Störung bei ausgehendem Telefonat nach Polen

vor 5 Jahren

Hallo. Nun hier der letzte Versuch, danach geht eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur. Wir haben beim Anschluss meiner Oma (Buchse an der Wand, Kupferkabel, nur Festnetz) eine Country Flat einrichten lassen. Anfangs perfekt. Nun in zweiwöchigem Abstand ärgere ich mich mit  der Störungsstelle rum. Ein Techniker wurde auf gestern bestellt.Der Außendienstmitarbeiter rief verspätet an um mir zu erklären, das diese Sperre, die sofort nach der Ländervorwahl von Polen angesagt wird "diese Nummer ist gesperrt" keinen Texhniker vor Ort benötigt, sondern die Sperre durch die Störungsstelle dauerhaft entnommen werden muss. Wir zahlen schließlich dafür. Sollte sich nichts ändern, zumal es seid Tagen wieder einmal nicht funktioniert, werde ich mich an anderer Stelle beschweren. Einzelne Mitarbeiter konnten mir weiterhelfen, aber seid nun bald zwei Wochen werde ich von einer Stelle an die nächste verbunden, dabeinwäre es laut Aussage des Außendienstmitarbeiters nur eine Anschlusssperren Entnahme.. 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @b-wenk  mach mal das: Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Was mich interessieren würde - wie ist denn die Sperre so plötzlich da hineingeraten? Und sind nur Telefonate nach Polen betroffen? Oder auch andere Länder? Evtl. eine Sperrliste im Telefon aktiviert? Oder könnte es andere Sperrgründe geben?

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @b-wenk 

     

    Es scheinen Auslandanrufe gesperrt zu sein. Dies kann man im http://Telekom.de/telefoniecenter ändern.

     

    Alternativ kann das auch die Hotline.

     

    Wenn du Hilfe bei einem Mitarbeiter suchst, hinterlege die betreffende Kundennummer und eine Rückrufnummer im Profil. 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @b-wenk,

    damit ich weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos. Geben Sie hier im Anschluss bitte eine kurze Rückmeldung.

    Gruß
    André A.

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