Gelöst

PC Fax - weder senden noch empfangen funktioniert

vor 2 Jahren

Hallo, habe einen Speedport Smart 3 und möchte vom PC aus Faxen und habe eine Fax Nummer beantragt.
Leider kann ich keine Faxe empfangen.

Habe auch schon versucht mir selbst ein Fax zu schicken.

Bekomme zwar die Antwort gesendet, aber es kommt keine E-Mail an .

1847

68

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 2 Jahren

@Helga16 

Da scheint irgendwas noch nicht vollständig eingerichtet zu sein. Ich habe gerade versucht von meiner Fritzbox ein Fax an Deine Faxnummer zu schicken und erhielt eine Fehlermeldung

muc80337_2_0-1682487433619.png

Wann hast Du die Faxnummer beauftragt? Vielleicht braucht das noch z.B. einen Tag um voll funktionsfähig zu sein.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 2 Jahren

Hallo @Helga16,

wie auch hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Faxempfang-per-Mail-am-Pc/m-p/6156880#M206864 bereits geschrieben, kann die vollständige Einrichtung bis zu 24 Stunden dauern. Sollte es morgen noch nicht funktionieren, dann bitte hier wieder melden. Bitte bleib ab jetzt auch hier in diesem Thread, damit wir nicht den Überblick verlieren.

Gruß

André A.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Du gehst also in Dein t-online Postfach rein und siehst oben diesen Eintrag?

muc80337_2_0-1682483156083.png

Und wenn Du darauf gehst und in der aufgehenden Seite dann die Felder ausfüllst und auf "Senden" klickst, dann wird der Vorgang ohne Fehlermeldung fertiggestellt?

(Gut zu wissen: jeder erfolgreiche Versuch kostet mindestens rund 50 Cent)

6

Antwort

von

vor 2 Jahren

Helga16

aber ich kann doch nicht vom Sender verlangen, dass er mir Unterlagen per Fax zukommen lasst, er muss aber vorher seinen Router anders konfigurieren.

aber ich kann doch nicht vom Sender verlangen, dass er mir Unterlagen per Fax zukommen lasst, er muss aber vorher seinen Router anders konfigurieren.
    Helga16

Leider doch. Das ist der Internet-Telefonie geschuldet. Telefax ist eine analoge Datenübertragung, die es so nicht mehr gibt. Sie wird moduliert und erfordert richtige Einstellungen.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Ja Fax wird gesendet, kommt aber nicht an.
    Es kommt folgender Fehlerbericht

Ihr Fax konnte nicht übertragen werden.

Übertragungsbericht
        Letzter Übertragungsversuch am 26.4.2023 05:53:54
        Versender 

Empfänger 
        Empfänger-CSID -Keine-

Seiten 0
        Verbindungszeit 0:00

58

Antwort

von