crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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seit heute kann ich keine mails mehr versenden.
empfangen funktioniert
an den einstellungen wurden keine veränderungen vorgenommen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.03.2016 18:53 Zuletzt bearbeitet: 10.03.2016 19:02 durch den Autor
Hallo zusammen,
ich habe hier mal alle Meldung zur bestehenden Beeinträchtigung zusammengezogen.
Bei der Verwendung von Mailclients, wie z.B. Apple-Mail, Thunderbird usw. kommt es zu einer Fehlermeldung in Verbindung mit den smtp-Servern. Der Versand und Empfang von E-Mails über die Mail-App und sowie das E-Mail-Center sind NICHT betroffen.
Die Fachabteilung ist bereits informiert worden und arbeitet an der Behebung. Sobald ich eine Rückmeldung oder Entwarnung durch die Kollegen erhalte, melde ich mich umgehend hier zurück.
Viele Grüße
Rieke B.
Update: @Sören Kerker war so nett eine Umgehungslösung zu posten. Danke dafür
Ich füge den Klickweg hier nochmal ein, damit der Beitrag nicht untergeht.
Über Einstellung ->Erweitert -> Zertifikate anklicken. In der Zeile „Aktuelle Gültigkeit von Zertifikaten“ den Haken entfernen. Das ist erst einmal eine temporäre Lösung und an der dauerhaften arbeite ich weiterhin.
Wahlweise können weiterhin Mails direkt über das Mailcenter versendet werden.
Haltet durch. Sobald ich etwas neues erfahre, melde ich mich.
**Update 10.03.2016**
Die gemeldete Störung wurde von den Technikern offiziell für beseitigt erklärt.
Der Versand über E-Mail Client ist wieder uneingeschränkt möglich. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal für die vielen hilfreichen Tipps und Tricks bedanken.
Wer die Umgehungslösung genutzt hat, empfehle ich die Häkchen in den Einstellung erneut zu setzen. Dieser Umweg, um Thunderbird weiterhin nutzen zu können, ist jetzt nicht mehr notwendig.
09.03.2016 17:34
Hallo, ist bei mir auch so.
Telekom Problem, wer hilft sehr schnell ?
walter
09.03.2016 17:36
Guten Tag.. Hatte die Einstellung niemals geändert, ging alles einwandfrei. Jetzt kann ich nicht mehr abrufen oder senden .. Wenn ich senden möchte kommt nur das hier :
" Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP- Server securesmtp.t-online.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen sie es nochmals. "
Hab im Web-Center schon das Web PW und das Thunderbird PW geändert. Ich meine, dass ich irgendwann mal einen Brief bekommen habe, dass von meiner IP emails mit spam versandt wurden, allerdings ist das schon sehr lange her und es hatte weiterhin funktioniert.. Sind nun vielleicht doch ports geblockt worden?? Ich habe mein PW geändert und das sollte nun bombensicher sein..
Grüße
HP
09.03.2016 17:37
bei mir funktioniert auch das Versenden mit thunderbird nicht mehr. seit eben
09.03.2016 17:37
Hallo @Egi53,
erscheint eine Fehlermeldung? Wenn ja welche?
Welches Emailprogramm wird genutzt?
VG Peuki
09.03.2016 17:41 Zuletzt bearbeitet: 09.03.2016 17:43 durch den Autor
Hallo @poldee,
kann über das Emailcenter eine Mail verschickt werden, wenn nicht - was für eine Fehlermeldung erscheint dort?
@poldee schrieb:
weiterhin funktioniert.. Sind nun vielleicht doch ports geblockt worden?? Ich habe mein PW geändert und das sollte nun bombensicher sein..
Eine Mail vom Abuse Team befindet sich nicht zufällig im Postfach?
VG Peuki
09.03.2016 17:41
Ich habe ebenfalls nichts geändert und kann ebenfalls nichts abrufen. Ich habe nur noch über die Telekomseite und über meine Andriod-App K9 noch Zugriff auf meine Konten.
Was ist da los?
09.03.2016 17:44
@sg-flinux schrieb:
Ich habe ebenfalls nichts geändert und kann ebenfalls nichts abrufen. Ich habe nur noch über die Telekomseite und über meine Andriod-App K9 noch Zugriff auf meine Konten.
Was ist da los?
Gute Frage @sg-flinux - bei mir läuft zur Zeit noch alles. Hm...
09.03.2016 17:50
Mozilla Thunderbird
09.03.2016 17:51
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server securesmtp.t-online.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.
09.03.2016 17:53
bei mir die gleiche Fehlermeldung
09.03.2016 17:53
Beim Versuch, emails zu versenden, wird folgendes angezeigt:
"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den ausgehenden Server (SMTP) securesmtp.t-online.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie Ihre SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."
Wie müssen die Einstellungen des Servers für ausgehende Nachrichten lauten, damit emails versendet werden?
Ich arbeite mit dem E-Mail-Programm von SeaMonkey.
09.03.2016 17:53
@Peuki schrieb:Hallo @poldee,
kann über das Emailcenter eine Mail verschickt werden, wenn nicht - was für eine Fehlermeldung erscheint dort?
@poldee schrieb:weiterhin funktioniert.. Sind nun vielleicht doch ports geblockt worden?? Ich habe mein PW geändert und das sollte nun bombensicher sein..
Eine Mail vom Abuse Team befindet sich nicht zufällig im Postfach?
VG Peuki
Ich habe das damals per Post bekommen und das ist ewig her. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Ports geblocked wurden.. Ist hier ein Admin anwesend?
09.03.2016 17:56
gleicher Fehler auch bei mir.
Wolfgang
09.03.2016 18:00
Mail mit Thunderbird,
was seit Jahren funktioniert bleibt nunmehr hängen:
Ein Fehler ist während einer Verbindung mit secureimap.t-online.de:993 aufgetreten.
Das Zertifikat der Gegenstelle wurde widerrufen.
(Fehlercode: sec_error_revoked_certificate)
09.03.2016 18:00
Willkommen in der Community @CorneliaKoester, Lösung habe ich nicht, aber noch ein Fall für https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/versenden-der-nachricht-nicht-moeglich/m-p/17667...
Viele betroffen
VG IMFalo
09.03.2016 18:01
ich kann seit heute nachmittag 09.03.16 keine mails mehr empfangen und versenden.
irgendein problem mit dem postausgangs - bzw. posteingangsserver.(imap)
bei mehreren pc´s.
mailprogramm thunderbird
über handy kann ich t-online-mails empfangen und versenden
09.03.2016 18:08
bei genau das gleiche mit Thunderbird,
----- Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP- Server securesmtp.t-online.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen sie es nochmals.-----
der Empfang oder das Senden von z.B. gmx emails funktioniert problemlos
Kundencenteranruf Störungshotline brachte keinen Erfolg, außer dem Link auf diese Seite.....
09.03.2016 18:11
Hallo,
gibt es momentan ( 9.3.16 17:30 ) Probleme mit eMail - Server T-Online.de ?
Ich kann keine eMails mehr absenden !!
09.03.2016 18:11
Ich kann keine emails mehr versenden. Ganz plötzlich vor einer halben stunde.
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server securesmtp.t-online.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.
09.03.2016 18:12
Seit heute Nachmittag, 9.03.2016, kann ich plötzlich keine Emails mehr über meinen Client Thunderbird verschicken. Einstellungen sind. Programm meldet immer: Aus unbekannten Gründen konnte Ihre Nacht nicht über securesmtp.t-online versendet werden.
Meine Einstellungen sind: securesmtp.t-online.de, Port 465, Verschlüsselung: SSL/TLS, Passwort, normal
Für einen hilfreichen Rat wäre ich sehr dankbar.
09.03.2016 18:13
Hallo @poldee,
@poldee schrieb:
Ich habe das damals per Post bekommen und das ist ewig her. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Ports geblocked wurden.. Ist hier ein Admin anwesend?
hier sind einige Mitarbeiter vom Team anwesend, in der Sache ist das Abuse-Team grundsätzlich der direkte Ansprechpartner. In der Post / der Mail gab es Hinweise zur Vorgehensweise. Damals heißt, die Sperre war schon vorhanden? Ansonsten ist es wichtig die Gründe der Sperre zu beseitigen, d.h. die Schadsoftware vom PC zu entfernen und alle relevanten Passwörter zu ändern (das ist ja bereits geschehen, wie ich gelesen habe).
Anbei die FAQ - Siehe Punkt 5 die Hinweise zur Aufhebung der Sperre: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/das-abuse-team?...
...und das für die Freischaltung das Freischaltformular
VG Peuki
09.03.2016 18:13
09.03.2016 18:16
Hallo zusammen,
kann ich nur bestätigen, bei mir ist auch kein Mail-Versand möglich, nur Empfang!
schöne Grüße
09.03.2016 18:18
Geht mir auch so.
Nutze Mozilla Thunderbird und keine Mails kommen an bzw. gehen raus.
Am Smartphone sehe ich aber das Mails gekommen sind .....
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