Speichern von E-Mails auf der Festplatte.

Gelöst

Ich möchte gerne meine Emails auf Festplatte speichern. Die Möglichkeit Einstellungen - archivieren gibt es nicht mehr bzw. finde ich diese nicht. Die Email-Software 6.0 gibt es nicht mehr und somit kann ich die Lösungen leider nicht anwenden. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. Viele Grüße Helga

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Läuferin schrieb:

Vielen Dank - ich habe mir das Programm Thunderbird näher angeschaut. Das hört sich richtig gut an. Kann man da ganze Ordner abspeichern oder nur einzelne Mails? Viele Grüße Helga


Du kannst alle Mails eines Ordners (z.B. Posteingang) mit Strg+A markieren und dann in einem

beliebigen Verzeichnis auf der Festplatte speichern.

(Zum Beispiel: C:\Meine E-Mails\..\..)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Läuferin,

melden Sie sich im E-Mailcenter an, markieren die zu speichernde E-Mail und wählen Sie oben aus dem Menü "Mehr..." / Nachricht speichern auf Computer.

 

Alternativ können Sie einen anderen E-Mailclient nutzen.

Hallo @Läuferin schaue dir auch einmal das kostenlose MailStore Home an.

 

https://www.mailstore.com

 

chrisd

@Läuferin

 

Die Email-Software 6.0 wird schon seit Jahren nicht mehr unterstützt und deshalb auch nicht

mehr offiziell bereitgestellt.

 

Alternativ kannst du den Mozilla Thunderbird nutzen.

Da ich nicht weiß mit welchem System du arbeitest, habe ich dir den Release-Kanal verlinkt.

 

Wenn du solch eine Software verwendest, mußt du im E-Mail-Center ein spezielles Paßwort

festlegen.

 

 

Zwischenablage01.jpg

 

Zwischenablage02.jpg

 

 

 

 

Du kannst die auch in PDF Drucken und so im PC speichern.

Telekom hilft Team
Hallo @Läuferin vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

Ich bin begeistert von Euren Antworten und Alternativen die Ihr hier angeboten habt. Vielen Dank. Ich hoffe hier ist eine Möglichkeit für Dich dabei.

Grüße Anne W.

Hallo, Danke für die Informationen. Ich dachte es gibt eine Möglichkeit alle Emails - zumindest Ordnerweise - markieren und abspeichern. Dies ist aber bei T-Online nur mit 15 Mails möglich. Ich werde mich mal nach was anderes umgucken wie z. B. Outlook. 

Hallo Chrisd, ich habe mir MailStore angeguckt. Ist der wirklich komplett kostenlos oder nur eine gewisse Zeit? Das kommt mir etwa komisch vor.

Viele Grüße Helga

Dies ist aber sehr mühsam für jede einzelne Mail. Das hätte ich gleich von Beginn an tun sollen. Für einzelne Mails aber super. DANKE

Vielen Dank - ich habe mir das Programm Thunderbird näher angeschaut. Das hört sich richtig gut an. Kann man da ganze Ordner abspeichern oder nur einzelne Mails? Viele Grüße Helga

MailStore Home ist solange ich es kenne kostenlos, was die Zukunft bringt kann ich natürlich nicht sagen.


@Läuferin schrieb:

Vielen Dank - ich habe mir das Programm Thunderbird näher angeschaut. Das hört sich richtig gut an. Kann man da ganze Ordner abspeichern oder nur einzelne Mails? Viele Grüße Helga


Du kannst alle Mails eines Ordners (z.B. Posteingang) mit Strg+A markieren und dann in einem

beliebigen Verzeichnis auf der Festplatte speichern.

(Zum Beispiel: C:\Meine E-Mails\..\..)