Mails nach Polen werden gebockt

9 years ago

Das betrifft alle Adressen. Die Antwort ist immer die gleiche:

<...@wp.pl>: host mx.wp.pl[..........] said: 550 BLAD SPF - zobacz

strone / SPF Error: Od nadawcow wymagamy poprawnych wpisow SPF / Senders

are required to provide correct SPF records            Jesli jestes

uzytkownikiem poczta.wp.pl sprawdz poprawnosc autoryzacji SMTP / If you are

a poczta.wp.pl user check SMTP configuration:

http://poczta.wp.pl/autoryzacja/ (in reply to MAIL FROM command)

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

701

0

• 9 years ago

dann mal mit dem Mailprovider in Polen in Verbindung setzen und ihn Fragen, welche Probleme sein Server mit SPF und der Telekom hat.

SPF ist ein optionales Feature und es scheint so als ob der Empfänger drauf besteht.

0

Answer

from

9 years ago

die Telekom hat keine SPF Records veröffentlicht und ist auch m.E nicht geplant.

Answer

from

9 years ago

Schönen Dank für Ihre Infos, ich habe den Grund jetzt, vielleicht interessiert es Sie.

Der Telekom postmaster hat mir geantwortet, hier der Auszug:

"Die Administration des Mailservers des Empfängers besteht darauf, dass wir für unsere Server sog. "SPF records" anlegen. Das ist aus verschiedenen Gründen keine gute Idee, weshalb dies unsererseits nicht geschehen wird. Es ist somit leider wohl nicht möglich, über unsere Server E-Mails an Empfänger in der Domain "wp.pl" zu senden.

Verantwortlich dafür ist alleine dieser Provider, wir können hier nicht eingreifen."

Da hängt also der zweitgrößte Provider Polens fast die Halbe Bevölkerung ab, wenn da nicht ein paar intelligente polnische Politiker von PIS stecken!

Answer

from

9 years ago

Jagoda

Der Telekom postmaster hat mir geantwortet, hier der Auszug: "Die Administration des Mailservers des Empfängers besteht darauf, dass wir für unsere Server sog. "SPF records" anlegen. Das ist aus verschiedenen Gründen keine gute Idee, weshalb dies unsererseits nicht geschehen wird. Es ist somit leider wohl nicht möglich, über unsere Server E-Mails an Empfänger in der Domain "wp.pl" zu senden. Verantwortlich dafür ist alleine dieser Provider, wir können hier nicht eingreifen."

"Die Administration des Mailservers des Empfängers besteht darauf, dass wir für unsere Server sog. "SPF records" anlegen. Das ist aus verschiedenen Gründen keine gute Idee, weshalb dies unsererseits nicht geschehen wird. Es ist somit leider wohl nicht möglich, über unsere Server E-Mails an Empfänger in der Domain "wp.pl" zu senden.

Verantwortlich dafür ist alleine dieser Provider, wir können hier nicht eingreifen."

Jagoda

Deckt sich ja 100% mit dem was ich geschrieben habe Zwinkernd

This could help you too