt worden?? Ich habe mein PW geändert und das sollte nun bombensicher sein..

 

Grüße

 

HP

bei mir funktioniert auch das Versenden mit thunderbird nicht mehr. seit eben

Hallo @Egi53,

 

erscheint eine Fehlermeldung? Wenn ja welche? 

 

Welches Emailprogramm wird genutzt?

 

VG Peuki

Hallo @poldee,

 

kann über das Emailcenter eine Mail verschickt werden, wenn nicht - was für eine Fehlermeldung erscheint dort?

 


@poldee schrieb:

weiterhin funktioniert.. Sind nun vielleicht doch ports geblockt worden?? Ich habe mein PW geändert und das sollte nun bombensicher sein..

Eine Mail vom Abuse Team befindet sich nicht zufällig im Postfach?

 

VG Peuki

Ich habe ebenfalls nichts geändert und kann ebenfalls nichts abrufen. Ich habe nur noch über die Telekomseite und über meine Andriod-App K9 noch Zugriff auf meine Konten.

 

Was ist da los?


@sg-flinux schrieb:

Ich habe ebenfalls nichts geändert und kann ebenfalls nichts abrufen. Ich habe nur noch über die Telekomseite und über meine Andriod-App K9 noch Zugriff auf meine Konten.

 

Was ist da los?


Gute Frage @sg-flinux - bei mir läuft zur Zeit noch alles. Hm...

Mozilla Thunderbird

Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server securesmtp.t-online.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.

bei mir die gleiche Fehlermeldung

Beim Versuch, emails zu versenden, wird folgendes angezeigt:

"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den ausgehenden Server (SMTP) securesmtp.t-online.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie Ihre SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."

 

Wie müssen die Einstellungen des Servers für ausgehende Nachrichten lauten, damit emails versendet werden?

Ich arbeite mit dem E-Mail-Programm von SeaMonkey.

 

 

 

 

 

 


@Peuki schrieb:

Hallo @poldee,

 

kann über das Emailcenter eine Mail verschickt werden, wenn nicht - was für eine Fehlermeldung erscheint dort?

 


@poldee schrieb:

weiterhin funktioniert.. Sind nun vielleicht doch ports geblockt worden?? Ich habe mein PW geändert und das sollte nun bombensicher sein..

Eine Mail vom Abuse Team befindet sich nicht zufällig im Postfach?

 

VG Peuki


Ich habe das damals per Post bekommen und das ist ewig her. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Ports geblocked wurden.. Ist hier ein Admin anwesend?

gleicher Fehler auch bei mir.

Wolfgang

Mail mit Thunderbird,

was seit Jahren  funktioniert  bleibt nunmehr hängen:

 

Ein Fehler ist während einer Verbindung mit secureimap.t-online.de:993 aufgetreten.

Das Zertifikat der Gegenstelle wurde widerrufen.

(Fehlercode: sec_error_revoked_certificate)

Willkommen in der Community @CorneliaKoester, Lösung habe ich nicht, aber noch ein Fall für https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/versenden-der-nachricht-nicht-moeglich/m-p/17667...

Viele betroffen

VG IMFalo

 

 

ich kann seit heute nachmittag 09.03.16 keine mails mehr empfangen und versenden.

irgendein problem mit dem postausgangs - bzw. posteingangsserver.(imap)

bei mehreren pc´s.

mailprogramm thunderbird

 

über handy kann ich t-online-mails empfangen und versenden

bei genau das gleiche mit Thunderbird,

----- Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP- Server securesmtp.t-online.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen sie es nochmals.-----

 

der Empfang oder das Senden von z.B. gmx emails funktioniert problemlos

Kundencenteranruf Störungshotline brachte keinen Erfolg, außer dem Link auf diese Seite.....

Hallo,

gibt es momentan ( 9.3.16 17:30 ) Probleme mit eMail - Server T-Online.de ?

Ich kann keine eMails mehr absenden !!

Ich kann keine emails mehr versenden. Ganz plötzlich vor einer halben stunde.

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

 

Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server securesmtp.t-online.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.

Seit heute Nachmittag, 9.03.2016, kann ich plötzlich keine Emails mehr über meinen Client Thunderbird verschicken. Einstellungen sind. Programm meldet immer: Aus unbekannten Gründen konnte Ihre Nacht nicht über securesmtp.t-online versendet werden.

 

Meine Einstellungen sind: securesmtp.t-online.de, Port 465, Verschlüsselung: SSL/TLS, Passwort, normal

 

Für einen hilfreichen Rat wäre ich sehr dankbar. 

Hallo @poldee,

 


@poldee schrieb:


Ich habe das damals per Post bekommen und das ist ewig her. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Ports geblocked wurden.. Ist hier ein Admin anwesend?


 

hier sind einige Mitarbeiter vom Team anwesend, in der Sache ist das Abuse-Team grundsätzlich der direkte Ansprechpartner. In der Post / der Mail gab es Hinweise zur Vorgehensweise. Damals heißt, die Sperre war schon vorhanden? Ansonsten ist es wichtig die Gründe der Sperre zu beseitigen, d.h. die Schadsoftware vom PC zu entfernen und alle relevanten Passwörter zu ändern (das ist ja bereits geschehen, wie ich gelesen habe).

 

Anbei die FAQ - Siehe Punkt 5 die Hinweise zur Aufhebung der Sperre: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/das-abuse-team?...

 

...und das für die Freischaltung das Freischaltformular

 

VG Peuki

 

Das Zertifikat ist widerrufen worden. Warum? Was kann ich tun, dass ich mich mit dem Server wieder verbinden kann, ohne ein Risiko einzugehen?

Ich nutze Apple Mail.

Hallo zusammen,

kann ich nur bestätigen, bei mir ist auch kein Mail-Versand möglich, nur Empfang!

 

schöne Grüße

Geht mir auch so. Frustriert

Nutze Mozilla Thunderbird und keine Mails kommen an bzw. gehen raus.

Am Smartphone sehe ich aber das Mails gekommen sind .....